Xenonlicht im Corsa B

Opel Combo B

Hi Leute!

Was sagt ihr denn zu Xenonlicht im Corsa B?
Das ist doch mal was***

Allerdings sehr sehr teuer und Aufwendig!

Was man beachten sollte,und wie man es auch einfacher haben kann?

Ich warte auf Fragen und Antworten!!!

Gruß Momo***

39 Antworten

bei ebay waren mal komplette scheinwerfer für'n corsa drin mit LWR und reinigungsanlage. preis lag allerdings bei 600€ weiß nur nix genaues mehr mit gutachten und so. aber müsste doch eintragbar sein

Daylight dingsdabums bietet die AngelEyes mit XenonBrennern bei Ebay an...sind aber genauso illegal...

zu den power2night:
bringen zwar nicht wirklich Xenon ähnliches Licht auf die Straße, sind aber von der Ausleuchtung trotzdem spitze...kann mich jedenfalls nicht beschweren...

Ja Leute Ihr habt ja alle recht;

Wie man es macht?

1.-Holt sich Klarglasscheinwerfer für Xenonlicht
2.-Baut auf Xenon um,alles dabei ( allerdings ohne
LWR+REINIGUNGSANLAGE )
3.-Da fangen die Probleme an!!!

Habt recht Xenon wozu? Alles nur Mist*

Mfg Patrick

Ob Du mir auch eine Bescheinigung ausstellen magst, die besagt, dass mein Bremslicht grün statt rot leuchten darf, ich außerdem betrunken Fahren darf, und Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht einhalten muss?

Selten so einen Unsinn gehört.

MfG Horst

Ähnliche Themen

Moin,

Diese Bescheinung ist UNGÜLTIG ... Das ist der allerletzte Witz, diese Bescheinigung ist nur GÜLTIG für Fahrzeuge, die Xenon ab Werk haben, aber KEINE solche Einrichtung. Dafür gab es eine Ausnahmeverordnung, die aber mittlerweile UNGÜLTIG ist. Nur wenn ein Fahrzeug damit original zugelassen wurde, ist dies gültig.

Das gilt NICHT für Nachrüstungen. Und eine Bauartprüfung gilt für einen Scheinwerfer, ein Leuchtmittel UND ein Auto. Eine Bauartprüfung eines Vectras ist nicht gültig für einen Corsa.

MFG Kester

wie ich diese Xenon & "Ich fahr 190 mit 45 ps" threads liebe. mind einmald pro monat postet irgendein nappel die selbe scheisse.
kann man sowas nich mal sticky machen damit nicht jeder 5 neuling das selbe fragt ?

was findet ihr alle an diesem scheiß xenon licht so toll ! binn beim bund mit nem BMW gefahren der xenon hatte und irgendwie konnte ich da nix besonderes feststellen außer das die leute mich permanent angeblinkt haben das ich sie blende !
ich dachte die würden sich automatisch einstellen habe sowas eben irgendwo in diesem trhead gelesen ? mich kotzt es immer an wenn einr mit xenon entgegen oder hinter dir kommt du wirst immer geblendet ! aber hauptsache sie können toll sehen ! mann sollte die dinger abschaffen ! 🙁

Es wird sowieso Probleme geben, wenn in 15-20 Jahren praktisch jedes Auto mit Xenon-Scheinwerfern fährt. Entweder verbietet die Regierung diese, oder sie lässt Deep-Night Folien für die Windschutzscheibe zu.

Mir persönlich würde das 2. ja besser gefallen 😁

Hat nicht Mr. TNT1000 Xenon drinne? Soll der doch mal einen erzählen!

Der hat auch einfach nur AngelEye Scheinwerfer genommen und XenonBrenner in die DE Linse eingesetzt...
Aber lassen wir das besser sonst gibts wieder dicke Luft...

Moin,

Xenonlicht blendet WENIGER als normales Licht. Das ist schon mal so, weil sich die Teile immer optimal einstellen.

Was Ihr alle beobachtet ist die sogenannte SUBJEKTIVE Blendung. Das menschliche Auge schaut reflexartig immer dahin, wo es am hellsten ist.

Also in den Xenonscheinwerfer und fühlt sich durch die reine Intensität geblendet, selbst wenn die absolute Blendung deutlich niedriger als bei einem normalen Scheinwerfer ist.

MFG Kester

lol das ist doch blöde und dann stellt der tüv sich an wenn mann sich neonlicht ins auto baut diese lampen sollten nicht den gegenverkehr blenden auch wenn das nur augen bedingt ist ich finde gerade deswegen gehören die abgeschafft !

So dramatisch finde ich persönlich die Blendwirkung von Xenon-Scheinwerfern nicht. Viel schlimmer sind da (wie ich weiter oben bereits erwähnte) die Volltrottel mit Beladenen Kombis die zu blöd/faul/ignorant sind ihre Leuchtweitenregulierung zu benutzen.

Dazu kommen noch die Fahrzeuge mit (unprofessionell) modifizierten Scheinwerfern ("muß ich denn nach dem einbau von neuen Scheinwerfern das Licht einstellen lassen?"😉 und tollen Tuning-Leuchtmitteln (bis zu 100 Watt im H4-Abblendlicht...). Die Scheiße hat nämlich im Gegensatz zu einer ordentlichen Xenon-Lichtanlage keine Zulassung.

MfG Horst

Zitat:

Original geschrieben von H0rst

So dramatisch finde ich persönlich die Blendwirkung von Xenon-Scheinwerfern nicht. Viel schlimmer sind da (wie ich weiter oben bereits erwähnte) die Volltrottel mit Beladenen Kombis die zu blöd/faul/ignorant sind ihre Leuchtweitenregulierung zu benutzen.

Dazu kommen noch die Fahrzeuge mit (unprofessionell) modifizierten Scheinwerfern ("muß ich denn nach dem einbau von neuen Scheinwerfern das Licht einstellen lassen?"😉 und tollen Tuning-Leuchtmitteln (bis zu 100 Watt im H4-Abblendlicht...). Die Scheiße hat nämlich im Gegensatz zu einer ordentlichen Xenon-Lichtanlage keine Zulassung.

MfG Horst

Du hast diese Nebelscheinwerferfahrer-Penner vergessen. Die kriegen von mir immer komplett das Fernlicht reingedrückt!

Ich frag mich was daran soo kewl ist?!

Zitat:

Ich frag mich was daran soo kewl ist?!

Mehr Lampen = besser?

Der Reiz des Verbotenen?

Die schöne Kontrolleuchte mal wieder in Aktion sehen...?

Keine Ahnung.

MfG Horst

Deine Antwort