XV 1000 SE Midnight Special

Yamaha XZ 550

XV 1000 SE Rider gesucht.

XZ 550 Treiber gesucht.

Bitte alle melden die eines der Beiden Mopeds fahren.
Ich suche Kontakt zwecks Erfahrungsaustausch oder Ersatzteilbeschaffung.

H U G O

18 Antworten

xv1000se

Falls du fragen hast frage

ich habe sie seit etwa einem halben jahr gekauft nach dem sie ca 4 Jahre gestenden war
musste etliche sachen machen um sie vorzu führen (Schweiz)
Gabeldichtungen, Blinker, Auspuff, Vergaser einstellen, Neue Batterie Bleigel für nur ca 100 Euro.
Das zünd system macht immernoch ärger aus mir unbekannten gründen scheint sie zwischendurch einfach auszusetzten wärend diesem schwankt der Drehzahlmesser.
Falls du ein ändliches problem hast würde es mich sehr interresieren

Gruss thomas

XV 1000 SE

Hallo Thomas
Schön wieder einen XV Treiber kennenzulernen.Diese Motorräder werden ja immer seltener.
Ich habe meine XV im Frühjahr 2005 gekauft nachdem ich 2 Jahre lang vergeblich nach diesem Motorrad zu einem erschwinglichen Preis gesucht habe.
Ich habe aber bisher keinerlei Probleme gehabt weil von einem Händler gekauft, der sie vorher immer gewartet hat und den Motor
generalüberholt hat läuft sie trotz fast 80 000 Km einwandfrei.

Ich kenne dieses Problem aber von meiner XZ 550 und es liegt warscheinlich an der Zündbox, der Schwarzen TCI unter der Sitzbank. Mein Rat. Wenn du jemanden hast ( Fernsehtechniker oder Elektroniker ) dann laß dieses Teil mal überprüfen auf kalte Lötverbindungen oder marode Leiterbahnen sowie defekte Bauteile wie Transistoren usw. Sinnvoll wäre auch die Platine zu reinigen und nach erfolgter Überprüfung gegen Feuchtigkeit zu Lackieren.

Ansonsten kann dieser Fehler auch noch von oxidierten Kabelverbindunen oder einer defekten Kabelisolierung herrühren.
Nach 20 Jahren und langer Standzeit wäre auch das möglich.
Ich hoffe das dir diese Hinweise helfen.
Laß malwieder von dir hören.
Schau doch auch mal auf meine XV Homepage.

H U G O

xv1000se

Ja ich bin eben am Elektrotechnik studieren habe da die tci einheit glücklicherweise nicht vergossen ist schon mal reingekukt habe allerdengs nichts gefunden was mit kalten lötschtellen oder ändliches zu tun hat. Mal schaun habe jetzt mal die vergaser synchronisiert und diese woche sollte ich auch noch einen neuen Auspuff bekommen. Es stöhrt auch nicht allzu fest sofern es nicht noch schlimmer wird.
Andernfalls habe ich einen kollegen der auch ne xv färhrt
da könnte ich die tci einheit mal tauschen und schauen ob der fehler noch auftaucht.
Übrigens falls du ein service handbuch breuchtest hätte ich eines dass ich allerdings scannen müsste.
und falls du jemanden kennst der ein Schema dieser tci einheit hat währe ich äusserst interresiert.
Guss Thomas

XV Handbuch

Hallo Thomas.

Ja ich bin an der Kopie von einem Werkstatthandbuch sehr interessiert.
Ich habe schon überall hier geforscht um eins zu bekommen aber bisher vergeblich.
Ich weiß aber auch das es viel arbeit ist sowas zu scannen und würde natürlich auch einen entsprechenden Obulus bezahlen.
Am diesem wochenende treffen sich hier bei mir 6 XV Besitzer -Liebhaber ich werde dann mal nachfragen ob noch weitere an einer Kopie interessiert sind dann kannst du ja wenn du es einmal gescannt hast gleich mehrmals mehrmals drucken ??
Ich gebe dir aber dann noch bescheid.
Nein leider habe ich auch keinen Plan von der TCI versuche aber zu forschen um eine zu bekommen.
Hast du dir schon meine XV communitie angeschaut? Du findest den Link wenn du auf mein Logo klickst.

