ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XV 125 - Kettenglieder fest, was nun?

XV 125 - Kettenglieder fest, was nun?

Yamaha XV 125
Themenstarteram 16. Juli 2007 um 13:02

hallo leute,

an der kette meiner xv 125 sind zwei glieder fest. da bewegt sich nichts mehr. was kann man tun, damit die glieder wieder beweglich werden???? die kette ist mit o-ringen versehen und noch keine 5000km bei meiner meinung nach bester pflege!!!

 

 

mfg

jupp

Ähnliche Themen
35 Antworten

Das ist unterschiedlich, ich mache Sie immer dann sauber, wenn Sie (stark) verschmutzt ist. Nach einem 4-Stundenrennen (geschätzte 100km) oder nach einem Motocross-Training (vielleicht ca. 10km). Also regelmäßige Pflege. Bei einem Karthallentraining wird die Kette nicht verschmutzt, daher keine Reinigung, ggf nur neu fetten.

am 11. August 2007 um 20:38

Hallo Jupp,

wenn Du nen Louis Laden in der Nähe hast guck mal nach ner "Grunge Brush".

ist n ideales und einfaches Bürstchen dass sich auf verschiedene Kettenstärken einstellen lässt. Zu der Bürste gehört noch n erstklassiger Reiniger (Bio!).

Verwende das seit einiger Zeit und ist echt Spitze.

Grüssle aus Schwaben

Hallo Jupp,

bei mir das Gleiche, ich hab gekotzt. Das gab's noch nie bei ner Kette, und ich bin 61 Jahre alt. Hab mir sofort ne Standard-Kette bestellt für schlappe 26 €, jetzt rennt sie wieder die Berge hoch wie früher. Als sie noch jung war. Und dreht sauber hoch. Die Sch ... O-Ring-Kette hat von den 11 Ps meiner XV 125 echt ordentlich was weggefressen. Vom hohen Kaufpreis ganz abgesehen.

Muntere Grüße

Meinst Du das er das Teil nach 7! Jahren noch fährt?

0016

Moin,

recht hat er aber trotzdem. Gerade bei "schwachen" Motorrädern kann ne normale Rollenkette ohne X- oder O-Ringe einige Vorteile bringen. Da sollte man dann allerdings öfter nachölen als alle 1000km :D

viele Grüße,

Oliver

Hallo!

Automatischen Kettenöler anbauen und Ruhe ist. Besonders für Allwetter und Ganzjahresfahrer zu empfehlen.

LG aus Wien

Georg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XV 125 - Kettenglieder fest, was nun?