ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenonlook

Xenonlook

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 22:41

Hallo,

beim durchforsten der SuFu bin ich auf 2 Lampen zum Nachrüsten gestoßen:

1. Philips Blue Vision und

2. Osram Cool Blue

Welche könnt ihr empfehlen, gern auch andere!

Und zu guter letzt was für einen Typ brauche ich für Fernlicht, Abblendlicht, Standlicht und die Nebler :confused:

Danke für euro Hilfe

mfg, gecko

Beste Antwort im Thema

Standlicht ist nicht H1 :confused:  sondern W5W

Fernlicht+Abblendlicht = H7

Nebler (bei normaler Front - kein Sline) = H7

S-Line Extr. Front = H11

 

(Angaben beziehen sich auf das VOR FACELIFT Modell)

 

Ich habe gute Erfahrungen mit den OSRAM Nightbreakern im A3 meiner Freundin gemacht.

 

 

80 weitere Antworten
80 Antworten
am 27. Januar 2009 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Hallo,

beim durchforsten der SuFu bin ich auf 2 Lampen zum Nachrüsten gestoßen:

1. Philips Blue Vision und

2. Osram Cool Blue

Welche könnt ihr empfehlen, gern auch andere!

Und zu guter letzt was für einen Typ brauche ich für Fernlicht, Abblendlicht, Standlicht und die Nebler :confused:

 

Danke für euro Hilfe

mfg, gecko

also die Osram habe ich drin. finde aber sie könnten heller und weißer sein!

Abblendlicht ist H7 und standlicht H1 Fernlicht weiß ich net und nebler auch net.

ich empfähle dir die von Philips haben ne längere Lebensdauer und sind auch von der qualität besser. mfg

Standlicht ist nicht H1 :confused:  sondern W5W

Fernlicht+Abblendlicht = H7

Nebler (bei normaler Front - kein Sline) = H7

S-Line Extr. Front = H11

 

(Angaben beziehen sich auf das VOR FACELIFT Modell)

 

Ich habe gute Erfahrungen mit den OSRAM Nightbreakern im A3 meiner Freundin gemacht.

 

 

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 23:57

Danke ja genau das Vorfaceliftmodell wollt ich wissen ;)

Haben die Nightbreaker auch dieses weiß-bläuliche Licht?

Das ist für mich am wichtigsten :D

Ich brauche dann als 6 H7 und 2 W5W

JA die Nightbreaker sind recht weiss- deutlich besser als die Standartbirnen!

Standarten sind aus! :D

Mit Xenonlook haben die genannten Birnen alle so gar nichts zu tun. Gute Ausleuchtung okay, aber Xenonlook nichtmal annähernd. Da wären mir bisher nur die MTECs bekannt, im legalen Bereich. Die haben zwar nicht die Ausleuchtung der Osrams, aber dafür sind sie so weiß wie möglich und am ehesten mit dem Xenonlook vergleichbar.

Viele verwenden auch gerne die hauseigenen von www.xenonlook.com

Habe mir die H11-Birnen für die Nebler auch bestellt, haben auch ein E-Zeichen...

am 28. Januar 2009 um 12:34

Die MTECs sehen super aus, eben am ehesten Xenon-like. Allerdings mit eher durchschnittlicher Ausleuchtung und (nach meiner Erfahrung) recht kurzer Lebensdauer. Zumindest wars bei meinem Peugeot so dass ich alle paar Monate ein kaputtes Birnchen hatte.

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 13:17

Ich habe jetzt mal nach den MTECs geschaut und auch welche gefunden... die superwhite mit 55W sehen recht nett aus und sind auch legal.

Könnt ihr was zu den *Xenonlook Superwhite Abblendlicht* oder *Xenonlook Superwhite Premium Abblendlicht* von Xenonlook.com sagen?

Habt ihr alles nachgerüstet also Abblend-, Fernlicht, Nebler & Standlicht?

LASS DIE FINGER VON DEM CHINA SCHROTT.. hatte sie selber ein paar Monate an meinem alten (bei regen siehst du nichts mehr) Sonst waren sie zwar schön weiss- aber AUSLEUCHTUNG = 0 .. übrigens legal sind sie auch nicht. das "E" Zeichen ist gefälscht...

 

 

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 13:28

Welche meinst du jetzt?

Die MTEC oder die Xenonlook Hausmarke?

Mtec SuperWhite / Xenonwhite

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 13:32

Danke! na da wird die Wahl doch eng... bleibt noch die Hausmarke von Xenonlook.com

Hat die einer von euch drin?

Nimm die OSRAM oder PHILIPS....

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 13:39

Wird zur Kenntnis genommen ;) und danke für die Beratung.

Es wäre trotzdem schön wenn noch jemand was zu den Xenonlook.com Birnen sagen könnte

Was macht eigentlich die "Rennleitung" wenn man Birnen ohne E Kennzeichnug drin hat?

Deine Antwort