Xenon Scheinwerfer, Standlicht auschalten?
Hallo Leute,
ich habe nun seit ein paar Tagen mein neuen Golf Plus VI mit Xenon. Naja hatte bischen mehr erhoft von den Xenon dolle sind sie leider nicht (war auch schon in der Werrkstatt einstellen lassen).
Was mich aber sehr ärgert ist das eine zwei Faden Glühbirne als Stand und Tagfahrlicht reingesetzt wurde. Wenn Man nur Tagfahrlicht an hat leuchtet die Birne nur, aber schaltet man Xenon ein leuchtet die zwei Faden Glühbirne als Standlicht mit, das sieht richtig richtig SCHEI*E aus. Hat es jemand geschaft das irgendwie abzuschalten? Denn es sollte doch ausreichen wenn nur die Xenon Brenner an sind.
Dann noch die Frage an euch VW Spart ja wo man kann, nicht mal ein Wagenheber war dabei. Wo kann man ein günstig neuen her bekommen?
Achso ja leider finde ich im MFA+ nicht das Regenschließen, am Wochenende hatte ich das Dach offen gehabt, habe eigentlich gedacht das sowas Standart ist und aktiv ist.
Leider habe ich mich da geteuscht denn das Dach ging beim Regen net zu.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
@P2Welt danke, hm so ein Mist wenn es wenigstens weises Licht seien würde 🙁
Sorry - aber ich kann gerade nicht anders...
..stehst du denn beim Fahren mit Licht immer vor dem Auto, dass du dich so darüber ärgern musst???
Bleib doch locker - dem Rest der Welt dürfte es vermutlich ziemlich schnuppe sein, dass neben deinem teuren Xenon ein simpler Glühfaden leuchtet...alternativ Standlicht-Glühlampe gegen passende LED-Adaption tauschen...möglicherweise nicht ganz legal, aber wenns dem Ego hilft...;-)
16 Antworten
Zitat:
Hallo das verstehe ich nicht so ganz weil beim normalen Golf beim Xenon kein Standlicht mit brennt.Zitat:
Original geschrieben von FerencS
Es ist Vorschrift das beim Abblend-/Fernlicht auch das Standlicht mit leuchtet.
Siehe:
Xenon GolfUnd bei mir sieht das so aus wie bei diesen
Golf Plus XenonWarum brennt keine Standlicht beim Golf mit? Ist mir auch bei anderen Autotypen aufgefallen das nicht zusätzlich das Standlicht mit brennt.
In der DE StVZO steht folgendes:
§51 Begrenzungsleuchten, vordere Rückstrahler, SpurhalteleuchtenAbsatz (1)
... Die Begrenzungsleuchten müssen auch bei Fernlicht und Abblendlicht ständig leuchten. ...
Wenn das nicht so ist, dann ist es wohl manipuliert und ungesetzlich.
Zitat:
Hallo das verstehe ich nicht so ganz weil beim normalen Golf beim Xenon kein Standlicht mit brennt.Siehe:
Xenon Golf
Und bei mir sieht das so aus wie bei diesen
Golf Plus Xenon
Warum brennt keine Standlicht beim Golf mit? Ist mir auch bei anderen Autotypen aufgefallen das nicht zusätzlich das Standlicht mit brennt.
Doch, beim normalen Golf brennt selbstverständlich Standlicht mit.
Hierkannst du sehr gut erkennen wo das Standlicht beim normalen Golf ist. Woher weißt du denn eigentlich, dass du bei jedem Scheinwerfer bei brennendem Abblendlicht das Standlicht auch genau erkennen kannst? Moderne Scheinwerfersysteme sind heutzutage teilweise so künstlerisch und filigran gestaltet, dass dir unter Umständen gar nicht klar ist, was jetzt eigentlich das Standlicht ist.
Glaubs einfach, wenn die Lichtanlage nicht auf unzulässige Art und Weise manipuliert wurde, brennt bei jedem Auto das Standlicht bei Abblendlicht mit. Warum das so ist kannst du ja in dem vorherigen Post nachlesen.