Xenonscheinwerfer Lichtautomatik - Störung/Ausfall
Hallo zusammen,
bei meiner Kuh 5 aus 03/2009 ist jetzt schon zweimal das Hauptlicht ausgegangen. Dann kam auch die Fehlermeldung Abblendlicht/Fernlicht defekt im Fis. wenn ich die Lichtautomatik ausschalte und dann wieder einschalte, geht es wieder.
Was kann das sein, muss ich sicherheitshalber die Brenner tauschen?
Was für Brenner gehören da rein? D3s ?
Welche Brenner sind die hellsten, ich will kein blaues Licht, ganz normale nur schön hell! am besten Osram!
Wie komme ich da eigentlich ran, ist ziemlich verbaut das ganze....
Viele Fragen...😕
Trotzdem Vielen Dank für Eure Unterstützung und Tipps!!!😉
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Aber Vorsicht die Zündspannung ist tödlich! Vorher am besten Batterie abklemmen. Ich übernehme keine Haftung !
39 Antworten
Moin,
gestern bekam ich die Anzeige Abblendlicht,Fernlicht vorne links.
Ganz motiviert die richtigen Xenon von Osram bestellt für 89€ statt 440€ bei Audi.
Problem, seit heute ist die Anzeige wieder weg, und alles funktioniert wie immer😁
Trotzdem die neuen Xenon einbauen lassen, da sie bald den Geist aufgeben werden?
Oder kann es sein, dass die Anzeige wieder verschwindet und alles ok ist?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abblendlicht/Fernlicht vorne Links Xenon!' überführt.]
Da war vielleicht ein Fehler beim Abbiegelicht, wenn alles geht, einfach ignorieren, Grüße, Frank.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abblendlicht/Fernlicht vorne Links Xenon!' überführt.]
Hatte ich auch schon einmal. Geht wieder weg ist aber der Beginn des Totalausfalls.
Mimos5
Moin,
jetzt war die Anzeige wieder da.
Werde beide (links und rechts) nächste Woche wechseln lassen.
Warum will Audi eigentlich 440€ für 2 Lichter, obwohl selbige nur 89€ kosten wenn ich sie kaufe?
Bisschen dreist, oder nicht?🙂🙄
Mit Einbau wollten sie 520€ und nun zahle ich nur 150€.