XT 600 2NF

MBK

Hallo..Habe das problem das mein bike bei langsamer fahrt nur bockt wie ein reh!! Ab und zu knalt es auch im auspuff.. Kann es sein das es an den ansaugstutzen liegt? hat jemand erfahrung mit diesem problem?

46 Antworten

Du mein vergaser den habe ich jetzt schon 3 mal zerlegt und wieder zusammen gebaut! Und immer das gleiche! Ich habe mir von meinem kumpel die xt geholt, und habe sein verdgaser ausgebaut und bei mir rein..Immer noch das gleiche!!! Also ich kenne mich mit sowas nicht aus, aber ich denke mal das es dann nicht der vergaser sein kann

Zitat:

Original geschrieben von frechdachs1966

Du mein vergaser den habe ich jetzt schon 3 mal zerlegt und wieder zusammen gebaut! Und immer das gleiche! Ich habe mir von meinem kumpel die xt geholt, und habe sein verdgaser ausgebaut und bei mir rein..Immer noch das gleiche!!! Also ich kenne mich mit sowas nicht aus, aber ich denke mal das es dann nicht der vergaser sein kann

Zerlegt ja, aber nicht Ultraschallgereinigt. XT vom Kumpel läuft einwandfrei?

Wir wollen mal annehmen das sie das tut und der Vergaser von Kumpels XT passt.

Fehlerbild ist also das gleiche?

Dann gibts noch 2 Kandidaten. Ventile und Zündung.
Ventilspiel passt, Kompression stimmt?

Die Ausslassventile sind zu eng eingestellt..Habe ich eben bekommen die antwort..Aber da habe ich keine ahnung von..Das heist muß dann doch in die werkstatt.

Also

ich biete 50 Euro für den Eimer

Junior macht gerade den 1 er 😁😁😁😁😁😁

Ähnliche Themen

nicht schlecht. Aber da es nicht all zuviel sein wird, wird das wohl nichts mit deinem super angebot! 😉

Zitat:

Die Ausslassventile sind zu eng eingestellt..Habe ich eben bekommen die antwort..Aber da habe ich keine ahnung von..Das heist muß dann doch in die werkstatt.

Ja, mach das. Damit das Ding endlich mal auf die reihe kommt.

In ein paar Wochen ist Frühjahr und da müssen die Pferde raus aus der Garage an die frische Luft....🙂

na toll. Währe eigentlich schon unterwegst..Aber sowas habe ich noch nie gemacht das einstellen.

Zitat:

na toll. Währe eigentlich schon unterwegst..Aber sowas habe ich noch nie gemacht das einstellen.

Ja ne, wird auch Zeit 😁 denn mindestens seit Oktober 2009 läuft sie ja hier nachweislich nicht mehr richtig 🙂

Oktober kann sein.. Aber wenn man nicht weiter weis, dann bleibt sie stehen bis einer mal wieder was schreibt..Werkstatt ist viel zu teuer..100 euro vieleicht für teile, und 300 euro für die arbeit. naja viel möglichkeiten sollte es ja nicht mehr geben was es sein kann.

Nix für ungut, aber Motorradfahren kostet eben Geld. Entweder du hast nen erfahrenen Kumpel der das mit dir macht, damit du es auch lernst, oder ab in die Werkstatt. Was anderes gibt es nicht.
Noch dazu wo du offenbar die Elementarsten Grundlagen nicht hast. Anstatt deinen eigenen Vergaser zu zerlegen und im Ultraschallbad zu reinigen, nimmst du den von nem Kumpel. Kompression hast du auch bis jetzt nicht gemessen. Die zu enge Ventileinstelllung hast du "erfahren", also auch nicht selbst festgestellt. So funktioniert das nicht. Du musst dich da schon selbst dafür interessieren und dich da etwas mehr reinknieen, denn nur mit heiterem Fehlerraten im Internet wirds nix mim Motorradfahren.
Wenn du willst, das die Möhre sich bewegt, dann kostet das eben Engagement und auch Geld.
Was du hier krampfhaft suchst ist der goldene Tipp, der deine Möhre wieder auf die Strasse bring und nix kostet. Das gibt es nicht.🙂

naja deswegen bin ich doch hier, um zu erfahren ob andere auch solche probleme haben.. Dafür ist doch dieses forum da, oder sehe ich das falsch?

Das ist schon richtig, aber wir können nur die Richtung vorschlagen in der wir glauben das das Problem liegt. Reparieren wird es sich dadurch nicht. Da musst du selbst oder ne Werkstatt ran. Wir sehen dein Motorrad nicht und können es auch nicht anfassen.
Im gegenständlichen Fall sinds z.Bsp. die Ventile die zu eng eingestellt sind, wie du geschrieben hast. Du selbst kannst es nicht reparieren und in die Werkstatt willst du es auch nicht stellen. Wie also glaubst du sollen sich dann die Ventile korrekt einstellen?

na meinte eigentlich das ich bestimmt jemanden finde der das für mich macht!

Na dann wünsche ich dir viel Glück, das du so jemanden findest. Mir würde das schwer auf den Sack gehen, wenn ich jedesmal darauf warten muss bis ich jemanden finde. Ich kann abhängigkeiten nicht leiden. Entweder ich machs selbst oder die Werkstatt verdient eben was an mir. Aber ich will fahren und nicht warten....🙂

fahren werde ich auch. Aber später erst! Geht jetzt sowieso nicht

Deine Antwort