XR 1200 Prototype
... auf www.harley-davidson.de gibts ein neues Icon:
XR 1200 R , Bilder, Worte (in englisch) einer aufgemotzten
Sportster mit Höckersitz, weit nach hinten gelegten Rasten, Beifahrerfußrasten und hochgelegter Auspuffanlage.
Und dann gibts da noch ein Feld "sagen Sie uns Ihre Meinung".
Zum Glück ist es dort. Würden wir es hier ausdiskutieren,
wäre es möglich, daß jemand passende aber doch grobe Worte für den Auspuff findet. Und dann geht hier wieder die Post ab, bis ....
(na, mal sehen, ob die noch irgendwas zur INTERMOT aus
dem Hut zaubern)
67 Antworten
...einige Herren tun hier so, als wären Sie schon mit nem´Harley Lenker in der Hand geboren,...dabei wird leicht vergessen, daß sich vor 20,30,40 Jahren die wenigsten Biker nach ner´Harley umgedreht haben und viele der aktuellen Forum-Mitglieder ihr Bikerleben mit einem "ach so prolligen Japan-Eisen" gemacht haben,...deshalb ist die XR1200 ein erfrischender Weg in eine neue (alte) Stilrichtung von Harley Davidson,...denn mit dem Persönlichkeits-Prothesen Image "born to be wild" läßt sich doch bald kein Zahnarzt und erst recht kein Hosenverkäufer mehr hinterm Stuhl vorziehen...!
Grüsse von Tom
@lee rocker
Habe bis vor 2 Monaten auch noch so ein prolliges Japan Eisen gefahren, nur wenn einer von fummeligem Zündschloss und ein paar PS die ihm fehlen als Hinderungsgrund spricht sich ne Harley zu kaufen, dann sollte er seine Einstellung dazu grundsätzlich in Frage stellen, oder es so wie Du machen und für die schnelleren Passagen des Lebens ein Japsenbike behalten.Die sind ja auch perfekt um jeden Tag schnell zur Arbeit zu kommen, springen zuverlässig an, mit Ausnahme der älteren XJ Modelle, aber die eierlegende Wollmilchsau gibt`s halt nicht. Und nehme keine Buell, wenn dan muss da HD draufstehen sorgt auch nicht gerade für erhöhte Sympathiewerte.
Gruß
Hab übrigens gerade gelesen, dass das Moped weit über dem Prototypen-status sein soll. Die Parts, die erstmals an der XR1200 zu sehen waren, wie beispielsweise die Schwinge, sollen so gut gefertigt sein, dass man von einer bereits stattfindenden Serienfertigung ausgehen kann. Man wollte wohl nur mal ein bisschen Feedback vorabbekommen, ohne sich schon auf definitive Auslieferungszeitpunke festnageln zu lassen. Interessierte dürfen also gespannt sein.
Für mich nix mehr-bin drauf gehockt und hab das Ding mal exakt abgecheckt-hatte ein stilles Date an einem ruhigen Ort mit dem Ding.
Das Teil war auch schon gelaufen-Ruß im Auspuff.
Sicher eine sehr schöne Maschine, aber auch sehr voluminös.
Sie wirkt nicht kleiner als eine Dyna, das Heck ist durchgeschweißt-also wieder flexen, wenn gekürzt werden soll.
Die Tank/Lufiabdeckung ist aus Plastik, das Heck und Vorderradkotflügel sowieso. Aber auch die Öltankverkleidung, was an der normalen Sportster links und rechts zwei Bleche sind. Wohl Gewichtsreduktion.
Der Lack glimmertvor sich hin-ganz schlecht, daß darf nur durchgefärbt im Kunstoff oder mit klarer Farbaussage lackiert sein, um Anwandlungen von Kitsch zu unterbinden. Schwerpunkt ist hoch, Gewicht spürt man beim Rangieren. Der Rahmen scheint bis auf steilere Gabelanstellung gleich der normalen Sportster. Falls ich nochmals wechsle, werde ich mir doch gleich die Buell holen oder die 1200 S alter Bauweise.
Das XR-Modell kommt übrigens nicht erst 2009, sondern soll schon nächstes Jahr kommen.