Xenonalternative???

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi Jungs,

erstmal muss ich sagen, dass ich mich mit Xenon überhaupt nicht auskenne😁

ABER,
ich bin trotzdem auf der Suche nach ner Alternative zu den Xenons.
Hab selbst keine. Ich hab da was von diesen H7 Lämpchen gehört, die sollen einen sog. Xenon Effekt haben. Was sagt ihr dazu? Gelb find ich ekelig🙁

Bei mir in der Gegend fährt ein Clk herum, der hatte ursprünglich auch kein Xenon (wegen keine Waschanlage etc.). Seit neuem hat er Xenon drin (behauptet er jedenfalls, hat aber totzdem keine WA). Ich muss sagen, die Dinger sehen echt geil aus. Die sind nicht weiß, sonder echt krass blau und verdammt hell und ich find die Kombination mit den Nicht-Klarglasscheinwerfern lässt das ganze noch schön milchig blau wirken. Gefällt mir total!!!
ICH WILL SIE AUCH *heul*😠

Bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit ihn darauf anzusprechen, aber meint ihr, er hat Xenons Nachgerüstet? Weil ich denke nicht. Könnten das einfach andere Birnen sein? Bei ihm im KI steht jedoch die Fehlermeldung "Lampe defekt" oder so. Und noch was: Zu Xenons gehört doch mehr als nur die Birne?

Mfg
Kailing

53 Antworten

Wieviel Watt brauch ich denn? Worauf muss ich noch achten?

Zitat:

kleine Frage, was sind denn diese 4000°K???

k steht für Kelvin. Gemeint ist damit die Farbtemperatur NICHT die Helligkeit (wie oft fälschlicherweise angenommen).

Je höher der Wert, desto blauer das Licht. Ab ca. 9000 wird es dann violett.

Das Original Xenon des CLK hat 4300k.

Dank dowczeke für die rasche Antwort 🙂

Kannst du mir auch zu meinen anderen Fragen antworten?

Was für Sockel haben denn unsere Clk's?

Watt kann ich Dir auswendig nicht sagen, steht aber in der Bedienungsanleitung. 😉 (bin jetzt zu faul, in die Tiefgarage zu gehen).

Zitat:

Original geschrieben von MB_E320

Aber wenn die Birnen das E-Prüfzeichen haben, sind sie doch erlaubt oder sehe ich das falsch?

Gruß

MB_E320

nein, dass heißt nicht automatisch, dass die zugelassen sind.

Zitat:

Original geschrieben von LE-Infinity

nein, dass heißt nicht automatisch, dass die zugelassen sind.

was heißt das dann ?

Habe momentan 2 Xenon Brenner die original von Mercedes Benz sind zum Verkauf offen. Falls Interesse PN!

Meine neuen Xenon Brenner sehen so aus!

http://img153.imageshack.us/img153/1570/sa400084rx3.jpg

Es handelt sich um 8000K Brenner, in der Nacht ist die Sicht gut, und bitte kein homosexuelles Gesülze von wegen StVo... Bin heute Abend an 5 Polizeiautos vorbei, die Beamten haben nichts gegen das Licht gehabt.

Und, haltet man sich z.B. an die StVo nur weil das Navi einem sagt, dass man es tun soll? Glaube ich kaum, also wen juckts, die Polizisten bezüglich Xenon aufjedenfall nicht 😉

Sorry, aber ich kann mit originalen Xenonbrenner nichts anfangen.

Weiters habe ich noch 6000K Brenner, sind optimal, nicht zu blau nicht zu weiß, genau richtig bei Nacht und spitzen Optik!

Bei Interesse, PN

www.xenon-blitz.de

Mfg Micha

Bei mir erhaltet ihr die 6000er für 90Euro

Zitat:

Original geschrieben von mtbusiness

was heißt das dann ?

ich wollte mir welche bestellen und bin auf einen bericht gestoßen, indem stand, das nur beistimmt E-Prüfzeichen auch in Deutschland gültig sind.

-------------------

es gilt zwar:

"Das E-Prüfzeichen sagt aus, dass das entsprechende technische Bauteil innerhalb der EU zugelassen ist und nicht extra durch den TÜV (oder vergleichbarem) mittels "TÜV-Gutachten", d.h. Teilegutachten (TGA), in die Fahrzeugpapiere eingetragen, bzw. keine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) oder EG-Betriebserlaubnis (EG-BE) während dem Führen bzw. Fahren des Kfz oder Krads mitgeführt werden muss."

aber:

"In Deutschland ist das entsprechende Bauteil somit eintragungsfrei, sofern es den Bestimmungen des Paragraphen § 21a StVZO genügt oder von der Herstellerseite für das KFZ oder Krad eine Freigabe bzw. eine sogenannte "Unbedenklichkeitsbescheinigung" vorliegt."

das Zeichen für Deutschland ist E1

Es wird niemand, aber auch wirklich NIEMAND nur A gegen die Xenon Halogen Lampen sagen! Habe sie selber verbaut, es ist ein E drauf, selbst wenn nicht, mit Fernlicht bin ich an der Polizei vorbei bei schlechter Sicht, sie haben nichts gesagt, genauso wenig bei den Xenon Brennern!

Hier ein Foto von den normalen Lampen...

http://img168.imageshack.us/img168/6840/sa400039dq2.jpg

Hier ein Foto von den Xenon Halogen Lampen...

http://img181.imageshack.us/img181/2636/sa400046lw9.jpg

AUch von denen habe ich welche zum Verkauf, falls Interesse PN

@W210 Elegance:

Ich will hier KEINE Verharmlosung und Rechtfertigung von illegalem Xenongebastel mehr lesen! MT ist ein seriöses Forum und wir dulden es nicht, daß ahnungslose User veräppelt werden! Im Falle eines Unfalls hat man ganz ganz schlechte Karten wenn das auffliegt!

Ich bin auch nicht bereit, darüber noch zu diskutieren! MT kann sich sowas schon aus rechtlicher Sicht nicht leisten.

ciao

Deine Antwort