Xenon Scheinwerfer - Leuchtweitenregulierung - Einstellung
Hallo Kuh Gemeinde,
ich hätte mal wieder eine Frage an die Runde:
Bei meinem Kühchen sind die Xenons offensichtlich zu hoch eingestellt - ich werde ständig angeblinkt,
Werden die Scheinwerfer genauso wie früher die Halogens eingestellt, also mit Stellschrauben am Lampengehäuse?
Die automatische Niveauregulierung muss ja von irgendeinem Grundwert wegarbeiten ...
Oder geht das über die Software?
VCDS?
oder ev. nur Freundlicher?
Vielen Dank für eure Hilfe,
LG,Oliver
Beste Antwort im Thema
Es ist kein Problem die Xenons auf die herkömmliche Weise einzustellen. Durch den scharfen hell/dunkel Übergang erkennt man sehr gut wie weit man hochdrehen kann ohne Andere zu blenden.
Ähnliche Themen
51 Antworten
Wenn der Motor defekt wäre würden die doch nicht fahren wenn ich via VCDS die höchste und niedrigste Position anfahre…. Wenn ich bei eingeschaltetem Licht hinten in den Kofferraum Gewicht einlade gehen die Scheinwerfer auch runter. Der Sensor zeigt mir auch wieviel Millimeter er sich bewegt hat. Nur die Grundeinstellung lässt sich nicht soweit herunterregeln wie es sein muss. Weder mit VCDS noch mit den Schrauben…
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenonscheinwerfer einstellen' überführt.]
Nur so als Update falls jemand dieses Problem auch hat…
Nachdem die Front runter war und der Erste Scheinwerfer in der Hand konnte man erkennen das der Motor ausgehängt war. Durch beide Wartungsklappen mit drei Finger lies sich dieser wieder einrasten. Das ganze war auf beiden Seiten so. Ich gehe einfach davon aus das Jemand beim Wechsel der Brenner Zuviel Kraft hatte.
Die ganze Aktion mit Scheinwerfer neu anlernen hat knappe zwei Stunden gedauert. Beim nächsten Mal wäre es denke ich in einer Stunde machbar.
Wenn jemand extrem schlanke Arme hat geht das alles vermutlich auch im eingebauten Zustand. Mit meinen Bratpfannen bin ich da wie die Meisten aber wohl raus…
Hi zusammen,
Habe einen 2010er Modell bei dem vor 2-3 Wochen die linke Xenonlampe durchgebrannt war. Habe eine 20€ eBay D3S Lampe eingesteckt…
Seitdem Austausch bringt er mir bei jedem Start die Fehlermeldung das die Leuchtweite reduziert wird und ich im Reisemodus bin.
Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegt?
Ich hatte mal gelesen, dass die Lampen bzw Leuchtweite wieder in die Grundeinstellung eingelernt werden muss.
Habe leider kein VCDS und mit dem „tollen“ Carly kann ich den Fehler nicht löschen.
Vielen lieben Dank!!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leuchtweitenregulierung einstellen' überführt.]
Hi ,
Nochmal zu meinem vorherigen Beitrag oben und meiner Fehlermeldung im Display…
Sobald ich den Wagen einschalte Bewegen sich die Xenon Lampen auf und ab - schätze die Leutweiteneinstellung passt. Auch das Austauschen der Xenonlampe gegen eine andere hat nichts gebracht.
Wisst ihr ob nach dem Ein- und Ausbau des Scheinwerfers über VCDS irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden müssen oder woher die oben genannte Fehlermeldung kommen kann?
Reisemodus (das heißt Linksverkehr, wie in Groß Britannien) wird ein- und ausgeschaltet im MMI CAR menu, unter Außenbeleuchtung.
Wenn eingeschaltet, kommt die Warnung bei jedem Start.
Hallo.
Ich bis jetzt nur einen Sensor, an der linken Vorderachse gesehen,. Gibt es noch einen.? Gruß Mario
Links hinten….