ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Xenon- umrüsten

Xenon- umrüsten

Themenstarteram 29. März 2010 um 21:10

hallo fahre den neuen Polo 6r als 2 türer.

ab mai ist ja Xenon angeblich bestellbar... kann man Xenon wohl nachträglich einbauen lassen?

lg daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dacno1982

(...)

Mittlerweile bin ich zu dem schluss gekommen, dass ich mir das Auto so bestelle wie ich es haben möchte und dann daaran nichts mehr verändere.

(...)

sehe ich auch so jedoch mit einem "kaum" statt einem "nichts", zumal meiner Meinung nach Xenonlicht durchaus das Potential hat, den Wert des Gebrauchten durchaus zu mindern.

Warum?

Xenonlampen und deren Vorschaltgeräte halten nicht ewig und speziell bei Gebrauchten macht es doch eher was aus, wenn da der eine oder andere Hunderter in die Instandsetzung der Beleuchtung gesteckt werden muss. :eek:

Ich für meinen Teil bin froh, dass es Xenon in den meisten (für mich erschwinglichen) Autos noch nicht als serienmäßige Ausstattung gibt, extra dafür zahlen würd ich nicht, das Geld würde eher in einen schönen Urlaub fließen ;)

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

wird wie beim Golf VI wohl auch beim Polo funktionieren, wenn man den entsprechenden Preis dafür zahlt...

am 30. März 2010 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von ArnargeT

hallo fahre den neuen Polo 6r als 2 türer.

ab mai ist ja Xenon angeblich bestellbar... kann man Xenon wohl nachträglich einbauen lassen?

lg daniel

kann man,wird aber richtig teuer weil man zu 99% ein neues steuergerät benötigt

Themenstarteram 30. März 2010 um 10:49

Ja ist gut... Was meint ihr denn was das steuergerät kostet?? Die scheinwerfer so um die 1000€ schätze ich. Das steuergerät braucht man dann auch warscheinlich nur wegen der leutweitenregulierung oder??

ich kenne nur die Beträge, die im Golf VI Forum "kursieren" und da ist teilweise die Rede von bis zu 4.000 €... frag mich aber bitte nicht, wie sich das alles zusammensetzt. ;)

Themenstarteram 30. März 2010 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

ich kenne nur die Beträge, die im Golf VI Forum "kursieren" und da ist teilweise die Rede von bis zu 4.000 €... frag mich aber bitte nicht, wie sich das alles zusammensetzt. ;)

Bei 4000€ ..... Ehhmm ja also dafur lohnt es sich nicht :-D finde ich ein bischen happich!! Dann warte ich jetzt meine 2 jahre und kauf den GTI!

Hallo

Hat den schon jemand Xenon nachgerüstet bzw. nachrüsten lassen und kann etwas darüber Berichten ?

Mfg

In der "Guten Fahrt" Heft 7 steht drin, wie es beim Golf funktioniert. Dort kannst Du Dir einen generellen

Überblick über benötigte Teile und den finanziellen Rahmen verschaffen...

am 29. Juni 2010 um 20:08

Finde den Umrüstaufwand und die Beschaffungskosten zu teuer nur das man danach Xenon hat!

Mir würden persönlich die LED-Tagfahrlichter vom XENON-Scheinwerfer im Halogen-Scheinwerfer gefallen..

am 29. Juni 2010 um 20:53

Dazu gibt es einen Thread. Du brauchst erstmal die Scheinwerferreinigungsanlage, wenn du die nicht hast wirds richtig böse teuer. Ich glaub du brauchst auch das Ultraschallteil, dass das Xenon einstellt.

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Ich glaub du brauchst auch das Ultraschallteil, dass das Xenon einstellt.

:confused::confused: Wofür und was soll das sein ?

Ich gehe mal davon aus, dass da die automatische Leuchtweitenregulierung gemeint ist, die für Xenon vorgeschrieben ist, richtig?

Hallo

Ersteinmal danke für eure Tip´s.

Ich habe mich noch nicht an einen freundlichen gewandt wegen der Umrüstung, deshalb hab ich ja mal hier gefragt. Was es kosten kann oder ob es Sinn macht umzurüsten steht auf einem anderen Blatt.

Info: mein Polo hat TLF und SWR

MFG

am 30. Juni 2010 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von HXPRO

Info: mein Polo hat TLF und SWR

Das ist aber anderes TFL. Beim Xenon hat er LEDs in den Hauptscheinwerfern. Ich denke mal, dass das TFL was du jetzt hast dann "wegcodiert" oder abgekabelt wird.

Das er SWR hat ist schonmal gut. Brauchst du "nur" noch die ALWR, Scheinwerfer+Leuchtmittel und Verkabelung. Und natürlich die Einbaukosten, die bei VW bestimmt nicht so gering ausfallen werden.

Kannst ja mal den Preis schreiben, wenn du dein Angebot hast.:)

am 30. Juni 2010 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Ich glaub du brauchst auch das Ultraschallteil, dass das Xenon einstellt.

:confused::confused: Wofür und was soll das sein ?

Also bei meinem derzeitigen Auto ist es so, dass wenn der Motor an ist, erstmal das Licht kurz hoch und runter fährt und sich dann mithilfe von Ultraschall einstellt. Macht doch auch Sinn, z.B. wenn das Auto beladen ist, passt sich Xenon Licht in der Höhe automatisch an, sodass niemand geblendet wird. Da ist nix mit manuell einstellen wie beim normalen Licht.

Soweit ich weiss ist das, genau wie die Scheibenreinigungsanlage, Pflicht bei Xenon. Ein Link dazu hier, damit man es sich ungefähr vorstellen kann, was gemeint ist: Klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen