ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Xenon Weiß

Xenon Weiß

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 17:11

Im Thread "Mein Polo V ist da " hatten Interessierte schon gepostet.....

Mich stört bei meinen Bi Xenon Scheinwerfern das gelbliche Kurvenlicht.

Der erste H7 Austausch Versuch von "Super White Light " (20€)aus dem AT... Zubehörmarkt war völlig sinnfrei... immer noch gelb...

Jetzt habe ich mir blaue Xenon H7 Birnen mit 7500 Kelvin (wers glaubt) bestellt 3€ pro Stück.

Aber siehe da es ist schon viel weißer....Mit Zulassung Stvo

Die Gleichen in H8 ebenfalls 7500K für 3€ werde ich in den nächsten Tagen in den Neblern verbauen .Ohne Zulassung Stvo;)

 

Super-white-light-noch-zu-gelb
7500k-schon-weisser
Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2011 um 18:01

So nun zeige Ich meine (Foto)Versuche mit den Bosch +90 als Abbiegelicht (H7).

Der Ort ist leider nicht ganz der beste , aber dort war es schön dunkel :D

Ganz so weiß wie die von Senior1 sind sie nicht,:cool:

dafür ist die Ausleuchtung viel besser als mit den Serien H7.

Ein Fotoversuch von den H8 Nebels ist auch dabei, der aber nicht so gut geworden ist......zu lange belichtet.:cool: Dadurch heller als es wirklich ist.

Sehr weiß sind die Dectane H8 aber.

Mal sehen ob ich mir noch andere besorge :confused: .

Wobei mir die Ausleuchtung schon wichtig ist.

 

Lg

Crash69

 

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. März 2011 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Hanspeterwurscht

Also ich finde bei meinem Auto sind die Lichter von Werk aus recht WEIß....

 

oder was sagt ihr ;)?

Joar, datt siehtr schö witt uss. 

 

Welche Ausstattungsvariante fährst du, denn der TL und Style haben ja nur H4, die anderen H7, bzw. Xenonbrenner!

am 5. März 2011 um 19:18

Zitat:

 

Joar, datt siehtr schö witt uss. 

Welche Ausstattungsvariante fährst du, denn der TL und Style haben ja nur H4, die anderen H7, bzw. Xenonbrenner!

Ich habe ein Tschechischen Re-Import mit Comfortline Ausstattung!

am 5. März 2011 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Hanspeterwurscht

Zitat:

 

 

Joar, datt siehtr schö witt uss. 

 

Welche Ausstattungsvariante fährst du, denn der TL und Style haben ja nur H4, die anderen H7, bzw. Xenonbrenner!

Ich habe ein Tschechischen Re-Import mit Comfortline Ausstattung!

Also soweit ich das erkennen kann und recherieren, hast du H7, da es in der Tschechischen Republik auch die TL Variante gibt, dann bestimmt mit H4, aber zu 100 % weiss ich es nicht, wenn man das Licht bei nacht fotografiert kommt es auf den Standpunkt des Fotografen und natürlich die Kamera an. Das kann mal so mal so wirken, aber vom Bild her denke ich H7 sind verbaut. Der Scheinwerfer wäre ja auch anders.

 

www.volkswagen.cz/modely/polo/vybavy/comfortline/

am 5. März 2011 um 20:01

Ich mach morgen im hellen nochmal ein Bild zum Vergleich dann schauen wir mal

am 5. März 2011 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Hanspeterwurscht

Ich mach morgen im hellen nochmal ein Bild zum Vergleich dann schauen wir mal

ot:

 

Ja, gern, aber bedenke wir sind im Thread "Xenon Weiß". Wir sind jetzt schon ot, dann immer mehr, Es ging ja darum dass bei Xenon die gelblichen Abbiegelichter stören, warum auch immer, ob jetzt optisch oder rein lichttechnisch, das müsste man hier klären und da sind halt die verschiedensten ERfahrungen der Lämpchenanbieter und dessen user in erster Linie wichtig, denn hier gibt es gravierende Unterschiede. Wenn du mit deinem Licht zufrieden bist, fahre nie mit Xenon, denn einmal Xenon, dann immer und mehr. Es gibt bisher meiner Meinung nach nichts besseres, wenngleich die LED-Technik aufholt und evtl. bei einigen schon fast so weit ist, wenn das erst mal der Fall ist, dann spricht alles für LED´s, denn dort sind alle denkbaren Szenarien möglich, von rechts nach links, Fernlicht anlassen und dennoch keinen blenden, usw.

Kann jetzt jemand gute Abbiege birnchen empfehelen die nicht gelb sind ^^ ????

sondern wirklich dieses xenon look haben oder mehr ins weiße gehen ist das augentlich zuglässig?

liebe grüße

Da ich die MTECs früher schon einmal in einem anderen Auto als Leuchtmittel in den Hauptscheinwerfern gefahren bin, werde ich diese nun im Abbiegelicht einbauen. Da die Frage hier auftauchte: ja, diese Leuchtmittel sind zugelassen.

Mal eine kurze Frage hierzu: Schafft man es bei den Xenonscheinwerfern auch im eingebauten Zustand, das Leuchtmittel der Abbiegelichter zu wechseln? Ja ich weiß, der Ausbau der Scheinies ist relativ leicht, dennoch würde ich einen Austausch im eingebauten Zustand bevorzugen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen