XENON-Rocco ist da!
Habe mein Schneeflöckchen heute morgen abgeholt mit Xenon & Beifahrerspiegelabsenkung...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cap0815
Tja da scheint VW seine Kunden für dumm zu verkaufen und verkauft ein Kurvenlicht was keins ist, sondern ein Abbiegelicht. Denn beim Passat und Eos steht jeweils: "mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht" dynamisch bewegliche Xenonlinse - statisch Abbiegelicht. Peinlich, dass VW eine bestehende Technologie wieder verwirft ähhh wegspart, zumal das Xenon beim Eos nur 95EUR mehr kostet.Zitat:
Original geschrieben von theuser79
Ober doch nur ein verkapptes Abbiegelicht 🙁
Ich würde nicht sagen, dass VW seine Kunden für dumm verkauft.
Es steht eindeutig in der Ausstattungsliste: "mit
statisches Kurvenfahrlicht."
Und solange noch gar nicht bewiesen ist, ob es nur ein Abbiegelicht oder ein Kurvenfahrlicht ist, würde ich solche Behauptungen nicht stellen.
Vielleicht leuchtet es ja auch auf Landstraßen in die Kurve. Da muss man doch erst einmal die praktischen Erfahrungen abwarten.
Und ob es jetzt wirklich schlechter ist, als die dynamischen Xenonlinsen kann man doch auch noch nicht beurteilen.
Aber was soll's, im anderen Fall würden sich wieder welche aufregen, dass sie einen zu hohen Verschleiß durch die Schwenklinsen befürchten und was wäre, wenn die Linsenverstellung auf einmal im geschwenktem Zustand ausfällt?
Also erst einmal abwarten, bis praktische Erfahrungswerte bekannt sind.
164 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kane_15
OMG schon der zweite der ihn mit XENON hat. Hmm werd den meinen nicht vor Montag bekommen. Müssen den ja auch noch aufbereiten usw. Bin schon ganz nervös 😁@tom8030: Falls dein Rocco nicht weiß ist würde ich gerne ein paar Pics von deinen Xenons sehen 😉
Mal schauen wie die sich bei ner anderen Farbe so machen.
Kann leider nur mit weiß dienen.
Komme gerade von der 1. Ausfahrt und ich bin wirklich begeistert (mit blauer Nummertafel).
Angemeldet wird er am Montag.
So Auto ist heute beim Händler angekommen. Am Montag wenn alles gut läuft wird er angemeldet und wenn ich ned vergess kommen dann auch die ersten Pics von nem schwarzen Rocco mit XENON 😉.
Wenn erwünscht kann ich auch mit Rising Blue dienen.
Zitat:
Ja erwünscht ;-)
Jaaaaaaaaaa das wäre suuuper weil ich noch am zweifeln bin welche farbe weiß oder schwarz und mit xenon kommt das bestimmt richtig gut bitte posten!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Sehr erwünscht, bin schon sehr gespannt! Meiner kommt ja leider erst im Februar 🙁
MfG
Markus
hab mal ne frage, da ich von xenon bisher keine ahnung habe. is das tagfahrlicht auch ein xenon scheinwerfer oder bloß ein gelbes normales licht? sehe das auf dem zweiten bild nicht richtig...danke für antworten!
gruß phil
Zitat:
Original geschrieben von phileee86
hab mal ne frage, da ich von xenon bisher keine ahnung habe. is das tagfahrlicht auch ein xenon scheinwerfer oder bloß ein gelbes normales licht? sehe das auf dem zweiten bild nicht richtig...danke für antworten!gruß phil
Dahinter steckt ein normales Leuchtmittel, was mit Xenon nicht wirklich was zutun hat..
Von daher kommt auch der gelbliche Färbung
@m00nwalker:
Weißt du auch was es genau für ein Leuchtmittel ist (welcher Sockel)?
Vielleicht gibts ja was von M-Tec oder so, Lichtausbeute ist ja praktisch egal...
MfG
Markus
Zitat:
Original geschrieben von DerBöseGolf4
@m00nwalker:
Weißt du auch was es genau für ein Leuchtmittel ist (welcher Sockel)?
Vielleicht gibts ja was von M-Tec oder so, Lichtausbeute ist ja praktisch egal...MfG
Markus
höchst wahrscheinlich H7 Lampe: da gibts was vom M-Tec.
Am besten einfach aufs Auto warten und in Handbuch gucken...
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
siehe http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-tips.shtml#birnen
Ahhh Danke,
Tagfahrlicht = P21W
mmh, da gibts nix von M-Tec und auf der ganzen Seite von Xenonwhite is nichts zu finden.
LG
Hey, freut mich das die ersten Xenon Roccos zu finden sind.
Könnte vieleicht jemand der glücklichen mal ein Foto vom Rocco im dunklen/halbdunklen machen?
Mich würde ja mal interessieren wie das Xenon am Rocco abends aussieht.
Würd mich echt freuen.
gruß jdo
Zitat:
Original geschrieben von jdo2002
Hey, freut mich das die ersten Xenon Roccos zu finden sind.
Könnte vieleicht jemand der glücklichen mal ein Foto vom Rocco im dunklen/halbdunklen machen?
Mich würde ja mal interessieren wie das Xenon am Rocco abends aussieht.Würd mich echt freuen.
gruß jdo
In 3 Stunden ist es soweit. 😁 😁 😁
Dann kann ich heute Abend mal versuchen ein paar Bilder in Aktion zu machen. Allerdings ist es bestimmt nicht einfach, das Licht der Scheinwerfer gut auf ein Foto zu bekommen. So ein Profifotograf bin ich nicht, aber versuchen kann ich es mal.
So , habe nicht mit Photoshop das Auto vom Threadersteller umgefärbt, sondern aus einem Realitätsnahem Spiel Screens gemacht, das Fahrzeug wurde von VW Selber erstellt und es ist bald zum Fahren verfügbar. ( Für die die nicht auf ihren Scirocco waren können , werbung kann ich gern per PM machen 🙂)
Anbei zwei bilder eines Schwarzen Scircco mit Xenon ausm Game, das gute ist , dass alle Farben zu machen sind 🙂