ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Xeon oder Panoramadach ?.... was ist die bessere Wahl

Xeon oder Panoramadach ?.... was ist die bessere Wahl

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 17:15

ich suche schon ne weile ein neues auto / naja nicht neu sondern gebraucht ein 318i touring ´bj 2007 mit wenig kilometern soll es sein.

habe jetzt auch 2 interessante angebote vorliegen.

die beiden autos haben fast den gleichen preis u. auch die gleiche ausstattung aber :

der eine hat xeon der andere keins dafür aber das panoramadach/schiebedach

jetz meine frage was ist die bessere wahl xeon oder panoramadach ?

habe mich mal ein wenig im internet schlau gemacht und

da wurde das dach doch teilweise arg bemängelt ( soll nicht der hit sein ......) stimmt das ?

oder ist das dach nur eine spielerei und das xeon besser u. wichtiger ?

über meinungen würde ich mich sehr freuen !!!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Wer einmal einen Sommer mit Glasdach oder Panoramadach gefahren ist, will nie wieder ohne :)

Ich brauchs absolut nicht. Wenn schon Cabrio dann richtig.

 

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Hmmm...ich habe bei meinem Neuen (Vorführer) beides drin (gut, kein Panoramadach sondern das "normale" Glasdach).

Das Glasdach war noch nie offen. Und die Xenons sind und bleiben das, wofür ich sie schon immer gehalten habe: Angeberfunzeln ohne jeglichen praktischen Nutzen.

Würde ich ein Auto neu konfigurieren, würde ich mit Sicherheit bei keinem dieser Extras ein Häkchen machen. Beides ist so "wichtig" wie das berühmte Radl, das in China umgefallen ist.

Und kannst du das auch irgendwie begründen mit den Angeberfunzeln? Nachts besser zu sehen halte ich jetzt nicht grad für angeben *g* Und in Verbindung mit dem Kurvenlicht ist das schon extrem gut das Licht - mit der neuen variablen Lichtverstellung sicher nochmal besser.

Ach und in China fällt ein Sack Reis um, kein Fahrrad :D:D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 3. Mai 2009 um 17:18

Ich würd das Xenon nehmen. 1. Schaut besser aus. und 2. Man sieht nachts einfach viel mehr.

Panorama-Dach

+

gute Birnen für die Scheinwerfer!!!

BEN

am 3. Mai 2009 um 17:32

nie mehr ein auto ohne xenon...

außerdem wenn du dass panoramadach nicht hast, ist eine zusatzausstattung die gerne mal geräusche macht weniger drin...

Ich würd auch das Xenon nehmen. Wer einmal mit Xenon gefahren ist will es nie wieder missen. Zumindestens geht es mir so ;)

Gruß

Christian

Gegenteiliger kannst du schon nicht mehr fragen.

IMHO gehört Xenon zur Muss-Ausstattung, wogegen das Schiebedach eine Nettigkeit darstellt.

Zugegeben, Panoramadach beim Touring ist schon Klasse - aber fahr mal ein Auto ohne Xenon abends bei nasser Strecke... Dann schweißt du freiwillig alle Schiebedächer der Welt zu, um an das Xenon zu kommen. Da helfen keine Birnchen usw., zumal man bei den "zu guten" die ABE verliert.

Meine Tochter fährt einen Mini - mit Xenon. Eines Tages war der in der Werkstatt und wir hatten einen Mini als Ersatzwagen. Abends, beim Zurückbringen, habe ich sie wirklich gefragt, ob sie denn nicht zufällig vergessen hat, das Licht anzumachen. Ich hatte den Eindruck, der Wagen hätte kaputte Scheinwerfer. Nie wieder ein Auto ohne Xenon.

am 3. Mai 2009 um 17:38

ganz klare antwort - xenon...

dient zu deiner eigenen sicherheit - die h7 auch mit tollen "birnen" ist nix wert zum thema lichtausbeute...

dach weglassen - sonnen kannste dich daheim im garten oder auf dem balkon... - schönes extra aber kein must have...

gruß

bolle_at

p.s.: xenon tut auch beim wiederverkauf gut ;)

am 3. Mai 2009 um 17:38

Habe jetzt in meinem Neuen Xenon bevorzugt. Fand das Dach schon nett, da es freundlicher und offener im Auto wirkt. Aber ich wollte auf keinen Fall auf Xenon verzichten Bei dunkelheit bessere Sicht und dazu bessere Optik. Das Dach fand ich erschreckend wieviel es dir über dem kopf klaut. Setz dich mal rein. Ich sitze etwas höher, da ich gerade sitze und bis ende der Haube schauen will( Sitzhaltung Fahrsicherheitstraining, habe ich mir doch tatsächlich angwöhnt ist sogar wirklich besser) zudem bin ich 177cm und fand die Kopffreiheit nicht gut. Da habe ich mich als"kleiner Mann" beängt drin gefühlt. Aber denke das solltest du selbst eintscheiden, denke du wirst eher zu Xenon als z Dach tendieren. Und wenn der Xenon an sich günstiger ist, umso besser für dein Geldbeutel ;-)

Hallo,

ich habe beides und möchte nichts missen.

Das Panoramadach ist einfach super im Sommer und Winter.

Xenon ist ebenfalls sehr wichtig da besser als die normalen Brenner.

Ich verstehe schon, dass du dich für eines entscheiden musst.

In diesem Fall wäre für mich auch das Xenon wichtiger.:confused:

Xenon, ganz klar. Argumente findest du sicher im ganzen Forum verstreut, warum Xenon noch nicht Serie bei Autos ist, versteht auch kein Mensch (gut, die Autohersteller haben super Margen darauf).

am 3. Mai 2009 um 18:11

Um das eindeutige Ergebnis zu stützen:

Wenn ich fahre ist fast immer das Xenonlicht an....

Das Panoramadach hingegen wird seltener genutzt (ganz offen-kann mich kaum errinern,bei den EM Feiern,sprich Autocorso ganz nett aber sonst?).

Klar Pro-Xenon!

Eindeutig Xenon!

Gruß

Alex

am 3. Mai 2009 um 19:05

Ich würde um ehlich zu sein, das Panoramadach nehmen. Mit dem Teil hast du schon "fast";D ein Cabriofeeling... vorallem kann man Xenon falls man es wirklich BRAUCHT nachrüsten, ein Schiebedach eher schlecht:D....

Die normalen Lichter reichen dicke aus!

So hab ich mich auch entschieden:-)

Lg

Michi

am 3. Mai 2009 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von squashmichi

Ich würde um ehlich zu sein, das Panoramadach nehmen. Mit dem Teil hast du schon "fast";D ein Cabriofeeling... Lg

Michi

Aber was ist wenn unser Themenstarter ca 1,9m gross ist dann guckt der kopf gleich raus ;-) Ich würde wirklich den Kopffreiheitstest persönlich machen ob du Dich eingeengt fühlst. Da das Dach ca 5cm Kopffreiheit nimmt-meines Wissens

am 3. Mai 2009 um 20:02

xeON genau ;)

ne scherz ich würds xenon nehmen, siehst mehr...des dach bringt dir ja meienr meinung nach ned viel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Xeon oder Panoramadach ?.... was ist die bessere Wahl