ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. xj 650 keine Zündfunken

xj 650 keine Zündfunken

Yamaha XJ 650
Themenstarteram 19. März 2017 um 9:25

Hallo an alle Ich habe xj 650 4koseit 11.2016 leider hat sich ein Problem ergeben wo mir vieleicht jemand eineRat geben kann

Ich habe keine ZündFunken mehr Bei keinem Kerzen stecker ist ein Zundfunke mehr

Ich habe schon folgendes geprüft

hatte gebrauchte ZündSpulen diese hatten wir verbaut hat sich nichts geändert

auch haben wir die CDI gewechselt

Nun warte ich mal auf Vorschläge von Ich bin für jeden Rat offen

das Problem hatt sich nach 3 Wochen Stillstand ergeben .

was in dieser Zeit an der XJ gemnacht wurde die öl wnnen dichtung habe ich ersetzt

das Moped ist vorher gelaufen .

Ich habe nur noch den Killschlter mal bewegt

Das Moped ist eigentlich in einem guten Zustnd an bei ein BIld von dem Moped

DANKE schon mal im Voraus für die Antworten

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. März 2017 um 9:33

Schönes Möp.

Der Anlasser dreht? Aber kein Züfu? Auf allen 4 nicht?

Themenstarteram 19. März 2017 um 9:41

Hallo ja der Anlasser dreht die kerzen sind auch nass aber es kommt kein Zündfunke

am 19. März 2017 um 10:24

Wenn die Kabel alle in Ordnung sind, kann es nur Zündspule sein. Ist aber unwahrscheinlich, dass beide zugleich tot sind. Also doch eher CDI. Schwierig.

Entferne mal den Drehzahlbegrenzer (meist gelb-rotes Kabel) von der CDI, macht gelegentlich Ärger. Masse der Spulen usw. wurde geprüft? Killschalter sollte auch den Anlasser abschalten, zumindest serienmäßig. Trotzdem Killschalter und Seitenständerschalter prüfen.

re

am 19. März 2017 um 11:15

Ja, an den Seitenständerschalter hatte ich auch schon gedacht ... aber wenn der Anlasser dreht???

Er hatte die Ölwanne ab. Dafür musste die komplette Auspuffanlage ab? Da war vielleicht auch der SeitenStänder im Weg.

Womöglich ein Kabel beschädigt z.B. zum Seitenständerschalter oder die Spannungsversorgung der CDI???

Moin

die 4K0 hat meiner Meinung nach keinen Seitenständerschalter, sondern einen der einklappt. Ich hatte 3 von den Dingern. Mir ist bei der ersten mal bei voller Fahrt die Zündung ausgefallen. Da wars die Glassicherung, die direkt unterhalb der Blechkappe durchvibriert war... Danach habe ich immer den orig. Sicherungskasten gegen einen mit Stecksicherungen ausgetauscht...

viele Grüße,

Oliver

Ob Spannung an den Spulen ankommt, sollte er prüfen können, Sicherung ist bestimmt kein schlechter Tipp.

re

am 19. März 2017 um 13:09

... und wenn die Sicherung durch ist, dreht der Anlasser ???

warum sollte er das nicht tun?

@Harry-1

Hi

mach mal Kontaktspray in den Bereich des Killschalters rein. Der wird keinen Kontakt haben.

Hatte ich mal an anderen alten Yamis. Da lag es an Kontaktarmut des Killschalters.

Gruß

Wasi

Wenn der Killschalter auf off steht, ist auch der Anlassermagnetkreis tot.

re

am 20. März 2017 um 7:13

Moin,

bei der XJ habe ich seinerzeit nie nachgeforscht. Bei der SR killt der Killschlalter die Zündung, indem er eine Leitung gegen Masse schaltet . Das Ding ist also offen, wenn das Ding laufen soll/darf. Kontaktschwierigkeiten haben also zur Folge dass das Ding nicht mehr killt und nicht, dass das Ding nicht läuft...

Ist der Killschalter bei der XJ anders geschaltet?

viele Grüße ,

Oliver

Themenstarteram 20. März 2017 um 7:21

Hallo an Alle Danke für die Zahlreichen Meldungen

Die Xj hat keinen Schalter am Seiten Ständer, Die Sicherungen geprüft sind OK

Stromzufuhr zu den Spulen geprüft die linke hat 13,4 Volt und bei der rechten Spule kommt nichts an,Konnten wir noch nicht heraus finden iwieso nichtVieleicht doch die CDI? Es ist aber auf keiner Kerze ein Zündfunke

Killschaltter sollte funktionieren wenn ich den Zündschlüssel auf Zündung stelle und den Startknopf drücke Zieht der Anlasser durch , wenn ich den Killschalter verstelle geht nichts mehr so soll es doch sein ?

Wir haben die Steckverbindungen der Spulen mit Kontaktspray eingesprüht.

wir sind für weietere Info dankbar

Wir suchen wieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. xj 650 keine Zündfunken