XVS 950 Midnight Star
Hallo zusammen,
bin neu hier und suche nach Info´s und Eindrücken über die neue 950er Midnight Star,
gibt´s denn hier jemanden der dieses Prachtstück schon fährt oder wenigstens mal ´ne Probefahrt gemacht hat??
Bin dankbar für jede Info, versuche mich gerade zwischen der Midnight Star, einer Kawasaki VN 900 Classic und einer Honda VT 750 Shadow zu entscheiden. Ich persönlich habe so gut wie keine Ahnung/Erfahrung in dieser Fahrzeugklasse und kann bisher nur die Optik beurteilen.
Danke
Ähnliche Themen
66 Antworten
Diesem Link du folgen musst.
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Killer
Lesen du musst. Und verstehen.
Viel lernen du noch musst, junger Padawan.
Zitat:
@VinSander schrieb am 21. Mai 2018 um 20:42:08 Uhr:
. Ich hätte es doch gerne etwas lauter ;-)Vielen Dank
Grundsatzproblematik: Es darf nicht lauter sein, als im fahrzeugschein steht!
Der klang darf anders werden...
Dann würde ich natürlich den Sound "ändern" wollen.
Wie ich es dann verstanden habe, sorgt ein DB Killer, dass es eben nicht so laut ist, also brauch ich etwas was das Gegenteil bewirkt.
Sorry, bin da echt noch ein Greenhorn.
Mache mich mal in der Sich Funktion schlau.
Bräuchte eben eine günstigere Alternative als jetzt einen neuen Auspuff einzubauen.
VG
Versuchs mal hiermit.
https://www.google.de/search?...
Zitat:
@VinSander schrieb am 23. Mai 2018 um 23:55:31 Uhr:
Dann würde ich natürlich den Sound "ändern" wollen.
Wie ich es dann verstanden habe, sorgt ein DB Killer, dass es eben nicht so laut ist, also brauch ich etwas was das Gegenteil bewirkt.Sorry, bin da echt noch ein Greenhorn.
Mache mich mal in der Sich Funktion schlau.Bräuchte eben eine günstigere Alternative als jetzt einen neuen Auspuff einzubauen.
VG
Mit eater ist er mit so laut wie er sein darf. Oft trotzdem lauter...
Wie soll dann noch lauter legal sein?!
Wenn du jetzt eine serienanlage dran hast, hilft eine zubehöranlage... Aber MIT db eater!
Zitat:
@Papstpower schrieb am 23. Mai 2018 um 05:13:48 Uhr:
Grundsatzproblematik: Es darf nicht lauter sein, als im fahrzeugschein steht!
Der klang darf anders werden...
Grundsatzproblematik, du hast keine Ahnung. Zubehöranlagen bewegen sich im Rahmen des Gesetzes und das erlaubt 5% Abweichung. Ein Motorrad mit eingetragenen 95dB darf also einen Auspuff mit fast 100dB legal fahren, wenn der Auspuff eine Zulassung hat.
Miller hat gute Auspuffanlagen, qualitativ hochwertig und guter, dumpfer Sound. In verschiedenen Farben und mit verschiedenen Endstücken ab 549,-€ ein Schnäppchen.
Der dB-Killer lässt sich entfernen oder es gibt einen Racing dB-Killer als Zubehör (Lautstärke zwischen original dB-Killer und komplett ohne), aber natürlich nur für die Rennstrecke. *zwinkerzwinker*
https://www.miller-custombike.de/.../yamaha-xvs950-street-line-l.html
Hallo liebe XVS 950 Cruiser,
Bin auch schon seit knapp 2 Jahren mit meiner saisonal auf Tour und wollte jetzt mal die Zündkerzen wechseln. Bin nach Anleitung gegangen, finde aber die Zündkerzen nicht. Kann mir jemand mal ein Tipp geben. Danke