Xenonlicht oder drauf verzichten?
Stehe kurz vor der Bestellung meines Kuga und frage mich, ob Xenon für mich als Wenigfahrer Sinn macht oder ist das normale Abblendlicht gut und ausreichend?
Beste Antwort im Thema
Ja es gibt auch schlechtes Xenon, aber nicht umsonst war der Kuga Testsieger.
Ähnliche Themen
51 Antworten
Das ist nun leider mal so, aber ich denke dass diese absichtlich nicht abschalten denn lieber mit schwach leuchtenden lichtern herumfahren als ganz blind..
aber mal ne andere frage, zeigt der kuga das an wenn eine glühbirne vorne kaputt is?
Glaube ich nicht... Kann er nicht tipp ich mal.. Der misst da nicht rum evtl.
Ich hab schon alle möglichen Lämpchen gewechselt auf LEDs und Kugi hat nie gemault.
Beim VW wär schon der Bordcomputer Amok gelaufen deswegen..
Ich weiß es nicht, aber ich schlußfolgere mal nein.
Denn das TFL vom MS wird nur auf einer Seite an das Standlicht angeschlossen um das Signal zu bekommen.
Und bei der Verwendung der TFL auch als Standlicht werden beide originalen Standlichtbirnchen entfernt.
Das wird jedoch nicht vom BC angezeigt.
Er müsste ja wenigstens EIN Standlicht als defekt melden.
Richtig seltsam denn in der Bediendungsanleitung steht was von Bremslicht defekt oder sowas..was im BC angezeigt wird.. und wenn der das bremslicht melden sollte, sollte er es theoretisch auch mit den frontscheinwerfern machen...
Tut er aber nicht.
Oder es wurd' deaktiviert.
Oder aber er zeigt nur den Defekt von wichtigen Leuchtmitteln an.
Also Bremslicht, Hauptscheinwerfer,...
Hat schon mal jemand von euch bei einem LKW von Mercedes ne kaputte Birne gesucht?
Es wird JEDER Defekt angezeigt, aber suchen kann man teilweise lange weils sehr viele sind.
Evtl. ist das auch der sinn :-) Bei nem Alfa haste andauernd kaputte birnen..da nervt die meldung aufm display bin aber verwundert..solche wichtigen leuchten wie haupt und rückscheinwerfer sollte heute eigentlich standart sein..
Hi zusammen,
Für mich ganz klar, ja Xenonlicht.
Wenn man sparen muss ist Xenonlicht sicher ein Ansatz, da ja auch die Brenner im Falle des Durchbrennens recht teuer sind.
Muss man nicht an den 900 EUR sparen ... nicht lang überlegen ... Xenon rein. Besseres Licht, sieht cool aus, höherer Wiederverkaufswert.
VG
KugiFan