Liebe Grüße H U G O

Ähnliche Themen

XV 1000 SE

Hallo Zusammen

bin neu hier und habe zufällig die beiträge über die XV 1000 SE gesehen. Auch ich fahre noch so eine wundermaschine. Ich habe die maschine komplett restauriert nachdem sie ca 3 jahre im regen und schnee gestanden hat. Auch ich wäre interessiert am kompletten werkstatthandbuch. Ich bin nur im besitz der ergänzung zur wartungsanleitung. Vielleicht hat ja jemand daran interesse!

Beat

xv1000se

Ich habe euch einen Quatch gesagt. Habe auch nur die ergänzung zum rep.handbuch kann das aber falls ihr doch interesse habt einscannen und in ein pdf wandeln dann könnt ihrs sovielmal kopieren wie ihr wollt.

XV 1000 SE

Habe mir letzte Woche eine XV920se bei ebay ersteigert. Es ist zwar keine 1000er, aber baulich ist sie genauso aufgebaut.Für mich ist es eine tolle Maschine! Sie muß aber noch hergerichtet werden. Momentan fahre ich ene XV500se, mußte sie aber mit einem breiten Lenker und einer VVL ausrüsten, damit sie zu meiner Körpergröße paßt(190cm). Bin sehr dankbar Für einen Erfahrungsaustausch. Meldet euch einfach hier, oder schickt mir eine E-mail. Vielleicht kann man auch telefonisch Kontakt aufnehmen. So nun noch viel Spaß mit der XV! Liebe Grüße! XV-treiber

XV

Hallo XV-Treiber.
Einen lieben Gruß nach Aurich.Wir waren in den 70er Jahren oft mit der Familie in Bensersiel an der Nordsee und hatten in Aurich eine Dackelzucht gefunden Forsthaus Meerhus ?? wo wir auch später einen Dackel gekauft haben.
Ich kenne deine beiden Mopeds nicht. Kannst du mir nicht mal Bilder Mailen ?? würde mich sehr freuen.
Unter ritterhugo findest du ja auch meine E-Mailadresse.
Ich habe eine XV communitie ins Leben gerufen kannst ja mal reinschauen und wenn du willst dort auch mitmachen. Siehe Link in meinem Profil.
Ansonsten eine Knitterfreie Saison.

Re: xv1000se

Zitat:

Original geschrieben von muengger

ich habe sie seit etwa einem halben jahr gekauft nach dem sie ca 4 Jahre gestenden war
Gabeldichtungen, Blinker, Auspuff, Vergaser einstellen, Neue Batterie Bleigel für nur ca 100 Euro.
Das zünd system macht immernoch ärger aus mir unbekannten gründen scheint sie zwischendurch einfach auszusetzten wärend diesem schwankt der Drehzahlmesser.

Gruss thomas

Vergaser !!

Hallo XV Treiber,

bin beim Reparieren meiner XV und suche einen Händler für Vergaser - Reparatur - Kits.
Gummis, Dichtungen, Schwimmer, Nadeln.
Wenn du mir helfen kannst schicke mir bitte eine Mail
Danke !!

Re: xv1000se

Zitat:

Original geschrieben von muengger

Gruss thomas

Ich glaube auch das es die CDI-Box ist, kann man für ca. 60€ + Versand bei EBay kaufen. Es passt auch die Box von der TR1 und xv1000SE!
Einfach suchen unter: Blackbox CDI Yamaha TR1 XV1000 5A8 750SE 5G5 XV1100SE.
Habe eine gerade eine TR1-CDI-Box gekauft über EBay und funktioniert in meiner XV750SE(EBay-Nr.330113158881).
Leider liegt mein Fehler am Vergaser, nur kann ich es jetzt ausschließen, dass es an der CDI-Box liegt.
Also mal bei EBay reinschauen.
Dort werde ich meine ersteigerte CDI-Box wieder zum Verkauf anbieten.

Gruß
Heidereiter01 aus Berlin

Deine Antwort