ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon-Scheinwerfer

Xenon-Scheinwerfer

Themenstarteram 7. November 2005 um 9:02

Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was eine Umrüstung auf Xenon Scheinwerfer kostet.

Ich habe eine G4 1.6 16V.

Baujahr 09/2000

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. November 2005 um 9:07

Hallo,

kommt nen wenig darauf an, welche von beiden Scheinwerferversionen du willst, die neuen mit integriertem Steuergerät, dann kostet dich das so in etwa 1000-1200€!

Die alte Version mit externem Steuergerät, dann kostet das ganze etwa 8000-1000€!

Nachrüstung der SRA sowie ALWR ist jedes mal mitgerechnet...

am 7. November 2005 um 9:08

möchtest du alles neu von vw haben?

gute gebrauchte xenonscheinwerfer gibts bei ebay schon für ca.500€. dann brauchst du noch die scheinwerferreinigungsanlage (preis???) und die automatische leuchtweitenregulierung. diese gibts zb. bei kufatec für 199€.hab hier aber schon beiträge gesehen wo es billigere gab

am 7. November 2005 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von thommen

8000-1000€!

8000€ ???

spass beiseite,du meinst sicher 800€ ;)

am 7. November 2005 um 9:12

Jo, hast natürlich recht, meine 800€! 8000 wäre für so nen Licht dann doch einiges zu viel!

Aber die Nachrüstung kann ich nur empfehlen, lohnt sich hab ich auch gemacht...

Themenstarteram 7. November 2005 um 9:12

Danke für die INFO!

Werde ich mal schaun.

kann dich da nur bestärken. habe die umrüstung selber schon durchgeführt und war hinterher begeistert. jedoch hatte ich die SRA schon, was mir einiges an arbeit abgenommen hatte. haben ebenfalls den satz von kufatec verwendet,

gruss

Carsten

Hallo Carsten,

hat die Freischaltung der Xenon-steuergeräte bei Dir problemlos funktioniert??? Die VW-Werkstatt in der ich war hat mir erstmal 15 Minuten erklärt das der Umbau nicht legal ist, auf meinen Einwand das es doch alles Originalteile sind haben Sie versucht die SG freizuschalten, leider mit mäßigem Erfolg.

Gruß

Gruni

Was heißt denn Steuergeräte freischalten??? Muss dem Auto da gesagt werden das es jetzt Xenon-Scheinwerfer drin hat?

Gibt es eigentlich unterschiedliche Umrüstsätze. Weiter oben hab ich was von externen und internen Steuergeräten gelesen und auf www.michaelneuhaus.de hab ich gelesen das es da wohl ein Nachrüstset von Bosch geben soll. Kennt das jemand???

Überlege auch umzurüsten zumal bei mir die SWR auch schon vorhanden ist.

Gruß

Martin

Muss man die SWR unbedingt haben wenn man Xenon nutzen will ?

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Muss man die SWR unbedingt haben wenn man Xenon nutzen will ?

:rolleyes: Ja!:D

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

:rolleyes: Ja!:D

Und wieso ??

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Und wieso ??

Weil es der Gesetzgeber leider so vorschreibt. :(

Zitat:

Original geschrieben von Spooky79

Weil es der Gesetzgeber leider so vorschreibt. :(

Ehrlich ?? Oh gott, is ja wieder typisch...:D

SRA als auch ALWR sind aus gutem Grund gesetzlich vorgeschrieben!

@Spooky79

mit Steuergeräte freischalten ist die ALWR gemeinmt und ja, der muss erst gesagt werden, dass sie arbeiten soll. Ist aber allein schon zur Scheinwerfereinstellung notwendig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen