1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Xenonscheinwerfer Peugeot 206

Xenonscheinwerfer Peugeot 206

Peugeot 206 206

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

kann das sein?
also is es möglich das die dinger echt abe haben auf das xenon? da er ja unten schreibt dass das ganze von einer fachwerkstadt ein und ausgebaut wurde?

denn zurzeit fahr ich mein xenon noch ohne abe in den ori scheinwerfern.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von peterle18

PS: Darüber, dass ihr mit euren illegalen Xenon Funzeln andere Autofahrer teils gefährlich blendet, denkt ihr wahrscheinlich nicht nach? 🙄
[/quote

Bist neidisch oder was ???

Bist dumm oder was ???

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Crank_SR

...
denn zurzeit fahr ich mein xenon noch ohne abe in den ori scheinwerfern.

Womit die Betriebserlaubnis für das Auto erloschen ist.

Die Ebay Funzeln sind genauso illegal wie deine - Punkt.

ja das meine illegal sin weis ich. deswegen such ich ja welche die evtl legal sin...gibts sowas??

glaube eher weniger oder?

Als Plug and Play gab und gibt es das für den 206 nicht. Dafür bräuchtest du die automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferwaschanlage. Beides ließe sich vllt. noch bewerkstelligen, spätestens an den Scheinwerfern selber wirst du aber scheitern. Für Xenon sind spezielle Abstrahlwinkel notwendig, für die komplett andere Reflektoren bzw. Linsen gebraucht werden. Beides gibt es für den 206 nicht mit Xenonzulassung - ergo scheitert die Eintragung spätestens an der Stelle.

hm...schade...

gibts auch nicht von irgend nem nachrüster wie in pro oder so irgendwas??
also es geht nur um die scheinwerfer.
den rest habe ich schon gefunden 🙂

doch eigt schon kannste vieleihct hier--> http://www.in-pro.de/cms/front_content.php?pid=287
ist erlaub , und freie tüv..und mit e-prüffzeichen!

ob du des mienst mit scheinwerfer mit xenono...

grüßß

nein es geht nicht un ist nicht erlaubt!

wiesooo den und woher weisste den?

..steht da doch mit

"Beschreibung

TÜV-frei, mit E-Prüfzeichen "

also wenn ein probleme mit polizei oder mit tüv..
dan zeig es einfach das blatt dieseee Beschreibung

TÜV-frei, mit E-Prüfzeichen .

ist doch gar kein prbleme oder..?
m.b.

TÜV-frei bedeutet, dass die Scheinwerfer nicht eingetragen werden müssen, sondern dass man sie so anbauen kann, weil sie ein E-Prüfzeichen haben. Mehr sagt das Ganze nicht aus.

Beim Erteilen des E-Zeichens wird vermerkt, welche Leuchtmittel in dem Scheinwerfer verwendet werden dürfen und das sind zu 99,5% Halogenleuchtmittel und somit der Scheinwerfer nicht für Gasentladungsleuchtmittel zugelassen.

achso hab jetzt versanden, danke...!

Xenonscheinwerfer mache das Auto auch nicht schneller 😉

Kauf dir z.B. die Blue Vision von Philips. Die haben eine gute Lichtausbeute und sehen zumindestens für den Laien wie Xenon Licht aus.

PS: Darüber, dass ihr mit euren illegalen Xenon Funzeln andere Autofahrer teils gefährlich blendet, denkt ihr wahrscheinlich nicht nach? 🙄

PS: Darüber, dass ihr mit euren illegalen Xenon Funzeln andere Autofahrer teils gefährlich blendet, denkt ihr wahrscheinlich nicht nach? 🙄Bist neidisch oder was ???

sämtliche scheinwerfer haben kennzeichnungen drauf wofür sie zugelassen sind und auch nur so können und vor allem dürfen sie auch verwendet werden

Hier mal die Kennzeichnungen:

HC - Halogen Abblendlicht
HR - Halogen Fernlicht
HC/R - Halogen Abblend- oder Fernlicht
HCR - Halogen Abblend- und Fernlicht

DC - Xenon Abblendlicht
DR - Xenon Fernlicht
DCR - Xenon Abblend- und Fernlicht (Bi-Xenon)

und da es keine scheinwerfer gibt und nie nich geben wird egal ob original oder ausn zubehör für den 206er mit kennzeichnung " D* " , wirds auch nie legal xenon geben... aus ende 😁

Deine Antwort