ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XJ650 YICS Probleme mit der Elektrik/Zündung

XJ650 YICS Probleme mit der Elektrik/Zündung

Yamaha XJ 650
Themenstarteram 22. Juli 2019 um 13:57

Hallo

ich bin zwar nicht neu bei Motortalk, wie mein Jugendsünden Nickname erraten lässt ??, allerdings neu im Bereich der XJ650.

Momentan habe ich von nem Kumpel die XJ bei mir stehen, welche von Ihm als Caferacer Umbau gekauft wurde. Leider war für Ihn nach zwei kleinen Ausfahrten der Spaß damit auch schon wieder vorbei. Moped ging aus und springt seit dem nicht mehr an, was ja nicht gravierend wäre zum Fehlersuchen. Allerdings tut sich nichts mehr beim Betätigen des Startknopfes. Kein klicken oder sonstiges zu hören. Killswitch steht auf Run. Neuer Magnetschalter vom Starter eingebaut, der auch beim Überbrücken des Schalters dreht auch frei gibt und Saft an den Starter liefert. Jedoch fehlt der Funke zum Zünden. Im noch vorhandenen alten "Sicherungskasten" kommt Spannung an, die jedoch nach einlegen einer/der Sicherung dann nicht mehr anliegt. Es wurden vom VK neue Blinker und ein neues Relais eingebaut. Dieses hängt wohl mittlerweile schon. Neben diesem Relais kommen aus dem "gefummelten Kabelbaum" zwei Kabel mit Kabelschuhen in der Farbe Braun und Pink raus. Diese sind jedoch nicht angeschlossen und es ist nicht ersichtlich an welcher Stelle diese abgegangen sind.

Bilder hänge ich noch im Laufe des Tages an.

Hoffe hier mit dem Problem weiterzukommen, da ich momentan mit meinem als KFZler gelernten Latein am Ende bin nach etlichen Multimeterstunden.

Grüße Dennis

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zusammen sind wir stark.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XJ650 YICS Probleme mit der Elektrik/Zündung