1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. ami inkl. Wechsler anschluss?

ami inkl. Wechsler anschluss?

Audi A8 D3/4E

Hi würde gerne wissen wie ich den wechsler inkl. Ami anschliessen kann der eine ist einfach aber das lwl mit dem verbindunsadapter gibt es da ein musterbild oder des gleichen damit ich nichts falsch mache

Beste Antwort im Thema

Ja, wenn man nur in ETKA schaut, ohne die tiefere Bewandnis hinter den Indexen des AMIs, Display Interfaces, Verstärkers etc. zu verstehen, dann sieht man natürlich auch nur diese Information.

Wenn man weiter dann noch nicht so unendlich viele AMIs mit so ziemlich allen AMI-tauglichen SW-Versionen in Kombination ausprobiert hat, dann kann man sich auch nicht so sicher sein, dass es keine Probleme in den verschiedenen Kombinationen und der Kommunikation gibt 😉

Wollte es ja eigentlich auch nur richtigstellen, damit in Zukunft nicht irgendjemand mal über dieses Thema stolpert und dann am Ende krampfhaft versucht genau einen (oder zwei) bestimmte Indexe gebraucht aufzutreiben ...

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ach René, weist du ob der wechsler auf
Der linken Seite passt ohne das ich was
am Handachuhfach abtrenne?

Gruß: Salvo

Bei mir hat das AMI weder links noch rechts gepasst. Ich habe kurzerhand am Kunststoffgehäuse des AMI hinten ein Stück weggesägt. Jetzt sitzt es sauber. Der Wechsler ist kürzer, ich würde ihn rechts belassen, sonst findet ihn der 🙂 nicht falls er mal das Handschuhfach öffnet 😁

Zitat:

Original geschrieben von DBS-V12

Hi Salvo

Das Kabel des LWL ist nicht geknickt sondern der rote Lichtstrahl ist da ?

Hi René,
was meinst du eigentlich genau damit?

Zitat:

Original geschrieben von il_padrino

Zitat:

Original geschrieben von DBS-V12

Hi Salvo

Das Kabel des LWL ist nicht geknickt sondern der rote Lichtstrahl ist da ?

Hi René,
was meinst du eigentlich genau damit?

Er meint damit:
Zieh mal den LWL Stecker aus dem AMI und schalte die Zündung ein. Dann muß eine Leitung in dem Stecker rot leuchten.