Xenon und/oder Tagfahrlicht (Lichtpaket) Pro und Contra
Hi,
ich bin mir immer noch nicht schlüssig ob ich mir das Lichtpaket für 860 EUR oder nur das Tagfahrlicht für 329 EUR für meinen Turnier MK3 noch nachordern soll?!
Irgendwie ist es mir fast ein wenig teuer und meine Denken war, da nehme ich lieber die Assistenzpakete mit rein oder andere Sachen die ich noch haben will.
Da ich nachts jetzt nicht so viel fahre und auch das Tagfahrlicht imho nicht unbedingt ein Muss ist würden mich mal andere Meinungen dazu interessieren.
Das normale Licht in neuen Autos reicht doch eigentlich auch aus und müsste hell genug ausleuchten...
Beste Antwort im Thema
Ob Xenon ja oder nein, ist für mich gar keine Frage, auch nicht im geringsten!
Das menschliche Auge ist das Sinnesorgan, das nicht nur beim Autofahren die meisten Eindrücke der Umwelt verarbeitet. Wenn etwas Besseres als Halogenlicht angeboten wird, warum soll ich dann darauf verzichten?
Und zur Haltbarkeit:
Ich habe schon des Öfteren die Halogenleuchtmittel an früheren Fahrzeugen ausgetauscht, insbesondere diejenigen mit höherer Lichtausbeute oder anderer Lichtfarbe oder anderer Leistungsaufnahme zeichneten sich durch deutlich höheren Verschleiß aus.
Mittlweile besitze/besaß ich drei Fahrzeuge mit Xenon-Licht. Einen Ausfall gab es bisher noch nicht. Allerdings habe ich bisher auch bei keinem Auto die vorhandene Lichtautomatik benutzt, damit sich nicht bei jeder kürzesten Unterführungsdurchfahrt das Abblendlicht einschaltet und danach wieder erlischt. Ich bin immer noch imstande zu erkennen, wann es zu dunkel ist, um ohne Licht zu fahren und dann auch einen Schalter zu betätigen.
Gruß, rpewe
64 Antworten
Das normale Licht ist bestimmt nicht schlechter geworden und auch ausreichend.
Ich habe aber trotzdem das Lichtpacket genommen. Und so teuer find ich das jetzt auch nicht wenn Mann bedenkt das da die Xenon Scheinwerfer , das Tagfahrlicht , das Abiegelicht , die Ambientebeleuchtung, Scheinwerferreinigungsanlage und die Leuchtweitenregulierung drinn ist. Finde auch das das Tagfahrlicht optisch was her macht.
Also wer das alles nicht braucht kommt sicherlich mit der normalen Beleuchtung gut zurecht.
Hallo
Kann sich jemand von Euch erklären, warum es das Lichtpaket nicht mehr zu ordern gibt? Stand Preisliste 01.02.2013?
Gruß Alex
das ist jetzt separat:
*) LED-Rückleuchten sind beim Titanium jetzt serienmäßig
*) Ambientebeleuchtung, Multicolor-LEDs ..... EUR 75,--
*) Bi-Xenon-Scheinwerfer ..... EUR 960,--
... und insgesamt kostet das jetzt EUR 1.035,-- ggü. vorher EUR 860,-- 🙄
Die LED rückleuchten waren beim Titanium schon immer serienmäßig.