Xenonlicht im Corsa B

Opel Combo B

Hi Leute!

Was sagt ihr denn zu Xenonlicht im Corsa B?
Das ist doch mal was***

Allerdings sehr sehr teuer und Aufwendig!

Was man beachten sollte,und wie man es auch einfacher haben kann?

Ich warte auf Fragen und Antworten!!!

Gruß Momo***

39 Antworten

Ich kann dann allerdings aber auch die Leute nicht verstehen, die einen ständig per Fernlicht grüßen - nur weil man die Nebler an hat. Bringt auch nichts, davon machen die Leute die dann auch nicht aus.
Zudem werde ich oft genug angefunzelt, obwohl die Dinger in einer Werkstatt korrekt eingestellt wurden und ich sie rechtmäßig (z.B. Schnee oder Nebel) anhabe.

dumm die dumm 🙂

was lese ich da? Für Xenon eine andere LiMa, wer kommt denn auf so ein schmales Brett? 😉

Xenon im Corsa, ja sowas gehört sich einfach, alle anderen sind doch uncool 😁

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Ich kann dann allerdings aber auch die Leute nicht verstehen, die einen ständig per Fernlicht grüßen - nur weil man die Nebler an hat. Bringt auch nichts, davon machen die Leute die dann auch nicht aus.

Stimmt, dann habe ich aber meine Genugtuung. Und ich grüße nicht, ich mache Fernlicht gar nicht mehr aus. 😉

Am schlimmsten sind Geländewagen mit Xenon, da nützt es auch nichts, dass die Scheinwerfer korrekt eingestellt sind, weil die Lampen auf Augenhöhe leuchten.

Ähnliche Themen

@ mickyd:

Da hast du wohl recht. Über die Leute könnte ich mich jedes Mal ärgern, weil es einfach nur fies ist. Habe zwar schwarze Scheiben, aber wenn die dann aus dem "Windschatten" rausfahren und dann volle Suppe in den Außenrückspiegel strahlen, dann hast du Hände zu wenig, den Spiegel ein wenig abzudecken, damit es nicht ganz so schlimm ist.

Gruß
Corsaner

Moin,

Mit dem unterschied das die "subjektive" Blendung eigentlich nicht vorhanden ist ... denn man soll ja in KEINEN Scheinwerfer gucken. Ein FALSCH eingestellter Scheinwerfer, oder ein illegaler Xenonscheinwerfer leuchten aber EXAKT in die Augen. Wenn Ihr da mal nen Vergleich machen würdet ... würdet Ihr auch sagen, das der nicht korrekte Xenonscheinwerfer über maßen MEHR blendet als der korrekt funktionierende.

Und wenn man nicht in den Scheinwerfer glotzt, blenden gut eingestellte Xenonscheinwerfer eigentlich nicht wirklich.

MFG Kester

Ha da hab ich ihn doch wiedergefunden diesen Bast***

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7950615464

jo, ich fahr die Dinger mit Xenon, nur das der Unterschied ist, das ich meine selbst zusammengestellt habe und mich das ganze statt 500 Euro "nur" 320,- Euro gekostet hat (Scheinwerfer+Xenon).

Jo, Bei mir hat der ganze Spass um die 200€ gekostet!!!

Billiger gehts nimmer!

mfg momo

Zitat:

Original geschrieben von MOMO13

Billiger gehts nimmer!

Merk dir diesen Satz sehr, sehr gut....

Und murmel ihn immer wieder vor dich hin, wenn du irgendwann mal auf Cops stößt, die Ahnung von der Materie haben... Stillegung, Abschleppen, Kosten für nen Sachverständigen, Geldstrafe etc....

Deine Antwort