ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha XT 500N Kickstarter

Yamaha XT 500N Kickstarter

MBK
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 21:12

Hallo,

Ich wollte dieses Motorrad einmal seit langer Zeit wieder anstarten, doch der Kickstarter geht manchmal so schwer zu tretten, früher ist dieser viel einfacher zu tretten gegangen.

Kann es sein das im Motor Öl eingetrocknet ist?

Die Spritzufuhr war immer ausgeschalten

Doch manchmal schaffe ich es dann doch dann geht sie bei höheren Touren wieder aus.

Das Leerlaufgas funktioniert soweit ich glaube problemlos.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vl auch so das ich es versteh:P

Ich kenne mich fast gar nicht aus^^

LG

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2011 um 7:43

Hallo,

wenn das Bike schon ne weile stand kommt man meist nicht drumherum den vergaser zu reinigen.

alternativ mache ich folgendes wenn meine xt ne weile stand: benzinhahn auf, motorrad auf die seite legen und warten bis benzin aus dem vergaser überläuft.

dann stell ich se hin, kick einige male ganz langsam mit vollgas ohne zündung durch, und starte danach wie gewohnt.

Versuchs mal.

MfG

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi Sebastian,

Oel trocknet beim Stehen 'einfach so' nicht ein.

Die XT hat eine 'Trockensumpf'-Schmierung.

Es wird auch gesagt, die XT ist nicht immer leicht anzutreten.

Oel ist etwas dick-fluessiger wenn es kuehl ist. Ausserdem fliesst es beim langen stehen nach unten. Wenn Du dann wieder anlassen willst, braucht es eine kurze Weile bis die Schmierung 'weiter oben' wieder reibungslos funktioniert.

Auf jeden Fall hast Du schon mal nachgesehen, ob genug Oel drin ist?

Bei aelteren Motoren kann da auch Schmutz im Oel sein. Dann muesste mal sauber gemacht werden und neues Oel und Filter rein.

Du sagst, dass Du Dich fast nicht auskennst. Dann lass das Reinigen lieber die Werkstatt machen.

Es muss aber nicht unbedingt am Oel liegen.