1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenonbrenner

Xenonbrenner

Audi A6 C5/4B

Hab da mal ne Frage als Ahnungsloser. Mein Xenonlicht vorne wechselte vor Tagen plötzlich die Farben von weiß nach organge bis rot (dachte schon ich hab' nen Knick in der Optik). Jetzt brennt das Licht mal, mal ist es aus oder flackert nur. Hab' mir blauäugig versucht ne neue Lampe zu kaufen, bis mir der freundliche Herr bei VW/Audi steckte, dass das Ding 145 Euro kostet. Zudem ginge die Lampe normalerweise nicht kaputt - er bräuchte das Auto, denn es könne ja auch das "Steuergerät" sein. Nachdem die mich bei Audi nur für's Fehlersuche mächtig abzocken, wäre ich für einen Tipp dankbar. Ist es eher die Lampe oder tatsächlich das noch teurere Vorschaltgerät (Bezeichnung habe ich aus ebay). Ihr Spezialisten habt mir bei meinem letzten Problem mit dem FH auch geholfen - besser als die Werkstatt, die hatte mir einen neuen empfohlen, obwohl nur das Plastikteil für 2,50 am A.... war.

18 Antworten

@Zippi
Die einzig ungelben Nachkauf-Osram sollen die D-HC 5400k sein (nach unten scrollen). Sie sollen sogar noch reinweißer sein als die Ultinon, wie hier mal getestet wurde. Alles andere vom Osram offiziell erhältliche ist wohl leider gelb :-(

Preislich sind die Osram D-HC aber mit 300!!! Tacken/Paar (siehe Link oben) nicht wirklich konkurrenzfähig, daher werde ich wohl auch dank der positiven Meinung von uns "Datacrime" die Ultinon nehmen.

Naja, sollten meine mal dahinscheiden, dann werde ich nochmal den link rauskramen...

😉

Kann mir jmd. einen Link bei eBay geben für die Philips D2S Brenner die beim A6 4B Avant quattro passen, in den Beschreibungen kann ich meinen nämlich leider nicht finden!?

Danke im voraus,
Tobi

hello boy'z

habe mir mal ein Paar mit 8000k bestellt.
Ich werde euch dann mitteilen wies ist. Wird aber wahrscheinlich 07 werden bis ich sie habe. frohe weihnachten.
Greez Spocky