ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Xenonscheinwerfer defekt

Xenonscheinwerfer defekt

Opel Mokka J-A
Themenstarteram 6. September 2019 um 12:37

Hallo alle zusammen,

 

bei meinem Mokka BJ 1/2016 ist der äußere LED Ring vom Xenonbrenner ohne erkennbare Beschädigung abgebrochen. Die Garantieverlängerung übernimmt es nicht und der Kulanzantrag wurde mit 20% genehmigt.

Kennt jemand das Problem mit den Scheinwerfern und weiß jemand eine kostengünstige Reparatur? Der FOH würde zwar auch noch einmal 20% übernehmen aber es sind immer noch ca. 850€ Restkosten.

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Da sieht man mal wieder wie Opel versucht seine Kunden zu verarschen die tun erst einmal auf Ahnungslos und wenn der Kunde nicht murrt wird er abgezockt.

Gut das es solche Forums gibt möchte nicht wissen wie viele Kunden den neuen Scheinwerfer schon bezahlt haben.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Gebrauchten Scheinwerfer kaufen?

Zitat aus einem anderen Forum:

Zitat:

Für die Modelle 2013 bis 2016 mit adaptiven Fahrlicht (T95) hat Opel eine Aktion

#E162072400 vom 22.06.2017 die Opel-Partner sollten das kennen.

Nimm diese Nummer, geh zu Deinem FOH und zeige sie ihm. Wenn Du alle Wartungen bei einem FOH gemacht hast, bekommst Du einen neuen Scheinwerfer ohne dass Du was bezahlen musst!

Themenstarteram 6. September 2019 um 15:59

Super vielen Dank. Werde Montag gleich mal hin gehen.

Themenstarteram 9. September 2019 um 13:45

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für den Tip der freundliche übernimmt 100% :)

 

Liebe Grüße

Chris2614

Da sieht man mal wieder wie Opel versucht seine Kunden zu verarschen die tun erst einmal auf Ahnungslos und wenn der Kunde nicht murrt wird er abgezockt.

Gut das es solche Forums gibt möchte nicht wissen wie viele Kunden den neuen Scheinwerfer schon bezahlt haben.

Themenstarteram 10. September 2019 um 17:37

Hallo fr137,

das habe ich mir auch so gedacht. Leider gibt es keinen Hersteller wo das nicht so ist. Diese Manier zieht sich durch alle Gewerbe.

Gruß

Chris 2614

am 24. Dezember 2019 um 11:27

Hallo zusammen,

habe das Problem ebenfalls.

ein kurzer Hinweis auf die "Opel Aktion" hat genügt. Wird kostenlos ausgetauscht.

Bin aber mittlerweile als technisch versierter und informierter Kunde bekannt.

Hallo, hier kommt mal das entsprechende Rundschreiben von Opel, an die Händler (siehe Bild). Wenn der Ring abfällt und der Händler "Zicken" macht, dann einfach ausdrucken und dem Händler vorlegen.

Boracayblaue Grüße

Zitat:

@fr137 schrieb am 10. September 2019 um 19:31:00 Uhr:

Da sieht man mal wieder wie Opel versucht seine Kunden zu verarschen die tun erst einmal auf Ahnungslos und wenn der Kunde nicht murrt wird er abgezockt.

Gut das es solche Forums gibt möchte nicht wissen wie viele Kunden den neuen Scheinwerfer schon bezahlt haben.

@fr137

Nicht Opel verarscht die Kunden,sondern die Serviceberater bzw. sogenannten KFZ- Meister sind zu blöde sich der Feldabhilfen Datenbank zu bedienen bzw. zu lesen.

Kostet ja Zeit sich mal die neuesten Nachrichten zu lesen und zu forschen.

Denn die Werkstatt muss den richtigen Antrag stellen und die Feldabhilfe Nummer nennen.

Steht alles in dem Dokument, "Beteiligte Fahrzeuge"!

am 26. August 2020 um 16:00

Leider ist kein schreiben sichtbar.

Zitat:

Hallo, hier kommt mal das entsprechende Rundschreiben von Opel, an die Händler (siehe Bild). Wenn der Ring abfällt und der Händler "Zicken" macht, dann einfach ausdrucken und dem Händler vorlegen.

 

Boracayblaue Grüße

am 26. August 2020 um 16:03

Wo finde ich dieses schreiben. Danke

Bitte beim FOH mit der Fahrgestellnummer nachfragen, ob es eine Direktregelung für den Scheinwerfer gibt.

Alternativ mir per PN die Fahrgestellnummer zukommen lassen.

eigentlich komme ich aus der Audi-Ecke und habe keinen Durchblick was Opels angeht. Ich habe einen 2014er Opel Mokka (aus Familiennachlass mit nur 8250 km auf der Uhr) der das gleiche Problem hat. Der äußere Ring um die Xenon-Linse hängt im linken Scheinwerfer runter und das kann so nicht bleiben.

Nächste Woche will ich deswegen zum Opel Händler fahren und suche deswegen noch paar Infos damit ich dort ein paar Argumente zu Verfügung habe und nicht völlig unvorbereitet bin.

Mein Dank geht schon mal an @Cliffcali für sein Angebot (PN ist unterwegs) aber vielleicht hat ja sonst auch noch jemand paar hilfreiche Infos (gerne auch Links, Downloads usw.) für mich.

Wenn du deinem Händler sagst das er nach der Direktregelung E162072400 schauen soll, sollte es keine Probleme geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Xenonscheinwerfer defekt