XV535 Tuning

68 Antworten
MBK

Hallo

Ich fahre eine 535er Virago (3BR, 93er, offen).
An dem Mopped habe ich so nach und nach alle Fahrwerksunsitten und sonstige Fehler weggebastelt.

Nur ein paar Extra-PS fehlen mir hin und wieder.

Was kann ich da mit verhälnismäßigen Mittel tun?
Früher gab es mal K&N Luftfilter, die werden aber wohl nicht mehr hergestellt. Gibt es andere Alternativen?
Vergasertuning oder schärfere Nockenwellen?

Im Vorraus schon mal Danke für Eure Tips.

btw.
Der Vorschlag 'Anderes Mopped' geht ins Leere.
Ich habe schon zu viele schöne (aber auch kostenintensive) Nächte beim Rumschrauben an meiner 'Kleinen' verbracht. Da ist schon fast so was wie Liebe im Spiel. ;-))))

Gruß
Carsten

68 Antworten

Umbau

Mein Moped
gruß michel

Umbau

gruß michel

Hi Michel,

schickes Bike.

Dann will ich auch mal ein Bild von meinen Mopped einstellen

ach wir sind aber heut bescheiden, kleineres bild ging wohl nich???
das is sein bike.
http://www.xv-535.de/Bilder/xv-33.jpg
und ich verbitte es mir die 535 moped zu nennen, das is ein MOTORRAD!!!

Ähnliche Themen

mist mein eigenes baby vergessen.
http://www.directupload.net/show/d/578/rrCSd4rL.jpg
neuerdings mit weissen blinkern und weissem rücklicht. 🙂

Vielen Dank für die Unterstützung bei der Darstellung meines M O T O R R A D E S :-)

ich hab gestern versucht das rechte chromei zu entfernen, wie gesagt versucht. die abdeckung is von hinten verschraubt so das man wohl das komplette teil abnehmen muss, weiss jemand wie ich den gummischlauch der unter den tank führt vom chromei trenne? is das bloss gesteckt? hab zwar diese rep.anleitung für die 535 aber von den chromeiern staht da gar nix drin.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

ich hab gestern versucht das rechte chromei zu entfernen, wie gesagt versucht. die abdeckung is von hinten verschraubt so das man wohl das komplette teil abnehmen muss, weiss jemand wie ich den gummischlauch der unter den tank führt vom chromei trenne? is das bloss gesteckt? hab zwar diese rep.anleitung für die 535 aber von den chromeiern staht da gar nix drin.

Die Abdeckung des rechten Chromeies wird mit zwei oder drei Schräubchen in Pos. gehalten. Diese herausdrehen und beruhigt weglegen. Darunter findest Du drei wassergeschützte Elektrikkomponenten. Als nächstes die zwei Schrauben der Plastikgrundplatte lösen. Dann die Grundplatte abfummeln. Jetzt solltest Du die Grundplattenhalterung sehen können. Diese ist ebenfalls mit zwei Schrauben besfestigt. Kannst Du abschrauben oder als Halter für was auch immer dranlassen. Nun die beiden vorderen Tankschrauben und die mittig am hinteren Teil des Tanks unter der Sitzbank lösen ( auf die Gummimuffen vorne achten, die hauen gerne ab ).Jetzt den Tank anheben und die drei Elektrikkomponenten im Hohlraum unter dem Tank platzieren brauchste nur hineinlegen hält auch ohne ankleben etc., ist n bißchen fummelig geht aber eigentlich recht gut. Aber denk dran, nix mit Gewalt machen immer mit Gefühl. Danach den Tank wieder in die ursprüngliche Position und die OP ist fertig.

ich mein das rechte chromei wenn man drauf sitzt auf der maschine, das linke wird von 2 schrauben gehalten und darunter befindet sich blinkrelais etc., insges. 3 komponenten. ich glaub das is das was du meinst.
mein problem is das chromei mit dem sek. luftfilter.

ja es is mal wieder soweit, wollte heute die vorbereitungen für die K&N filter machen und die elektrik aus dem linken chromei unterm tank verstaun, nur leider is kein platz unterm tank, der luftfilter mitsamt luftzuführung is riesig und der restliche hohlraum viel zu klein und die kabel alle viel zu kurz. wieso hats bei andern gepasst? liegts daran das ich keine tankatrappe habe?

Hi 1,9lgurke,

ich denke mal Du meinst den Schnorchel vom Luftfilter der dir da im Weg ist.
Den Schnorchel kannst Du wegbauen, da der Filter jedoch mit dem
Schnorchel verschraubt ist nimmst Du eine dementsprechende kürzere Schraube um das Teil wieder zu fixieren.
Schau mal auf die verlinkten Bilder, das hilft dir vielleicht...

http://www.directupload.net/images/060513/8lZjQI9p.jpg
http://www.directupload.net/images/060513/X8IYMdte.jpg

Merke dir bitte wenn Du die Stecker von der CDI und dem Benzienpumpen Relais ziehst, wo welcher gesessen hat,.....das wird sonst Teuer wenn Du dich Verstöpstelst= CDI TOT...ich spreche aus Erfahrung :-(

Hoffe ich konnte dir etwas Helfen.....

Gruß

Thomas😎

das is jetz aber blöd, ich hatte eigentlich vor den luftfilter rauszunehmen und die grundplatte vom rechten chromei so umzubauen das da ein K&N drauf kommt der dann über den schnorchel die luft weiter gibt.
entweder ich machs so wie du gesagt hast, dann hätte der K&N aber keine funktion weil der schnorchel weg ist.
oder ich verlänger die kabel und lege die elektrik nach hinten unter den sitz oder unter die seitenabdeckung.
muss ich mal drüber grübeln, erstmal vielen dank für die info und die fotos.

hat jemand technische zeichnungen vom vergaser und der luftzuführung, praktisch alles was zwischen motor und tank liegt? oder weiss jemand wo ich sowas herbekomme?

Tja wenn ich das so lese, solltest Du Dir schon mal viele Schleifaufsätze und `n Schweißer suchen damit Du den Rahmen aufscheiden und das Luftfilterding angeschraubt bekommst. :-) von Tüffig wollen wir ja noch nich reden was
:-) . Um das Ding dranzukriegen solltest Du Dich mit den Guajieros (einfach mal googlen) aus Spanien in Verbindung setzen die stehen da voll drauf. Laß Dir von denen gleich ne spanische Zulassung auftreiben damit De den Bock auch ohne in den Knast zu kommen ausführen kannst :-) ...Is kein Scherz Mann.

Deine Antwort