XV535 Tuning
Hallo
Ich fahre eine 535er Virago (3BR, 93er, offen).
An dem Mopped habe ich so nach und nach alle Fahrwerksunsitten und sonstige Fehler weggebastelt.
Nur ein paar Extra-PS fehlen mir hin und wieder.
Was kann ich da mit verhälnismäßigen Mittel tun?
Früher gab es mal K&N Luftfilter, die werden aber wohl nicht mehr hergestellt. Gibt es andere Alternativen?
Vergasertuning oder schärfere Nockenwellen?
Im Vorraus schon mal Danke für Eure Tips.
btw.
Der Vorschlag 'Anderes Mopped' geht ins Leere.
Ich habe schon zu viele schöne (aber auch kostenintensive) Nächte beim Rumschrauben an meiner 'Kleinen' verbracht. Da ist schon fast so was wie Liebe im Spiel. ;-))))
Gruß
Carsten
68 Antworten
oh yeah baby yeah. ich glaub ich ruf am montag ma den fachman meines vertrauens an was customizing angeht. hoffe der hat sowas schon ma gemacht und kann mir sagen was ich brauche.
Die Antwort würde mich auch mal interessieren.
mfg
semboy`s xv
He, Ho Semboy ich geh mal recht in der Annahme daß dit gelbe Möpp auf dem Bild da Dein`s is`. wirkt schon nicht verkehrt. Falls Du auf positive und gut gemeinte Kritik eingehen solltest, kann ich Dir wärmstens empfehlen das Kennzeichen noch etwa 10,0 bis 12,0 cm höher zu setzen, sowie die vorderen Tankaufnahmen in Rahmenfarbe zu lacken und zu guter Letzt die seitlichen Frontfenderaufnahmen ebenfalls schwarz zu lacken. Ick stell mal bei Gelegenheit `n Bild von meiner Möhre rein, denn kann`ste Dir revanchieren mit der positiven gutgemeinten Kritik. Dann noch ne Frage zu Deinen Spiegeln. Die kommen schon stylisch aus´m Gebüsch. Bei mir hier in der Gegend machen sie mir immer die Hölle heiß von wegen only Race&Show und so`n Kram weil `se sonst nix bemängeln können. Wo hast`ndie Dinger her und sind die überhaupt "tüvig". so long dank Dir schon mal. DH.
also mein custom mensch hat sich noch nicht gemeldet, dafür habe ich auf der moped messe gestern was interessantes entdeckt was noch geiler kommt als nen offener luffi.
www.küryakyn.de
Ähnliche Themen
Hi,
der angegebene Link läßt sich zwar nicht öffnen,aber ich nehme an Du meinst die Hypercharger von Küryakyn. Sowas sieht natürlich noch besser aus als ein offener Luftfilter. Nur ist die Frage ob das überhaupt möglich ist an einer kleinen Virago. Und dann wären da noch (für genügend geld ist schließlich alles möglich) die Umbaukosten.
Aber Küryakyn hat einen super Skull Spiegel. Was hällst Du davon?
mfg
nett, würde zu meinen schädeln an den lenkerenden passen. 🙂
was den charger betrifft werd ich ma sehn, wenn er passt wär das schon ne feine sache, ich ruf morgen nochma den spezi an ob er schon was rausbekommen hat mit den offenen luffis.
aso, der link geht schon, nur unterstützt dein browser keine umlaute, im IE muss man das extra installieren, beim firefox ises schon dabei.
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
aso, der link geht schon, nur unterstützt dein browser keine umlaute, im IE muss man das extra installieren, beim firefox ises schon dabei.
Wie recht Du doch hast. Kleine Fehler große Auswirkung. Aber jetzt habe ich mir die Seite nochmal in Ruhe angeschaut. geile , sorry, tolle sachen dort :-)
mfg
hab mit meiner werkstatt gesprochen, ein umbau auf luftfilter statt des chromeis wird wohl kein problem sein, dann hat das teil halt 2 filter, hauptsache geile optik.
problem is nur was mach ich dann mit dem linken chromei wo wir schon ma bei optik sind. kann man ja schlecht so lassen.
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
ein umbau auf luftfilter statt des chromeis wird wohl kein problem sein,
Hi,
die Antwort hört sich super an. Bin echt auf das Ergebnis gespannt.
Die derzeitige Elektrik läßt sich vielleicht unterm Tank anbringen, wo jetzt de Luftfilter untergebracht ist, ;-)
mfg
frank
Ebenfalls entfernen !?
Wollte meine kleine XV damals auch kastrieren ... habs dann sein lassen und den Eiern einfach die Chromschale abgezogen und schwarz lackiert ( das klingt leicht pervers *gg* )
hier mal nen paar Fotos; ja es is nur die kleine aber immerhin sind nen paar Optische Highlights drann die auch euch gefallen werden, bin frü Fragen immer offen, nur das Bike gibt es nicht mehr ...... nach Kapitalem Motorschaden zerflext aufm Schrott gelandet .. 3 Jahre, 3 Unfälle und knapp 70tkm haben ihren Tribut gefordet .. Verzogener Rahmen etc. *salut* *träneausmaugewisch* 🙁
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
mfg
Phil
ich werd ma wenns draussen wieder schneefrei und trocken is mir die ganze sache betrachten, vor allem die elektrik auf der linken seite. ich meld mich dann wieder.
@ Black Rider
*SALUT* echt schade um das schöne stück.
ah, die schwarzen eier kenn ich doch. und die griffe...
meine kleine
;-)
bei der großen sind sie mittlerweile au schwarz: xv535
hm hab ich die damals verkauft ? egal schaut schnike aus, nur der lenker *brrr*
ja, die hab ich von dir ;-)
welchen lenker meinst du? 125er oder 535er? der standard von der 535er kann auf jeden fall weniger....
Ich meinte den Orginal Schubkarren Lenker der 125er. die Dragbar war wat feines 😁