ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XV535 Tuning

XV535 Tuning

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 18:27

Hallo

Ich fahre eine 535er Virago (3BR, 93er, offen).

An dem Mopped habe ich so nach und nach alle Fahrwerksunsitten und sonstige Fehler weggebastelt.

Nur ein paar Extra-PS fehlen mir hin und wieder.

Was kann ich da mit verhälnismäßigen Mittel tun?

Früher gab es mal K&N Luftfilter, die werden aber wohl nicht mehr hergestellt. Gibt es andere Alternativen?

Vergasertuning oder schärfere Nockenwellen?

Im Vorraus schon mal Danke für Eure Tips.

btw.

Der Vorschlag 'Anderes Mopped' geht ins Leere.

Ich habe schon zu viele schöne (aber auch kostenintensive) Nächte beim Rumschrauben an meiner 'Kleinen' verbracht. Da ist schon fast so was wie Liebe im Spiel. ;-))))

 

Gruß

Carsten

Ähnliche Themen
68 Antworten

XV 535

 

Hi Sem,

danke für Deine Antworten.

Das mit dem Sitz soll keine Anspielung sein, wer nun den Besseren oder Schönsten hat, sondern auf dem Bild sah er ziemlich identisch aus. Auch von der Herstellung in Deinem Bericht war der gleiche hergang. Also reine Handarbeit. Ob 7 oder 10 mm Isomatte, wem Interessierts. Hauptsache man ist Stolz auf seine Arbeit in Eigenleistung.

Was die 46 PS betreffen, 15-20km/h schneller ist mir völlig Wumpe, will schließlich keine Rennen fahren sondern einfach nur Motorrad fahren.

Mit den Vergasern hast Du recht, denn die Synkroneinstellung hat hingehauen und die Kerzen sind Rehbraun.

Mit dem Spritverbrauch nimmst Du es aber ziemlich genau, oder???

Ist doch ziemlich Identisch!!!

Ok, bis auf ein paar Tropfen. Schwamm drüber

Deine Farb Palette hört sich interessant an, wäre ne Überlegung Wert. Matt-schwarz wäre ne Alternatieve, hat aber fast jeder. Die Hammerschlag-Effekt ist doch mal was. Sieht bestimmt gut aus.

Ok Sem,

nochmal besten Dank für Deine Infos

Es grüßt Dich

Micha

am 29. Januar 2006 um 15:24

Hey,

deine Virago sieht schon richtig fett aus. Habe auch eine, meine sieht aber noch richtig klassisch aus :-) , will ich langsamm aber sicher ändern.

Aber an deiner Stelle würde ich vielleicht über den Frontscheinwerfer nach denken, ich gerade mal im Louis Katalog nach geschaut, der bei mir zufällig ;-) aufm Tisch liegt. Da sind schon ein paar richtig geile Teile drin, die sind aber naja... nicht grad billig.

Vielleicht hast du es ja schon geändert, schließlich sind die Einträge ja schon älter.

Gruß, Anton

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 16:33

Hallo Anton

Das Bild ist uralt. Ich habe da inzwischen ein paar 'Kleinigkeiten' geändert. Der Scheinwerfer ist aber immer noch der gleiche.

Gruß

Carsten

am 29. Januar 2006 um 21:38

Hallo alle zusammen,

ich freue mich das zu den Thema XV 535 zu viele Beiträge kommen.

Ich finde die Maschine von Semboy ebenfalls echt super. großes Lob an Dich !!!

Ich habe auch ein paar kleine Änderungen an meinen mopped angebracht. Was mich noch reizen würde ist die Möglichkeit einen aussen freiliegenden Luftfilter .

In der Custombike Zeitschrift war bzgl. der Custombikewahl eine Virago mit freiliegenden Luftfilter abgebildet. Allerdings habe ich die Anschrift vom Besitzer nicht erhalten und meine Mail wurde auch nicht weitergeleitet. Weiß jemand ob und wie die möglich ist, da der Luftfilter eigentlich untern Tank versteckt ist.

mfg

frank

am 29. Januar 2006 um 21:57

Hallo,

habe gerade die Beiträge gelesen. Bin z.Zt. auch meine XV 535 am umbauen. Baujahr 89. Umlackiert ist sie. Habe breiten Lenker, höhere Riser, Doppelscheinwerfer vorne mit selbstgebauter Lampen- u. Blinkerhalterung, Soziusbank entfernt und dafür eine Abdeckung Marke Eigenbau angebracht. Jetzt werden noch Tachowelle und Kupplungszug gegen jeweils um 15 cm verlängerte Teile aus Stahlflex ausgetauscht. Gedanken mache ich mir noch um die beiden Chromeier, die ich gerne gegen andere runde verchromte Behältnisse im Rahmen des Eigenbaus austauschen möchte.

