1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Xenonlicht - Garantie???

Xenonlicht - Garantie???

VW Passat B6/3C

Hallo.

Bei mir war es vorhin soweit.

Bei mir ging wahrscheinlich vorhin der rechte Brenner kaputt. Noch 3 mal geflackert und Feierabend war....

Nun eine Frage:

Läuft das noch unter Garantie? meiner ist ca. 1 1/2 Jahre alt....

Bitte um schneller Antworten....

28 Antworten

Ich kenne das "Problem" der unterschiedlichen Farben. Aber ebenfalls kenne ich keinen Fall, in dem VW deswegen einen zweiten Brenner gezahlt hat. Es handelt sich um keinen technischen Mangel, der Brenner ist genauso gut wie vorher und funktioniert auch genauso. Von der technischen Seite besteht kein Grund zum Tausch und einen optischen Mangel kann man da auch nicht geltend machen, da dies eine natürlich Verschleisserscheinung ist und somit kein Grund für eine Gewährleistung.

Würd ich auch sagen, kann mehr als nur ein defekter Brenner sein.

Zitat:

Original geschrieben von Para440

So hart es klingen mag, aber ich denke den Brenner werden die Dir als Verbrauchsmaterial bezeichnen. Erst recht nachdem Du ja an Deiner Lichtanlage doch einiges verändert hast wenn ich mich nicht täusche.

so hart es wirklich klingen mag, da hat para440 eindeutig recht.

bei eingriff in die bestehende lichtanlage erlischt "normalerweise" die garantie für die daranhängenden teile. dein händler wirds dir trotzdem auf garantie machen, denn das weiß ja der vw-konzern nicht sofern es nicht gemeldet wird und außerdem verdient ja dein händler daran.

allerdings bezweifle ich, dass du den brenner als garantieleistung ersetzt bekommst, da es ja offensichtlich um ein verschleißteil handelt. und diese sind bekanntlich von der garantie ausgenommen. eventuell gewährt dir vw kulanz wenn du wenige km auf dem tacho hast, aber die regel ist das nicht!!! und bzgl. des zweiten brenners der optik wegen: no chance, nicht mal wenn der brenner nach einer woche ab ez über den jordan geht.

und falls du keinen brenner über kulanz bekommst dann geh ihn woanders kaufen. die preise die vw dafür verlangt sind ja eine frechheit...

So, war jetzt beim :-) . Morgen schaffe ich mein Auto hin.

Ich habe angefragt, es kann viele Ursachen haben. Stecker, Steuerteil, Brenner etc. Die Fehler liegen VW vor.

Selbst auf das Steuerteil, Brenner usw. gibt VW auch nach der Garantie noch Garantie auf die Teile vom Hersteller!

Also nix mit Verscvhleißteilen....

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

Zitat:

Original geschrieben von Der Holger...

Also nix mit Verscvhleißteilen....
was denn?

nachdem sie dein tfl gesehen haben, werden die herren deiner werkstatt nicht mehr so locker von der lippe reden 😉

Meine Herren sind nicht so wie deine...

Und das TFL hat auch sehr viel mit den Xenon's zutun....

Hut ab deine Aussage... *Kopf greif*

wenn dadurch das steuergerät kaputt wird, schon 😉
*kopf schüttel*

Hi zusammen

Bei mir hat es auch wieder vorne rechts geblinkert und dunkel wars 🙄

Mir wurde schon mal nach einem defekt vorne rechts die ganze Xenon Lampe ausgetauscht.
Habe mein Auto heute morgen beim Freundlichen hingestellt, vielleicht ist es diesesmal "nur" die Abblendbirne ?!?
Aber immer vorne rechts ??
Das letzte mal ging es auf Garantie, mein Auto ist 1 1/2 Jahre alt, mal schauen, jedoch überlege ich mir jetzt ernsthaft ob ich die Garantie verlängern soll, muss zuerst jedoch checken was die alles beinhaltet..!

Ach ja, heute morgen stand in der Menuanzeige auch noch AFS funktioniert nicht.
Hat das mit der Birne zu tun, oder ist das nochmals was anderes ?

Werde Reparatur Vorgang dann berichten...!

Gruss
cybernet

Zitat:

Original geschrieben von cybernetv6

Ach ja, heute morgen stand in der Menuanzeige auch noch AFS funktioniert nicht.

Sorry für die blöde Frage - was ist AFS? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Para440

Sorry für die blöde Frage - was ist AFS? 😕

Advanced Frontlight System -> Kurvenlicht und Co.

Hi zusammen

So, habe gerade Bescheid bekommen vom Freundlichen.
Es ist nichts wircklich defekt, sondern eine Befestigungsklammer hat sich gelöst 🙄

Der Freundliche sagt, das in der Datenbank eine Rückrufaktion deswegen existiert, jedoch mein Modell nicht betroffen sein soll. Er wechselt jetzt gleich beide Klammern links und rechts, somit dann das Problem hoffentlich auch bei mir gelöst ist. Ich sage ja immer, eine neues Auto immer erst 1 - 2 jahre nach Einführung kaufen 😁

Das tolle ist, um diese Klammern zu wechseln müssen sie vorne alles komplett demontieren, ein 1/2 Tag Arbeit, natürlich alles auf Garantie 😉

Gruss
cybernet

Hi.

Also, hatte das gleiche Problem wie cybernetv6 .

Habe heute nocheinmal nachgefragt.

Die Brenner sind immer Garantiefall solange Garantie auf dem Fahrzeug ist....

Zitat:

Original geschrieben von Dirtyhoward

------------------------------------------------------------

***Link entfernt*** MT-Moderation mfg Andyrx
------------------------------------------------------------
In Zukunft können Die vielleicht helfen!!!!

Was soll das jetzt bitte sein?????????????????????

Hey Leute, lasst euch ja nicht auf diesen Sch... ein !

Deine Antwort