1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Xenonscheinwerfer defekt

Xenonscheinwerfer defekt

Opel Mokka J-A

Hallo alle zusammen,

bei meinem Mokka BJ 1/2016 ist der äußere LED Ring vom Xenonbrenner ohne erkennbare Beschädigung abgebrochen. Die Garantieverlängerung übernimmt es nicht und der Kulanzantrag wurde mit 20% genehmigt.
Kennt jemand das Problem mit den Scheinwerfern und weiß jemand eine kostengünstige Reparatur? Der FOH würde zwar auch noch einmal 20% übernehmen aber es sind immer noch ca. 850€ Restkosten.

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Da sieht man mal wieder wie Opel versucht seine Kunden zu verarschen die tun erst einmal auf Ahnungslos und wenn der Kunde nicht murrt wird er abgezockt.
Gut das es solche Forums gibt möchte nicht wissen wie viele Kunden den neuen Scheinwerfer schon bezahlt haben.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Also sind die 10 Jahre erst im Juli 2023 erreicht. Also müsste das Fahrzeug doch noch die Aktion bekommen dürfen oder hab ich Rechnen verlernt oder verstehe ich den Zeitraum von 10 Jahren falsch?

Ja das seh ich auch so ,aber die meinten Telefon läge es 2-4 Jahre zurück würde es aus Kulanz noch gehen.Leider ist es nicht mehr so.Ich hab im Netz viele gefunden aber bisher den passenden nicht also suche nun die Teile Nr .Jetzt klappte es doch mit Foto.Versuchen es Montag nochmal direkt beim opel Händler .

20230120

Wie sendet man hier pn?Bin erst seit heute hier im forum!

@Klausiris

Das Problem ist bekannt bei Opel und die Serviceberater kennen die entsprechenden Informationen und die Abwicklung.
Zudem sollte das ohne Kosten für dich über die Bühne gehen.
Hier im Beitrag gibt es doch einen Link zur PDF aus einem anderen Forum.

https://www.mokka-forum.de/.../?postID=265902#post265902

Eine PN schreibst du wenn du auf den Link vom User klickst oder den Mauszeiger hältst.
Dann poppt das Menü auf.

Danke für deine Antwort.

Hallo ,an alle die mir bei mein Problem Scheinwerfer defekt geholfen haben ,vielen Dank ,wir haben heute unseren mokka x in die Werkstatt gebracht und es wurde ein neuer Scheinwerfer eingebaut mit der Direktregelung ,trotzallem das er im Juli 10 Jahre wird .Eine Werkstatt sagte nein ,opel ebenfalls und die 3 Werkstatt anstandslos .

@Klausiris

Danke für dein Feedback.
Und schön, das die Direktregelung geklappt hat.
Da haben die anderen Werkstätten sich aber keine Mühe gegeben.
Hartnäckgigkeit zahlt sich eben aus.

Deine Antwort