1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. XR 1200 Prototype

XR 1200 Prototype

Harley-Davidson

... auf www.harley-davidson.de gibts ein neues Icon:

XR 1200 R , Bilder, Worte (in englisch) einer aufgemotzten
Sportster mit Höckersitz, weit nach hinten gelegten Rasten, Beifahrerfußrasten und hochgelegter Auspuffanlage.

Und dann gibts da noch ein Feld "sagen Sie uns Ihre Meinung".

Zum Glück ist es dort. Würden wir es hier ausdiskutieren,
wäre es möglich, daß jemand passende aber doch grobe Worte für den Auspuff findet. Und dann geht hier wieder die Post ab, bis ....

(na, mal sehen, ob die noch irgendwas zur INTERMOT aus
dem Hut zaubern)

67 Antworten

Hi,

Harley 13 hat´s auf den Punkt gebracht.

Gruß, silent

schade...leider das thema verfehlt von den designern..Idee ist ja gut, aber wenn man mit der XR 750 vergleicht :-((

Motor Getriebe viel zu "glatt"...Auspuff V-Rod halt, Vorderbau von BUELL...

Franky

Prototy XR 1200

Hallo liebe Motor-Talker,

war gestern auf der Intermot in Köln und habe am Harley-Stand mir die neue Sportster XR 1200 angesehen. Das Teil sieht wirklich heftig aus. Harley scheint es nun auch endlich erkannt zu haben, dass manche Fahrer es gerne auch mal etwas sportlicher haben wollen und nicht unbedingt zu einer Buell tendieren.

Die Ausstattung des Teils lässt jedenfalls keine Wünsche offen: 43 mm Showa Gabel und Leichtmetallschwinge; Brembo-Bremsanlage, Luftgekühlter V-Twin mit ca. 90 PS, neu Dunlop Qualifier Reifen mit nem 180/55 ZR 17 Hinterradreifen.

Es ist aber lt. dem Harley-Standpersonal nicht vor 2009 in Europa mit der Markteinführung zu rechnen.

Wenn ihr euch das Motorrad mal ansehen wollt: Halle 9 Stand A 10

Viel spass

vtwinmachine

Mir würde sie sooo viel besser gefallen

http://www.t-breitenberger.de/HD_XR1200.jpg

Duke

ps: Ich weis das die Details net stimmen, wollte auch nur mal die Optik testen 😉

Ähnliche Themen

@duke

schon besser aber immer noch sehr MZ lastig.

Grins

XR

Schön, nur den Auspuff ändren. 2in 1 denke ich.
Hoffentlich is t sie nicht so schwer wie die "neue" rubbermounted Sporties.
Grüsse,
Charles

Potthässlich. Meine Meinung (muß man hier ja immer dazu sagen). Sowas gibts doch als Reiskocher genug. Warum lässt HD sich zu sowas hinreißen? Jetzt kommt nicht wieder mit: "Beispiele bitte". Sicher gibt es kein Modell das haargenauso aussieht aber der Typ an sich ist doch nichts neues.

nn

Nicht häßlicher als lächerliche Dickreifen-Softails. Solche Leute sollten sich jetzt mal besser zurückhalten. Eure Prestige-Dickreifen-Imponier-Pseudo-Outlaw-Meinung ist hier definitv nicht gefragt-weil ihr dieses Ding ja eh nicht kauft.

Endlich nach den V-Rods was für die bewegliche Sporty-Fraktion, die bisher auf getunte 1200-Sporties zurückgriff.
Nach der XR 1000 kam ja nichts mehr von Harley, und die hatte noch den Ironhead-Unterbau.
Optisch klar noch verbesserungswürdig -Variante in schwarz oder dunkelgrau.Das ganze ein bißchen zierlicher.
Der Auspuff in mattschwarz mit Hitzegittern und seitlich hochgezogen im Scrambler-Stil. Der Sozius-Platz muß weg. Im Privat-Styling das Ding weiter runter, das Nummernschild seitlich. Vielleicht Wave-Scheiben vorne-hinten. Der Tank ist doch hoffentlich aus Blech, obwohl er Airbox und eigentlichen Tank abdeckt.
Nun muß nicht mehr jeder eine Buell kaufen, dem sie vielleicht zu modern daherkommt. Und 2009 ist viel zu spät.

Zitat:

Original geschrieben von christopher1965

Nicht häßlicher als lächerliche Dickreifen-Softails. Solche Leute sollten sich jetzt mal besser zurückhalten. Eure Prestige-Dickreifen-Imponier-Pseudo-Outlaw-Meinung ist hier definitv nicht gefragt-weil ihr dieses Ding ja eh nicht kauft.

Wie bist du denn drauf? Leicht gereizt heute? In einem Forum wie diesem, sagt jeder seine Meinung, egal zu welchem Thema. Und wenn hier einer was verbietet, dann nicht du. Mit den "lächerliche Dickreifen-Softails" bist du ja auch nicht grade die Toleranz in Person. Also komm wieder runter und trink n Tee.

nn

Zitat:

Original geschrieben von newnoob

Wie bist du denn drauf? Leicht gereizt heute? In einem Forum wie diesem, sagt jeder seine Meinung, egal zu welchem Thema. Und wenn hier einer was verbietet, dann nicht du. Mit den "lächerliche Dickreifen-Softails" bist du ja auch nicht grade die Toleranz in Person. Also komm wieder runter und trink n Tee.

nn

Eben, stell `mal ne Softail in ein reines V Rod Forum, was glaubst Du wie die verissen wird.

@ was weiss denn ich 1965

Außerdem darf in Deutschland seit 05/1945 jeder seine Meinung äußern. Bei Dir scheints wohl genauso zu sein, Hauptsache es ist Deine. Pack Dir ein paar Eiswürfel auf den S**k, dann kühlst Du etwas runter.

Zitat:

Original geschrieben von newnoob

nn

Da kann ich dem Rostocker newnoob nur zustimmen!

Ich finde das Bike auch Potthässlich!

Ich glaube es ist auch eine Frage der Generationen.

Jüngere Leute stehen vielleicht nicht so auf Big Twins, Evos

u.s.w. Jeder nach seinem Geschmack.

Gruß Megalusche

Ertappt. Son Mist. Mir als "altem Sack",ist eigentlich die SB schon viel zu modern. Hätte ich nur mehr Ahnung von der Materie, wäre meine Wahl eher ne Shovel o.ä. gewesen. Aber dafür bin ich zu "new" auf dem Gebiet. Daher war die SB ne gute Alternative schon rein optisch.

Greetz
nn

Ich habe eure Ratschläge gleich befolgt-nun sitz ich hier mit Eiswürfeln am Sack und trinke eine Tee.
Aber dicke Softails gefallen mir immer noch nicht..,
Was mach ich denn jetzt bloß ??

Müssen sie ja auch nicht. Aber gesteh anderen das Recht zu die XR1200 nicht zu mögen und das auch zu sagen. Versuchs mit' m Pils.

nn

Moin,
SB ist schon in Ordnung. Kann auch ein "alter Sack"
fahren. Was wer fährt, muss doch jeder selber wissen.
Ich krieg immer ein Horn wenn ich lese: "Was meint ihr, passt die Maschine zu mir......., oder was würdet ihr sagen, die oder die....". Man muss halt zu dem Teil stehen was man gut findet und nicht nach der Pfeife anderer Leute tanzen.
Wer keine eigene Meinung hat, der hat auch kein AR... in der Hose.

Gruß Megalusche

Deine Antwort