ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Xenon

Xenon

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 11:24

HI,

Wollte mal fragen ob es für den Leon M1 auch Xenon gibt!?

Wo kann man es bekommen und was kosted es so ca?

wie sieht es aus mit eintragen TüV usw?

 

mfg Dr. N°°bst@r

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Juli 2006 um 11:27

klar!!! gibt es von JE design kostet 1199 euro und du musst dir die Niveuregulation und waschanlage einbauen!!!

geht aber auch halb illegal kann man sehr schnell einbauen und ggf wieder ausbauen aber ich war beim TÜV und der hat es nochnichteinmal bemerkt!!! --> den Satz bekommst du schon für 300 euro!!!

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 11:45

Niveuregulation, wo bekomme ich so was?`

Waschanlage habe ich schon verbaut von werk

Zitat:

Original geschrieben von and_golfTDI

geht aber auch halb illegal kann man sehr schnell einbauen und ggf wieder ausbauen aber ich war beim TÜV und der hat es nochnichteinmal bemerkt!!! --> den Satz bekommst du schon für 300 euro!!!

Dann weiß ich ja jetzt das ich dem SV Grün-Weiß in deiner Umgebung mal was stecken muss. Gott, wie dumm muss man sein das man an solchen Sachen spart. Ich hoffe das, sollte mal irgendetwas passieren, dir allein Aufgrund dieses Umbaus Schuld bzw. Teilschuld gegeben wird.

Und für die Zukunft, spar dir derartige Aussagen hier im Forum sonst bist du als User hier nicht erwünscht.

am 1. Juli 2006 um 16:03

Das mit dem Verzinken (deutsch veraten) ist ja nicht grad die feine englische ART oder??? dass das nicht richtig ist weiss ich auch aber darüber sollte sich jeder selbst im klaren sein!!!

Zitat:

Original geschrieben von and_golfTDI

Das mit dem Verzinken (deutsch veraten) ist ja nicht grad die feine englische ART oder??? dass das nicht richtig ist weiss ich auch aber darüber sollte sich jeder selbst im klaren sein!!!

Fein oder nicht fein, wenn "Menschen" wie du mich oder andere damit auf der Straße gefährden, dann ist mir die feine englische Art ziemlich schnuppe. Motor-Talk.de duldet keine derartigen Aussagen geschweige denn das wir Aussagen alá "machs doch genauso" dulden.

In diesem Sinne...

Sebastian (Moderator @ Motor-Talk.de)

am 2. Juli 2006 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von and_golfTDI

geht aber auch halb illegal kann man sehr schnell einbauen und ggf wieder ausbauen aber ich war beim TÜV und der hat es nochnichteinmal bemerkt!!! --> den Satz bekommst du schon für 300 euro!!!

he,he das ist typisch tüv: inkompetent und kassiern! bei meinem mazda war die höhenverstellung (verstellrad rechts gebrochen)und das aufblendlicht links (kabelbruch) defekt.... ...kein hindernis... neue plakette bekommen.

wenn der tüv sich verarschen lässt ist der selber schuld!

aber Theresias hat recht: das gefährliche:

verdreckte xenonscheinwerfer blenden extrem, deswegen ist die reinigunganlage pflicht.

Immer schön daran denken: die medaille hat zwei seiten:

gesetze machen (theorie) und umsetzen (praxis)

das, das nicht immer klappt, kapieren die deutschen nie!

am 2. Juli 2006 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Shorty2006

wenn der tüv sich verarschen lässt ist der selber schuld!

Klar, es geht ja auch nur um den TÜV bei der Fahrzeugsicherheit... *toktoktok*

Zitat:

Original geschrieben von Shorty2006

 

aber Theresias hat recht: das gefährliche:

verdreckte xenonscheinwerfer blenden extrem, deswegen ist die reinigunganlage pflicht.

Wenn es so sein sollte, dann sollte man es aber konsequent und für alle Fahrzeuge zur Pflicht machen.

Mal davon ab, es kann mich keiner zwingen die SRA zu benutzen.

Wo ist da der Unterschied? Typisch Deutsch halt.

am 2. Juli 2006 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Wenn es so sein sollte, dann sollte man es aber konsequent und für alle Fahrzeuge zur Pflicht machen.

Mal davon ab, es kann mich keiner zwingen die SRA zu benutzen.

Wo ist da der Unterschied? Typisch Deutsch halt.

da war man konsequent: die reinigungsanlage ist schon immer pflicht gewesen. die SRA benutzt dich ....sobald du die scheiben wisch-wasch-anlage betätigst.

ALWR und SRA sind erst ab 1.1.98 bei Neuzulassung Pflicht, man schaue sich nur die ersten Audi A8 oder BMW 7er an. Die leuchten blau wie der Himmel und haben dise Einrichtungen nicht.

Trotzdem kann Dich keiner zwingen die SRA zu benutzen.

Leute,

es macht wohl keinen Sinn über den Sinn oder Unsinn des deutschen Rechts zu diskutieren.

Wie Theresias schon schrieb:

Für Xenon ist zwingend Pflicht eine automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage!!

Alle Pseudo Gutachten @ ebay, die anderes vorgaukeln sind längst überholt und waren für BMW 750i E32 und erste Audi A8!

Einen Halogen-Scheinwerfer umzubauen fällt auch aus, da das lichttechnische Gutachten eines Halogen-SW für Halogen-Leuchtmittel erstellt ist. Alle Sets @ ebay Xenonbrenner auf H4 Sockel o.ä. sind ebenso illegal, egal wieviele ePrüfzeichen die haben!

Firmen, die trotzdem mit Eintragungen werben, machen sich strafbar, alles haarklein steht auch in diesem Thread geschrieben.

Solltet Ihr dennoch jemand finden, der euch sowas einträgt, ist diese Eintragung nichts wert! Nicht mal das Papier, auf dem sie steht.

Das KBA hat alle Gutachter, TÜV, Dekra und auch die Polizei sensibilisiert wegen dem Thema.

Hella hat in Tests eine mehr als 200-fach höhere Blendwirkung bei selbstumgebauten SW festgestellt, gibt einen größeren Test mit unterschiedlichen Umbauten darüber...

Gruß

Totti-Amun

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

ALWR und SRA sind erst ab 1.1.98 bei Neuzulassung Pflicht, man schaue sich nur die ersten Audi A8 oder BMW 7er an. Die leuchten blau wie der Himmel und haben dise Einrichtungen nicht.

Trotzdem kann Dich keiner zwingen die SRA zu benutzen.

Richtig, eine SRA schaltet sich aber min. bei jedem 3. Waschgang automatisch mit zu!

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Richtig, eine SRA schaltet sich aber min. bei jedem 3. Waschgang automatisch mit zu!

Richtig, zwingen kann Dich aber trotzdem keiner die zu benutzen.

Von der Gesetzeslage her gebe ich Dir Recht. Das steht ja außer Frage. Trotzdem ist es eine Gesetzeslücke die zwar von keinem mehr ausgenutzt werden kann, aber es trotzdem erlaubt das oben genannte Fahrzeuge ohne diese Einrichtungen rum fahren.

Ich denke, daß die SRA ohne Scheinwerferwischer noch mehr Blendung verursacht als verdreckte Scheinwerfer, weil das Wasser durchsichtig ist, kaum Licht absorbiert und zudem die Lichtstrahlen bricht.

Ausserdem ist im Winter der Dreck so hartnäckig, daß man ihn ohne mechanische Hilfe (Hand, eventuell Wischer) sowieso kaum entfernen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen