ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XJ40/X300 - Breite inkl. Spiegel?

XJ40/X300 - Breite inkl. Spiegel?

Jaguar XJ Mark II (XJ40, X300, X308) XJ40/81
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 11:26

Moin,

ich bereite mich gerade auf einen Katzenkauf vor (Ein "perfekter" XJ40 4.0 Sovereign mit 85 tkm aus erster Hand mit Jag-Scheckheft wird im Oktober für mich käuflich verfügbar!). Da meine Einfahrt zu Hause aber etwas speziell ist: Kann mir jemand die genaue Breite eines XJ40 inklusive Spiegel nennen? Alternativ gern auch das entsprechende Maß vom X300 - dürfte ja recht ähnlich sein.

Ich bin eine zeitlang mal X350 gefahren und habe die Spiegel in der Durchfahrt immer elektrisch angeklappt, aber das wird bei den älteren Semestern ja nicht möglich sein...

Probefahrt mit "Anprobe" geht leider im Moment noch nicht, daher bitte ich um Eure Hilfe. Wenn sich jetzt herausstellt, dass es nicht paßt, wäre der Plan gestorben und ich wieder beruhigt :-)

Danke vorab!

Beste Antwort im Thema

@ Kawa_Harlekin

nimm weniger von den bunten Pillen, kommt eh nichts Gescheites dabei raus.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

http://en.wikipedia.org/wiki/Jaguar_XJ_%28X300%29

Der X300 ist mit Spiegeln knapp 2,08 m breit.

XJ40 habe ich nicht gefunden, aber der ist ohne auch ca. 1,80 m breit, insgesamt düfte es ähnlich zum X300 sein.

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 18:37

Klasse, danke. Ich hatte nur im deutschen Wiki nachgeschaut, dort sind die Spiegel nicht erwähnt.

am 9. Juni 2015 um 0:59

????? Was ist denn das für ein seltsamer Verkaufsoptionsdeal wenn ein Auto erst ein halbes Jahr später "verfügbar" sein soll ??? Hat der Verkäufer Wartezeit auf einen Neuwagen - sowas gab es doch nur in der DDR wo man auf einen Trabbi 12 Jahre warten musste (warum auch immer) und ganz selten hier früher auch, oder spekuliert da jemand - z.B. ein schmieriger zynisch perverser Erbschleicher - darauf dass der Eigentümer "abnippelt" und er dann dessen Kiste weiterverscheuern kann ?? Die merkwürdigen logischen "Seltsam-Konstrukte" hier scheinen sich in meiner "Abwesenheit" gehäuft zu haben und klingen alle ein wenig nach dem Ossikommunisten- oder Wessi-Sandalenhausbesetzer-Jargon wenn jemand dort sagte, er habe ich "nen Porsche geholt" oder "ne Rolex geholt" oder "ene Penthaus geholt" so im Tonfall als wenn sich normale Menschen vielleicht mal eine Wurschtsemmel "holen" oder einen "Schnupfen holen". Haben die alle einen an der Waffel oder sind das Kommunistenclubschmarotzerzombis ?? Langsam verstehe ich die "Paranoia"-Furcht vor den Kommunisten von Hoover und McCarthy die ich früher auch für Quatsch gehalten hatte !

PS: Falls es wirklich interessiert, kann ich die Breite nachgucken in meinen Papieren wenn mir jemand den entsprechenden Buchstaben in den Zulassungsbescheinigungen nennt, denn in den neuen Scheißzetteln steht das nur hinten in der Legende was die Zahlen bedeuten und da sucht man sich irre ! Meine Jag-Kisten und alles andere werden aber sicher nicht für irgendwen (außer für mich natürlich) "verfügbar" sein, weder im Oktober noch sonst irgendwann !

@ Kawa_Harlekin

nimm weniger von den bunten Pillen, kommt eh nichts Gescheites dabei raus.

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 6:15

Zitat:

@peterpio schrieb am 9. Juni 2015 um 07:16:34 Uhr:

@ Kawa_Harlekin

nimm weniger von den bunten Pillen, kommt eh nichts Gescheites dabei raus.

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung, peterpio, ich hatte mich schon gefragt, wo ich denn hier gelandet bin.

Und falls tatsächlich jemand beunruhigt sein sollte: Niemand braucht sich hier Sorgen um die Moral zu machen, alles ist gut. Die Geschichte zu dieser Gelegenheit werde ich erzählen, wenn es tatsächlich zum Kauf kommt.

Ich freue mich nun erst einmal, dass ich mit der Hilfe von MT herausfinden konnte, dass das Auto durch die Einfahrt passt und der Sache rein technisch nichts mehr im Weg steht. Das ganze kann jetzt eigentlich nur noch schiefgehen wenn mir vorher ein anderes ebenso gutes Auto (gern auch X300) in der Region (Schleswig-Holstein) über den Weg läuft und ich es dann nicht mehr abwarten kann :-)

 

Jetzt habe ich noch einmal eine Frage zum Verständnis (wie gesagt, ich habe im Moment noch keine Möglichkeit, das Auto näher zu betrachten und die wenigen Fotos zeigen nicht alles):

Wenn es sich um einen XJ40 mit dem 4 Liter-Motor handelt: Ist das dann innen zwangsläufig das Cockpit mit den Rundinstrumenten oder kann er auch noch die Telespiel-Anzeigen haben?

Welches Bj.?

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 4:03

89!

Schwierig, aber ich vermute, dass er dann die 6 klassischen Rundinstrumente hat.

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 6:04

Ich dachte mir schon, dass das nicht eindeutig ist.Ist es vielleicht ein Hinweis, dass das Auto ein 3rd Party-Holzlenkrad ohne Airbag hat? Das Originallenkrad wurde bei schon bei der Auslieferung demontiert (vom Händler) und liegt jetzt im Neuzustand im Kofferraum. Daher würde ich vermuten, dass auch das Originallenkrad keine Knalltüte hat. Hilft das hinsichtlich des Facelift-Status weiter? Ich fände dann nur den 4 Liter AJ6 in der Kombi seltsam.

Den 4 Liter gab es schon ab 89. Airbag hat er noch keinen, der kam erst 93. Also wenn es ein 4 Liter ist, dann hat er schon das 1. Facelift erhalten, also keine Digitalinstrumente mehr. die Gab es nur beim 3,6.

Super- danke!

Manchmal geht es schneller, als man denkt.

Habe soeben diesen wunderschönen X300 Sovereign 4.0 mit dem Trailer abgeholt. Gleich im Anschluss ohne Mängel durch den TÜV, Prüfer begeistert! Morgen lasse ich ihn zu. Ach ja: 2/1996, 89tkm, komplettes Jaguar-Scheckheft, Neuwagencharakter.

Melde mich somit offiziell im Kreis der Raubkatzen an.

Img-1302-2015-06-24-093219
Img-1303-2015-06-24-093232
Img-1304-2015-06-24-093243
+6

Schöner Wagen, viel Spaß damit!!! Und gut drauf aufpassen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XJ40/X300 - Breite inkl. Spiegel?