Xenon Zündproblem

VW Golf 4 (1J)

Einer meiner XenonSW zündet, wenn der Wagen über nacht stand, erst nach mehrmaligem ein- und ausschalten des Lichtschalters, machnmal nach 2x, manchmal aber auch erst nach 10x ein- ausschalten. Hat der SW einmal gezündet, kann der Wagen ruhig mal paar Stunden gestanden haben, trotzdem zündet er dann sofort.
Kennt jemand das Prob auch und weiß, woran das liegen könnte und kennt vielleicht auch eine Lösung ?

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Das würdest Du wohl gerne sehen wie ich hier in der Kälte die halbe Front zerlege 🙂

Für was für einen fiesen möp hälst du mich denn? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Enzo19

Ach das ist doch langweilig so im freien ist das doch viel Spannender muss man halt einfach bisschen Glühwein dazu trinken *hehe* :-)

Der Dom und ich trinken kein Glühwein, nur Dampfbier.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Der Dom und ich trinken kein Glühwein, nur Dampfbier.

😉 RICHTIG, nicht so ein weiber Gesöff.

Und Bacardi Cola, aber das schmeckt mir ja nicht. Ich bevorzuge da lieber Jäger-Bull, das zündet immer 😁

Ähnliche Themen

na also wenn wir schon beim Weiber Gesöff sind na dann können wir auch gleich Wodka trinken der hält einen Warm *hehe*

tausch doch einfach mal die Steuergeräte wenns nur bei einem Scheinwerfer vorkommt.
Dann wirst sehen obs daran lieg.-t

Soo, die Story geht weiter. Habe heute mal probeweise 2 neue Züngeräte dran gemacht und siehe da, beide Seiten gingen sofort an.

Mal schauen ob es morgen früh auch so ist. Falls ja, dann hab ich den Fehler endlich beseitigt und kann die Züngeräte auch einbauen.

Der EVO freut sich

Und wie läufts Evo ???

Sooo...eben rein vom Fuschen.

Neue Brenner drinn! Steuergeräte vertauscht! Massepunkte unter der Batterie gesäubert! Jede Steckverbindung mit Kontaktspray eingesprüht!

Und leider ging er wieder beim ersten mal nich an 🙁

Langsam verzweifel ich....

Frage: Eventuell zu schwache Sicherung ?? ( statt 15 eine 20er ) ??
Kabelquerschnitt bei Halogen dünner als bei Xenon ?
Hab noch den alten Schalter drinn für die NSW ... könnte es daran liegen ?
Hier wird auch geschrieben das ein " Zündgerät " im SW sein soll...nur wo soll das sein?

mfg nico :\

Es sind garantiert die internen Zündgeräte, war bei mir auch so. Was anderes bleibt ja nicht übrig.

Wie bekomm ich die ?

Heisst das also ich muss mir einen neuen SW holen ohne Steuergerät und Brenner ?

mfg

Nein,viel einfacher. Hab meine auch bei Ebay geholt, kosten nicht die Welt.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44294QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ah prima. Danke!

Passt das Zündgerät was du in dem Ebay Link hast für meine SW ?

Ja das passt, unbedingt drauf achten das es 3 polig ist. Gibt auch 2 polige, die passen nicht sehen aber vom Gehäuse gleich aus.

Super Sache! Ich sehe gerade das es nur mal 2 mal verschraubt ist...richtig ? Daher gestaltet sich der "umbau" relativ easy...oder ? 😉

mfg

Deine Antwort