ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon Scheinwerfer austauschen + Tagfahrlicht

Xenon Scheinwerfer austauschen + Tagfahrlicht

Audi A3 8PA Sportback, Audi
Themenstarteram 19. September 2011 um 10:28

Hallo liebe Audi A3 Gemeinde :D

ich wollte mal fragen ob es eine einfach weiße gibt ohne viele Umbauten (Motorhabe, Kotis, ect ... )

solche http://i.auto-bild.de/ir_img/59199598_dde70a8945.jpg lichter in eine A3 Sportback 2.0 TDI mit Xenon zu bauen ( http://data.motor-talk.de/.../for-sale-8250641714740563614.jpg )

und dazu noch Tag fahrlichter unten neben den Nebelscheinwerfern?

und am Besten wenn es alles Original Audi teile sind!

Gruß

Ähnliche Themen
47 Antworten

Steht alles schon hier im Forum.

Nur soviel: Die FL Scheinwerfer passen nicht ohne umbauten am vFL.

Themenstarteram 19. September 2011 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Steht alles schon hier im Forum.

Nur soviel: Die FL Scheinwerfer passen nicht ohne umbauten am vFL.

Ja das habe ich auch schon gelesen nur das die vom S6 passen mit kleinen umbauten

und wie sieht es dann mit nicht Originalen aus? Gibt es da Optionen mit gleicher Leuchtkraft/Aussehen ...

Nur FL Scheinwerfer mit LEd Tagfahrlicht gibt es. Die Alternative wo Du hast, hast Du bereits angesprochen. S6 Tagfahrlichter. Frage dazu smbh0310 der kennt sich bestens aus. Wenn du so umbauen willst wie ich dann musst Du Kotflügel, Spiegel, Schloßträger einfach alles umbauen. Bau Dir die vom S6 ein dann kommste nicht allzu teuer weg. Alles andere denke ich sprengt den Rahmen.

Zitat:

Original geschrieben von Z0CKEr

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Steht alles schon hier im Forum.

Nur soviel: Die FL Scheinwerfer passen nicht ohne umbauten am vFL.

Ja das habe ich auch schon gelesen nur das die vom S6 passen mit kleinen umbauten

und wie sieht es dann mit nicht Originalen aus? Gibt es da Optionen mit gleicher Leuchtkraft/Aussehen ...

kleine Umbauarbeiten?

Na dann schau dir doch mal meinen an....

;)

https://picasaweb.google.com/.../AudiA3S6LEDUmbau?...

 

ich sag dazu, nie wieder...

Zumindest nie weider selber machen...

Es gibt schon Scheinwerfer mit LED von Fremdherstellern. Allerdings ist dass kein echtes TFL sondern die LED´s werden als Standlicht angesprochen.

Passgenauigkeit und Qualität ist da immer so eine Sache.. Käme mir nicht ins Auto.

Habe aber noch keine Xenon gesheen von Fremdanbietern. Nein käme mir auch nicht ans Auto.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Es gibt schon Scheinwerfer mit LED von Fremdherstellern. Allerdings ist dass kein echtes TFL sondern die LED´s werden als Standlicht angesprochen.

Passgenauigkeit und Qualität ist da immer so eine Sache.. Käme mir nicht ins Auto.

Themenstarteram 19. September 2011 um 10:48

Also wenn ich euch jetzt richtig verstanden haben heißt das die Xenons zu wechseln auf neue nur mit großen Umbau Maßnahmen möglich

und Die TFL vom S6 ist Möglich aber auch nicht ganz einfach (@Freak3200 danke für die Bilder erklären echt gut gemacht! :) aber was hast du mit deinen Nebellichtern gemacht? )

Streiten sich die Geister aber die Teile brauch kein Mensch.

Daher habe ich sie bis heute gut geschützt im Schuhkarton.

Also, auf die Nebler kann jeder verzichten, auch die Storys mit,

ich wohne auf dem Land / Waldgebiet kann da nicht dran rütteln.

Nebler in Kombination mit TFL ist zudem unglaublich hässlich…

Zitat:

Original geschrieben von Z0CKEr

Also wenn ich euch jetzt richtig verstanden haben heißt das die Xenons zu wechseln auf neue nur mit großen Umbau Maßnahmen möglich

und Die TFL vom S6 ist Möglich aber auch nicht ganz einfach

Richtig erkannt! ;)

Zitat:

(@Freak3200 danke für die Bilder erklären echt gut gemacht! :) aber was hast du mit deinen Nebellichtern gemacht? )

Weggelassen... sieht man doch! :D

 

:( Zu spät...

am 19. September 2011 um 17:10

Dies wäre auch noch eine Alternative ;)

Themenstarteram 20. September 2011 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Dies wäre auch noch eine Alternative ;)

Cool danke hast du vllt Bilder/Videos wo sie bei dir oder andern Montiert sind das man mal die richtige Leuchtkraft sieht!

Kann mir nicht ganz vorstellen das die Bilder so richtig sind die auf der Seite dagestellt sind :)

Bilder der Modulite-TFL (Version Smoke mit NSW) findest in meinem Blog ;)

 

Habe mich bewusst für die Smoke-Version entschieden, da diese im ausgeschalteten Zustand so gut wie nicht auffallen und somit die Original-Optik weitestgehend erhalten bleibt. :)

(Und sollten die Dinger mir irgendwann nicht mehr gefallen lässt sich alles rückstandslos rückrüsten)

am 20. September 2011 um 7:47

Hallo MK1290,

wollte Dir mal ein Lob aussprechen. Diese Tagfahrleuchten sind so wie man es auf den Bildern sehen kann 1a eingebaut, dass sieht man leider sehr sehr selten. Die meisten Tagfahrleuten sind irgendwie hin montiert, blenden noch im besten Fall und die gesetzlich vorgeschriebene Schaltung der Lichtanlage funktioniert dann auch nicht. Also wirklich saubere Arbeit.

Themenstarteram 20. September 2011 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Bilder der Modulite-TFL (Version Smoke mit NSW) findest in meinem Blog ;)

Habe mich bewusst für die Smoke-Version entschieden, da diese im ausgeschalteten Zustand so gut wie nicht auffallen und somit die Original-Optik weitestgehend erhalten bleibt. :)

(Und sollten die Dinger mir irgendwann nicht mehr gefallen lässt sich alles rückstandslos rückrüsten)

Schöner Blog :) vorallem das vorletzte Bild (Schwatz/Weiß Hintergrund)

aber könntest du vllt noch ein Bild rein stellen wo die TFL und Nebelscheinwerfer angeschaltet sind?

und was hältst du von der Leuchtkraft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon Scheinwerfer austauschen + Tagfahrlicht