Xenonalternative???
Hi Jungs,
erstmal muss ich sagen, dass ich mich mit Xenon überhaupt nicht auskenne😁
ABER,
ich bin trotzdem auf der Suche nach ner Alternative zu den Xenons.
Hab selbst keine. Ich hab da was von diesen H7 Lämpchen gehört, die sollen einen sog. Xenon Effekt haben. Was sagt ihr dazu? Gelb find ich ekelig🙁
Bei mir in der Gegend fährt ein Clk herum, der hatte ursprünglich auch kein Xenon (wegen keine Waschanlage etc.). Seit neuem hat er Xenon drin (behauptet er jedenfalls, hat aber totzdem keine WA). Ich muss sagen, die Dinger sehen echt geil aus. Die sind nicht weiß, sonder echt krass blau und verdammt hell und ich find die Kombination mit den Nicht-Klarglasscheinwerfern lässt das ganze noch schön milchig blau wirken. Gefällt mir total!!!
ICH WILL SIE AUCH *heul*😠
Bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit ihn darauf anzusprechen, aber meint ihr, er hat Xenons Nachgerüstet? Weil ich denke nicht. Könnten das einfach andere Birnen sein? Bei ihm im KI steht jedoch die Fehlermeldung "Lampe defekt" oder so. Und noch was: Zu Xenons gehört doch mehr als nur die Birne?
Mfg
Kailing
53 Antworten
Zitat:
Die sind nicht weiß, sonder echt krass blau und verdammt hell
Ich werde ja nicht müde es zu erwähnen: Blau ist verboten! Die STVZO lässt nur Weiss oder Gelb zu!
Das mal vorne weg.
Grundstäzlich gilt: Wenn Du Xenon willst, musst Du auch Xenon einbauen. Aber dann bitte richtig mit allem Drum und Dran. Kostet natürlich ne Stange Geld, weil Du relativ viele neue Teile brauchst.
Die einzigen normalen Lampen, die "relativ" nahe an Xenon heranreichen, sind die PIAA. Kosten aber ein Schweinegeld! Ich betone aber relativ. Ein Xenon-Ersatz ist es keinesfalls.
Und wenn jemand mit "angeblichem" Xenon durch die Gegend gurkt, dabei aber weder eine Scheinwerferreinigungsanlage und vermutlich auch keine automatische Leuchtweitenregulierung hat, dann handelt es sich sicherlich um eines dieser ominösen "Nachrüst-Kits". Und die sind alles, nur nicht legal.
Und ich sag mal so: Einmal durch Blenden einen Unfall verursachen und die Gutachter nehmen Dir Deine Mühle auseinander. Und dann prost Mahlzeit!
Eine Top Seite zum Thema Xenon findest Du hier
Ich habe mir so XENONGAS-gefüllte Birnen bei eBay für 8 €/2Stck, geholt. Die sind zugelassen und ziemlich hell und bläulich!
Gruß
MB_E320
Wenn ich dazu mal was sagen darf...
Mir kommen ständig Autos entgegen, die Serienmäßiges Xenon verbaut haben und mich total blenden....siehe Audi....das Licht ist total blau-violett....
Mein Kumpel fährt auch nen Audi mit Serienmäßigen Xenon....wenn der mir entgegenkommt dann sehe ich nix mehr....Wie kann das sein???????
Kennt Audi keine Gesetze oder wie???
Zitat:
Original geschrieben von MB_E320
Ich habe mir so XENONGAS-gefüllte Birnen bei eBay für 8 €/2Stck, geholt. Die sind zugelassen und ziemlich hell und bläulich!
Gruß
MB_E320
Ne, is klar.
Zu Audi:
Die Lichter von Audi besitzen eine Zulassung. Sie sind aber nicht blau, sondern maximal leicht bläulich. Eigentlich soll der Farbton weiss wirken, was aber subjektiv anders empfunden werden kann.
Zudem gibt es ältere Fahrzeuge, die tatsächlich noch bläuliches Xenonlicht besitzen. Dieses wurde aber inzwischen von den meisten Herstellern abgeschafft.
Zudem muss man immer wissen, das jede Veränderung an den lichttechnischen Einrichtungen eines Fahrzeuges sofort die BE erlöschen lassen.
@ dowczek
Die Birnen sind wirklich gut. Ich bin gründsätzlich kein AutoVERbastler, aber die Dinger sind eirklich zu empfehlen!
Gruß
MB_E320
Zitat:
Original geschrieben von MB_E320
@ dowczek
Die Birnen sind wirklich gut. Ich bin gründsätzlich kein AutoVERbastler, aber die Dinger sind eirklich zu empfehlen!
Gruß
MB_E320
Glaub ich Dir. Nur habe ich (aus Erfahrung) Zweifel an der Zulassung 😉
Nix gegen Dich, aber man lernt halt so über die Jahre...
Und was die Füllung mit "Xenongas" angeht, die kannst Du getrost vergessen. Entweder hast Du eine Xenonlampe oder nicht. Alles andere ist nichts weiter als ein Verkaufstrick.
Also wie gesagt, nicht falsch verstehen, ist kein Angriff.
Aber wenn die Birnen das E-Prüfzeichen haben, sind sie doch erlaubt oder sehe ich das falsch?
Gruß
MB_E320
So ein E-Prüfzeichen zu fälschen ist doch kein Ding 😉
Was jetzt nicht heissen soll dass deine Birnen gefälscht sind...
H7 = Xenonbirne 🙂
Also ich hab mir Phillips GT 150 H7 geholt diese sind auch nicht ganz billig aber ein guter Ersatz zu einem Xenon Umbau! Das Licht ist mal Hammersweiss!
@ MB_E320,
deine alternative hört sich gut an!!!
Haste mal vielleicht ein Link von ebay oder wo ich sowas herbekomme?
So dann denk ich mal, hat sich die Sache mit dem Abblendlicht geklärt...nun zum Standlicht.
Alternative zum gelben Standlicht? Müssen keine LED's sein?
Also Jungs, was ahbt ihr hier für Vorschläge?😁
Ach ja, wie siehts aus mit der Fassung?
Sind die bei C,E und den Clk's gleich?
Worauf muss ich achten?
Such grad bei eBay...
Was sagt ihr zu den Standlichtbirnern?
http://cgi.ebay.de/...2643QQihZ018QQcategoryZ44259QQrdZ1QQcmdZViewItem
Und hier für die Abblendlichter:
http://cgi.ebay.de/...QQihZ018QQcategoryZ57312QQtcZphotoQQcmdZViewItem
kleine Frage, was sind denn diese 4000°K???
Es gibt welche mit noch mehr!!
Meckert da das KI?