XENON-Rocco ist da!

VW Scirocco 3 (13)

Habe mein Schneeflöckchen heute morgen abgeholt mit Xenon & Beifahrerspiegelabsenkung...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cap0815

Zitat:

Original geschrieben von theuser79

Ober doch nur ein verkapptes Abbiegelicht 🙁
Tja da scheint VW seine Kunden für dumm zu verkaufen und verkauft ein Kurvenlicht was keins ist, sondern ein Abbiegelicht. Denn beim Passat und Eos steht jeweils: "mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht" dynamisch bewegliche Xenonlinse - statisch Abbiegelicht. Peinlich, dass VW eine bestehende Technologie wieder verwirft ähhh wegspart, zumal das Xenon beim Eos nur 95EUR mehr kostet.

Ich würde nicht sagen, dass VW seine Kunden für dumm verkauft.

Es steht eindeutig in der Ausstattungsliste: "mit

statisches Kurvenfahrlicht

."

Und solange noch gar nicht bewiesen ist, ob es nur ein Abbiegelicht oder ein Kurvenfahrlicht ist, würde ich solche Behauptungen nicht stellen.

Vielleicht leuchtet es ja auch auf Landstraßen in die Kurve. Da muss man doch erst einmal die praktischen Erfahrungen abwarten.

Und ob es jetzt wirklich schlechter ist, als die dynamischen Xenonlinsen kann man doch auch noch nicht beurteilen.

Aber was soll's, im anderen Fall würden sich wieder welche aufregen, dass sie einen zu hohen Verschleiß durch die Schwenklinsen befürchten und was wäre, wenn die Linsenverstellung auf einmal im geschwenktem Zustand ausfällt?

Also erst einmal abwarten, bis praktische Erfahrungswerte bekannt sind.

164 weitere Antworten
164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

feuchtigkeit!!!

aber kein grund zur besorgnis.....die scheinwerfer verfügen über eine gut funktionierende durchlüftung!
so die aussage des herstellers.

die feuchtigkeit wird wohl auch durch die aktuellen wetterbedingungen gefördert......ich denke in portugal war es vorm verschiffen wärmer!

also nochmal....kein grund zur sorge.....

Jop, alles wieder weg.. 😉

@ m00nwalker2003

Das freut mich, dass der Schleier sich gelüftet hat 🙂

Wie ist eigentlich die Wirkung vom Xenon-Fernlicht, verglichen mit H1 Doppelscheinwerfer,
also wo Abblend und Fernlicht zugleich leuchten?

Ciao,
emilchen

07.01.2009. Auch meiner ist heute angekommen (mit Xenon).

Bestellt 30.07.2008

Zitat:

Original geschrieben von emilchen

@ m00nwalker2003

Das freut mich, dass der Schleier sich gelüftet hat 🙂

Wie ist eigentlich die Wirkung vom Xenon-Fernlicht, verglichen mit H1 Doppelscheinwerfer,
also wo Abblend und Fernlicht zugleich leuchten?

Ciao,
emilchen

Bin fasziniert... ist mein erstes orig. Fahrzeug mit Xenon.

Muss sagen die Ausleuchtung ist perfekt und das Fernlicht lässt die Nacht zum Tag werden :P

Ähnliche Themen

Was denkt ihr was es kosten würde Xenon nachzurüsten ?? Ist der Einbauaufwand groß ? Bin am überlegen, ob ich Xenon nachträglich einbauen soll. Mit wievielen Euros kann ich für meine "alten" Scheinwerfer rechnen ??

Vergiss es - es lohnt sich überhaupt nicht.
Ich meine was von mehr als den doppelten Preis gelesen zu haben als wenn du es gleich mitbestellst.

Zitat:

Original geschrieben von k.d.a.

Vergiss es - es lohnt sich überhaupt nicht.
Ich meine was von mehr als den doppelten Preis gelesen zu haben als wenn du es gleich mitbestellst.

Ich kann mich dir nur anschließen...