Anbei 1 Bild.

XV535 tuning

 

Hi oldie48,

Was die Chromeier betreffen, hast Du mal darüber nachgedacht sie eventuell zu entfernen?

Siehe doch mal unter deinem Tank nach, da ist nämlich ein Hohlraum, in der die komplette Elektrik drunter past. Habe das auch gemacht, macht ne ganze Menge her.

Ein Bild von meiner setze ich noch rein, habe einen 70er Jahre Umbau gebaut.

Bis Später, Gruß Albi

Hallo den K+N Luftfilter wird es sicher noch geben die 535 ist ja nicht selten .

Bringt an meiner wildstar einen besseren durchzug bei etwas geringeren Spritverbrauch ,und der filter braucht keinen tüv oder so

Vergasser kits treiben meist den verbrauch arg in die höhe,probleme mit tüv rennleitung und vergaserabstimung inclusive.

Gruß Wildstarfahrer

am 30. Januar 2006 um 18:00

Hallo oldie48,

Dein Bild ist leider nicht angekommen (oder ich finds nur nicht)

Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr ein Foto von euren Viragos an Nina Page schicken, da gibt es bereits ein paar tolle Umbauten zu sehen.

am 31. Januar 2006 um 15:08

xv 535 Umbau

 

Ein erneuter Versuch das Bild einzustellen. Ich weis nicht ob es funktioniert.

am 31. Januar 2006 um 15:09

ich geb´s auf!

oldie48, probiers ma hier

http://www.directupload.net/index.php

das bild kann bis zu 3MB gross sein und bleibt 3 monate online, wird danach automatisch gelöscht. einfach datei angeben, bild hochladen und den link dann hier posten.

@Semboy, dein alter umbau hat meinen geschmack überhaupt nicht getroffen, gelb... und diese gabel mit schwarzen dämpfern, sah irgendwie aus wie ne enduro.

dein jetziger umbau allerdings is spitze, ne glatte 1 von mir. schicks doch an Nina wenn du noch nich hast.

frage zum K&N, laut K&N gibt es keine filter für die 535, wer weiss ob es den schon mal gab und wenn ja wo ich ihn heute noch herbekomme.

frage 2, hat schon ma jemand nen offenen filter an die 535 gebaut, wer hat bilder und weiss was man dazu braucht.

am 2. Februar 2006 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

 

frage 2, hat schon ma jemand nen offenen filter an die 535 gebaut, wer hat bilder und weiss was man dazu braucht.

Hi,

wie ich bereits geschrieben habe, in der Zeitschrift Custombike 5/05 war bzgl. der Custombikewahl 2005 eine Virago mit freiliegenden Powerluftfilter abgebildet (teilnehmer/Bild 075). Mein Scanner ist zur Zeit defekt, daher kann ich das Bild momentan leider nicht einscannen. Werd mal versuchen obs mit dem Scannen auf der Arbeit klappt, dann werdich dasFoto nachreichen.

Soviel kann ich schonmal vorab sagen. Ohne Chromeier und mit zwei seitl. angebrachten Luftfilter sieht das recht gut aus.

mfg

Frank

bitte versuchen zu scannen, würde mich sehr interessieren. büttööö.

am 4. Februar 2006 um 13:47

hallo zusammen!

freut mich, endlich mal kompetente virago-fahrer zu treffen ;-)

ich bin, wie die meisten hier, momentan au am virago-umbauen.

ich hab mir vor kurzem bei ebay den sporty-tank von acerbis gekauft (ja ok, ist kunstoff :-( ...), mit nem interessanten lack: LINK

weiß jemand wo ich ein gutachten herbekommen könnte?

wegen einer sitzbank: hat jemand erfahrung mit der falcon sitzbank für knapp 260euro? (LINK)

andere umbauten wie lenker, lenkerenden, blinker, rückleuchte sind schon getätigt, und die anderen teile incl chromeier muss ich nur noch vom lackierer holen, in schwarz :-)

mfg

am 4. Februar 2006 um 16:50

Hi gurke,

da bin ich wieder. Der Scanner funktioniert immer noch nicht. Ich habe jetzt das Foto abfotografiert. Nicht sehr schön aber man kann einigermaßen sehen wie die Luftfilter ausschauen.

 

Hi DaFox

ich habe mir damals auch einen Customtank bei eBAY (70 €) ersteigert. Allerdings aus Metall und mit Gutachten. Eintragung war daher kein Problem.

Die Falcon Sitzbank sieht echt cool aus, allerdings 230 € ist eine Menge Geld dafür. Meine"Flammenbank" habe ich für ganze 65 € von eBAY. (Geduld und etwas Glück gehört dazu

Deine Antwort
Ähnliche Themen