Xenon vor Juli 2000
hi , ich hab da grad inner Bucht folgendes gefunden :
http://cgi.ebay.de/.../120645882690?...
ist das Murks oder weiss da jemand etwas bestimmtes drüber?
Aus der ABE soll hervorgehen das für Fzg. VOR Juli 200 keine ALWR&SWRA nötig ist wenn diese auf xenon brenner umrüsten und mit dieser ABE eine Eintragung entfällt.
Weiss da jemand was?(kann ich mir kaum vorstellen)
Grüße
Beste Antwort im Thema
Und wie schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooo oft in diesem Forum hier gesagt:
Xenon im 80er ist NICHT legal!
Verstehe auch garnicht, warum da alle so geil drauf sind.
Finde die Ausleuchtung der Breitbandscheinwerfer richtig genial, was will man da Xenon haben?
Zudem finde ich die Lichtfarbe der meisten Nachrüstxenonlösungen total Furchtbar, und da der Brennpunkt der Xenonnachrüstsets die es so gibt, nie mit dem des Reflektors zusammen passt, wirst du immer eine schlechtere Ausleuchtung als mit den Originalteilen haben, und zudem noch andere Verkehrsteilnehmer blenden.
Besorg dir lieber die V6 Breitbandscheinwerfer, und baue zusätzlich auf Relaischaltung um.
Dann verschwindet auch das Interesse an dem Xenon Müll.
mfg Andi
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von luckyzippo
Und? Machts das legal,das der Herr Ingenieur keine Ahnung und/oder kein Gewissen hat?Zitat:
Original geschrieben von badboa
Tagche nu geb ich als Leipziger mit frisch eingetragenen Xenon meinen senf dazu .Ich hab die ABE vor 14 tagen gekauft und hab damit nen Tüv menschen udn nen Dkra gestalt besucht .
Beide wußten zunächst nicht was sie mich zu erst fragen sollten .Die fragen waren .. woher ? und Was für schweinwerfer?
Das woher habe ich nicht beantwortet ^^
Aber als er meine Angels sah gabs keine probs mehr , im gegenteil der dekra mensch hat mir sogar nen tip gegeben was für ne marke an Xenon man kaufen muß/sollte .
Von daher des dingens kaufen oder erstma nur beim tüv menschen anrufen oder hinfahren Fertig
Nur um mal die Gegenseite zu PresentierenP.S. kacke find ich die neuen Fahrzeugscheine da steht nur noch ne zahl nicht mehr was eingetragen wurden ist .
Wart man auf das nächste Streifenhörnchen,das sich noch ein paar Streifen verdienen will ...
Haltet doch die Cops nicht immer für so sch***dämlich
sind sie aber leider!
Wenn du es schaffst vom S8 FL die BiXenon Scheinwerfer zu verbauen, dann kannst du mit ALWR und SWRA sehr wohl eine Zulassung bekommen. Viel Arbeit...schön, aber unnötig
Zitat:
Original geschrieben von Blister Exists
sind sie aber leider!
Noch nicht auf vielen größeren Treffen gewesen? Spätestens da ist die Reise zuende, denn die Jungs,die da kontrollieren sind i.d.regel genau auf sowas geschult...
Egal, die Diskussion ist nun auch schon wieder 2 Seiten lang, ohne das sich an den tatsächlichen fakten auch nur ansatzweise was geändert hat.
Interessanterweise macht sich hier aber auch so überhaupt niemand gedanken über haftungsfragen bei nem unfall...Letzten Endes ist das fahren ohne betriebserlaubnis mit allen rechtlichen konsequenzen
Nur selten begegnet einem soviel ignoranz wie speziell beim wöchentlichen xenon-thema. Jede Woche ruft einer:
1. Ich war damit schon 3-mal problemlos beim Tüv
2. Ich hab das aber eingetragen
3. Ich kenn einen, der nen Cousin hat und dessen Nachbar hat Xenon an seinem behelf, wo´s vorneraus ganz toll blau leuchtet
beliebt ist auch:
4. Das blendet nicht die Bohne (Klar, wenn einen das selbst blenden würde, hätte man aber auch wirklich alles falschgemacht)
5. Habe meine Scheinwerfer optimal eingestellt, da blendet nix (Man kommt sich auch häufig selbst entgegen)
6. Tolle Ausleuchtung (Klar,aber im Vergleich zu was? Ner Fackel ? Dann hätte man die Angel- oder Devileyes mal besser im Regal liegen lassen)
@gandhara05:
es ist nicht wirklich ein geheimnis das man mit bauartgeprüften scheinwerfern und ALWR / SWRA sowas eintragen kann... nur dann brauch ich auch keine selbst gemalte abe, da fahr ich mit zum tüv und lass es eintragen. Wir reden hier aber nicht von investitionen in der größenordnung (sowohl kosten- als auch aufwandsmäßig) sondern vom gleichen baumarkttuning wie schon vor jahren... 08'/15 scheinwerfer + Xenonkit
ne,war ich nochn nicht, wir sprachen ja aber auch von den normalen 0815cops und nicht von den autopros...^^