XV 1000 SE Midnight Special

Yamaha XZ 550

XV 1000 SE Rider gesucht.

XZ 550 Treiber gesucht.

Bitte alle melden die eines der Beiden Mopeds fahren.
Ich suche Kontakt zwecks Erfahrungsaustausch oder Ersatzteilbeschaffung.

H U G O

18 Antworten

Es ist ja nun schon wieder ein paar Tage her doch das Thema ist gleich geblieben.
ERSATZTEILE :
Wer an einer neuen TCI (Nachbau aus Tschechien ) interessiert ist bitte auf meine Community schauen.
http:// groups.msn.com/YamahaXV1000SEMidnightSpecial/_whatsnew.msnw

Zitat:

Original geschrieben von Heidereiter01

Ich glaube auch das es die CDI-Box ist, kann man für ca. 60€ + Versand bei EBay kaufen. Es passt auch die Box von der TR1 und xv1000SE!
Einfach suchen unter: Blackbox CDI Yamaha TR1 XV1000 5A8 750SE 5G5 XV1100SE. 

Hallo Heidereiter - und alle XV1000SE Fans

nach langem Ärgern (3 Jahre wenig gefahren) über immer unzuverlässigeres Verhalten meines alten Schätzchens (Midnight Special, EZ85, seit '90 bei mir) bein Anfahren und mehreren Reparaturversuchen in der Werkstatt und just durchgeführtem Austausch einer defekt scheinenden  Zündspule bin ich jetzt bei der CDI als mögliche Ursache gelandet. Die einzige gebrauchte J4T00871, die ich finden konnte, ist bei einem Australier, der nicht international verschickt.

Die Bilder, die ich von der TR1-Box und auch einer Virago gesehen habe, deuten darauf hin, dass sie zumindest nicht an die Halterung der Originalbox passen. Auch sprach jemand über unterschiedliche Steckerbelegungen.

Passt die TR1-Box genau - es gibt nämlich gerade ein Angebot bei Ebay, aber laut dem Bild sind die Steckanschlüsse seitlich und die Verschraubung ist auch anders.

Falls Du dazu Erfahrungen hast danke ich schon jetzt für Deine Hilfe.

Schönen Gruß
Burkhard

Hallo,

ich bin seit April 1983 Besitzer einer XV1000 SE Midnight Special. Leider steht das Teil seit 1987 aus verschiedenen persönlichen und beruflichen Gründen. Derzeit versuche ich, die Maschiene wieder herzurichten.
Die meisten Probleme habe ich im Moment mit den Vergasern. Nach einer Reinigung in einer Yamaha Werkstatt dreht die Maschine sofort auf maximale Drehzahl und bleibt da. Der Gasgriff und Choke ist komplett ohne Wirkung.
Hat jemand einen Tipp, was ich selbst machen kann, oder bleibt nur der Weg in die Werkstatt?

Schon mal Danke für eintreffende Hilfe!

Manni

Hallo Mannibaer

da fallen mir nur zwei mögliche Ursachen ein.
Prüf aber bitte vorher, ob nur einer oder beide (sehr unwahrscheinlich) Vergaser spinnen, indem du erst von einem, dann vom andern Zylinder den Kerzenstecker abziehst. Aber nun weiter im Schätzen:

1. Dein Freundlicher hat vergessen, die Federn wieder in die Schieber einzubauen, so dass der Unterdruck beim Motor-Start den Schieber sofort ganz hoch zieht - und Vollgas gibt.
2. Beim Zusammenbau ist etwas schief gegangen, so dass die Schieber klemmen. Ist aber wenig wahrscheinlich, und du müsstest es sehen können, wenn du auf der Saugseite z.B. mit einem kleinen Kosmetik-Spiegel mal in den Kanal schaust. (vorher natürlich Saugschlauch vom Vergaser abziehen:-)). In dem Fall würdest du sehen, ob der Schieber oben fest hängt.
Ich nehme an, die Drosselklappe arbeitet korrekt mit dem Gasgriff?!
Wenn nichts davon passt: Entweder selbst nachsehen, oder Reklamation.
Viel Glück wünscht
Foots

Zur Funktion des Gleichdruckvergasers schau einfach ggf. bei Google.