Du sprichst von dem doppelten Preis, sprich ca. 2500€ ! Selbst für diese Summe wirste das wohl schlecht realisieren können,damit will ich nun aber auch keine Diskussion breittreten. Bin kein Fachmann was Kalkulationen angeht, und das Thema gibts/gabs auch schon in nem anderen Thread mit über 200 Einträgen soweit ich weiss.

Also freunde dich lieber mit deinen Halogenscheinwerfern an, denn verkaufen würde auch schwer. Denke das der Markt, wo jemand Sciroccoscheinwerfer sucht sehr gering ist.

MfG

mmhhh.. das hört sich nicht wirklich gut an, ich konnte Xenon leider nicht mehr dazunehmen da meiner schon einen Produktionstermin hatte, hätte es aber echt gern.

Muss mich mal ein bisschen umhören, 2.500 Euro is mir der Spaß aber nicht wert. Dann doch liebe ne ordentliche Standheizung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sascha280186

Was denkt ihr was es kosten würde Xenon nachzurüsten ?? Ist der Einbauaufwand groß ? Bin am überlegen, ob ich Xenon nachträglich einbauen soll. Mit wievielen Euros kann ich für meine "alten" Scheinwerfer rechnen ??

Vergiss es lieber.

Da gehört ein bissl mehr dazu,als nur andere Leuchten rein,wie immer mal welche denken.

Selbst bei "Normalxenon" ohne Kurvenlicht usw. brauchst du natürlich die speziell für Xenonleuchtmittel konstruierte Scheinwerfer,Scheinwerferreinigungsanlage,automatische Leuchtweitenregulierung mit dazugehörigen Sensoren,entsprechende Steuerteile (heute zudem alles über CANbus vernetzt),passende Kabelbäume usw.
Und dann hast du noch lange keine Zulassung dafür!😉

Lass den Gedanken lieber fallen.
Entweder von Werk oder nicht.

PS: Ich würde kein Auto ohne Xenonlicht mehr kaufen wollen.
Wer dann noch die neuesten Systeme wie zb. das AFL bei Opel (gibts sowas bei VW auch..weiss grad nicht) mit den ganzen Lichteinstellungen,TFL,Tagfahrlicht,Autobahnlicht,Abbiegelicht,BI-Xenon,Stadtlicht usw kennt,der will nichts anderes mehr.
Absolutes Sicherheitspluss bei Nacht und schlechtem Wetter.

omileg

OMG schon der zweite der ihn mit XENON hat. Hmm werd den meinen nicht vor Montag bekommen. Müssen den ja auch noch aufbereiten usw. Bin schon ganz nervös 😁

@tom8030: Falls dein Rocco nicht weiß ist würde ich gerne ein paar Pics von deinen Xenons sehen 😉
Mal schauen wie die sich bei ner anderen Farbe so machen.

Hi!!! würde mich auch ma interessieren wie das bei einem schwarzen Scirocco aussieht. Hat vielleicht jemand Blder von einem schwarzen mit Xenon. Falls ja wäre cool wenn ihr die reinstellt. Bin noch am überlegen ob ich mir einen weißen oder doch einen schwarzen mit Xenonlicht bestellen soll. Hab ihn damit in schwarz noch nicht gesehn.
Schaut bestimmt gut aus.

Schonmal danke im vorraus ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Fresh_Prince

Hi!!! würde mich auch ma interessieren wie das bei einem schwarzen Scirocco aussieht. Hat vielleicht jemand Blder von einem schwarzen mit Xenon. Falls ja wäre cool wenn ihr die reinstellt. Bin noch am überlegen ob ich mir einen weißen oder doch einen schwarzen mit Xenonlicht bestellen soll. Hab ihn damit in schwarz noch nicht gesehn.
Schaut bestimmt gut aus.

Schonmal danke im vorraus ;-)

Ich könnte falls erwünscht hand mit Photoshop ansetzen.. 🙂

Gruß

Ja wäre cool! Am besten das bild von dem weißen hier mit xenon einfach scwarz machen wär ja klasse!!!

Oder du wartest bis Ende März. Dann bekomme ich meinen Scirocco in deep black mit Xenon. Poste dann auch gerne Bilder.
mfg
Lombax

bekomm meinen anfang februar ... schwarz mit xenon ... Bilder folgen :-) ...

Deine Antwort