Xenonlicht empfehlenswert?
Hi Astra-Fan`s,
ich möchte mir demnächst einen neuen Wagen kaufen (Astra Caravan oder Focus Turnier). Wer das Rennen macht, da bin ich mir (trotz 27 Opel-Jahren) noch nicht sicher. Der Astra ist ein toller Wagen, aber Ford hat mächtig nachgelegt.
Beim neuen Wagen möchte ich eigentlich Xenon-Licht bestellen. Oftmals hört man, das die Brenner ein Autoleben lang halten sollen. Ein Kollege hat da mit seinem Omega andere Erfahrungen gemacht. An seinem einige Jahren alten Auto mussten schon beide Brenner ausgetauscht werden. Und das kostet ganz schön Geld.
Was haltet ihr vom Xenonlicht jetzt bei den neuen Wagen?
Gruß bikerdolfi
Beste Antwort im Thema
Ich hab bei meinen das Xenon AFL und sag nur: Nie wieder ein Auto ohne Xenon.. man sieht einfach mehr und das Kurvenlicht ist sowieso der Hammer. Und beim Fernlicht (Bi-Xenon) geht die Sonne auf ;-))
25 Antworten
Im Namen aller "Entgegenkommenden".
Nimm lieber das "normale" Licht. :-)
Welche Gründe sprechen denn für das normale Licht?
Etwa die 20m kürzere Reichweite?
Die schlechtere Ausleuchtung des Fahrbahnrandes?
Die bei Opel fast schon normale Ausfallhäufigkeit der Glühbirnen?
Spaß beiseite, warum empfiehlst du das normale Licht?
Zitat:
Original geschrieben von wavetime
Im Namen aller "Entgegenkommenden".
Nimm lieber das "normale" Licht. :-)
Seit Hartz IV müssen wir wieder mehr an uns selber denken. Nimm lieber AFL ;-)
AFL stellt sich doch eh auf den Gegenverkehr ein. Wieso dann also Halogen?
Ähnliche Themen
Weil die meisten Leute in die Scheinwerfer der entgegenkommenden Xenons gucken (vorallem die, die keine haben 😁) und dann meinen, von denen geblendet zu werden 😉
Dabei lernt man schon in der Fahrschule: Nicht in die Scheinwerfer schauen, am rechten Rand orientieren. Und das gilt nicht erst seit den Xenons.
mfg
Berni
Ganz genau, Xenons sind nämlich nicht wirklich heller, nur weißer, also nicht so gelblich und wenn einem etwa 20 autos mit normalen scheinwerfer entgegenkommen und dann wieder einer mit Xenon, dann ist es etwas anderes und man schaut voll rein weil man sich schon wieder an den gegenverkehr mit den Halogenscheinwerfern gewöhnt hat.
Zitat:
Original geschrieben von Baraka
@Sharky2002:
Das habe ich schon vorgeschlagen, doch er ist eigensinnig... ich sage ihm aber, dass du auch der Meinung bist er sollte mal beim FOH vorbeischauen. :-)
Na ja, dann darf er sich auch nicht beschweren. Er soll nicht glauben, dass die autom. Leuchtweitenregulierung die Einstellung ersetzt. Wenn die 0-Position falsch ist, regelt die Automatik auch falsch.
Ansonsten: Auch wenn kein Geld da ist, AFL. Die Bank hat ja noch welches und die 300-x Euro verteilen sich ja auf ein paar Jahre Nutzungsdauer.
Nur noch mit! Xenon ist wirklich sehr empfehlenswert, vorallem in der kalten/dunklen Jahreszeit lernt mann es sehr zu schätzen!
Hab leider nur nen TT ohne KL :-) finde den GTC Astra Turbo aber hammergeil, also rein optisch.
Kommt davon eine CC Version?
Zitat:
Original geschrieben von MaTTS-line
Nur noch mit! Xenon ist wirklich sehr empfehlenswert, vorallem in der kalten/dunklen Jahreszeit lernt mann es sehr zu schätzen!
Hab leider nur nen TT ohne KL :-) finde den GTC Astra Turbo aber hammergeil, also rein optisch.
Kommt davon eine CC Version?
Kommt nächstes Frühjahr, sogar mit versenkbarem Blechdach !!!
LOL evlt. muss ich meine Signatur ändern :-)
Nen 240ps Motor wird's für den Astra CC auch geben...
Aber dann von Opel ja noch ein knackiger 4m langer Roadster, zwar mit Stoffdach, aber auch bis 240ps. Mit Frontmittelmotor und Heckantrieb.... =)