XENON-Rocco ist da!
Habe mein Schneeflöckchen heute morgen abgeholt mit Xenon & Beifahrerspiegelabsenkung...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cap0815
Tja da scheint VW seine Kunden für dumm zu verkaufen und verkauft ein Kurvenlicht was keins ist, sondern ein Abbiegelicht. Denn beim Passat und Eos steht jeweils: "mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht" dynamisch bewegliche Xenonlinse - statisch Abbiegelicht. Peinlich, dass VW eine bestehende Technologie wieder verwirft ähhh wegspart, zumal das Xenon beim Eos nur 95EUR mehr kostet.Zitat:
Original geschrieben von theuser79
Ober doch nur ein verkapptes Abbiegelicht 🙁
Ich würde nicht sagen, dass VW seine Kunden für dumm verkauft.
Es steht eindeutig in der Ausstattungsliste: "mit
statisches Kurvenfahrlicht."
Und solange noch gar nicht bewiesen ist, ob es nur ein Abbiegelicht oder ein Kurvenfahrlicht ist, würde ich solche Behauptungen nicht stellen.
Vielleicht leuchtet es ja auch auf Landstraßen in die Kurve. Da muss man doch erst einmal die praktischen Erfahrungen abwarten.
Und ob es jetzt wirklich schlechter ist, als die dynamischen Xenonlinsen kann man doch auch noch nicht beurteilen.
Aber was soll's, im anderen Fall würden sich wieder welche aufregen, dass sie einen zu hohen Verschleiß durch die Schwenklinsen befürchten und was wäre, wenn die Linsenverstellung auf einmal im geschwenktem Zustand ausfällt?
Also erst einmal abwarten, bis praktische Erfahrungswerte bekannt sind.
164 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chaos1.6l
und das problem
"Problem" wurde schon sehr oft angesprochen und es ist nicht wirklich ein Problem sondern völlig normal... Sollte sich mit der Zeit von alleine verflüchtigen.
Zitat:
Original geschrieben von H.Chrizz
Einen Adapter Kabel von Halogen auf Xenon gibt es nun auch von Kufatec. 🙂
Und was möchtest du uns jetzt damit sagen? Versteh ich net wirklich🙂
Bitte net immer so kurz halten wenn es geht😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chaos1.6l
Allerdings hab ich gleich ein problem festgestellt. Es hat ziemlich stark geregnet und dann is der Scheinwerfer von innen angelaufen. Das sollt eig. nich sein oder? naja..guckts euch an----> letztes bild
Suchfunktion
Ok sorry.
Find ich aber trotzdem komisch. Bei den Xenons von meinem Dad (Passat 3C) hab ich sowas auch noch nie gesehn. Aber naja...vllt. kriegt sich das ja noch ein
Hi,
nochmal zurück zum TFL bei Xenon.
Das sind ja Lampen mit dem Sockel P21W.
Standardmäßig ist das TFL ja wirklich "pissgelb". Hat einer schon andere Lampen gefunden und eingebaut, die etwas weißer leuchten?
Bisher habe ich nur welche gefunden, die aber nicht zugelassen sind. (STVO)
Zitat:
Original geschrieben von Aljo
Hi,nochmal zurück zum TFL bei Xenon.
Das sind ja Lampen mit dem Sockel P21W.
Standardmäßig ist das TFL ja wirklich "pissgelb". Hat einer schon andere Lampen gefunden und eingebaut, die etwas weißer leuchten?
Bisher habe ich nur welche gefunden, die aber nicht zugelassen sind. (STVO)
Habe meine von Xenonwhite bezogen ,sehen richtig gut aus...
wie von dir angesprochen leider net wirklich zulässig, aber wer überprüft das schon?! Habe die Chromversion genommen und die fallen nicht wirklich auf und Leuchten weisslich und schimmern n wenig blau... nichts weltbewegendes
Gibts ein Bild, wo 2 Sciroccos ohne und mit Xenon nebeneinander stehen - also wo man den Unterschied mal genau sieht?
ist zwar nicht perfekt, aber du könntest dir ja auch die Mühe machen zu suchen.. 😛
http://www.motor-talk.de/.../bunter-mix-i202989780.html
Zitat:
Original geschrieben von --HiCKY--
ist zwar nicht perfekt, aber du könntest dir ja auch die Mühe machen zu suchen.. 😛http://www.motor-talk.de/.../bunter-mix-i202989780.html
Oh... war bei der LUH ein Rocco-Treffen? Hab ich was verpasst?
Zitat:
Original geschrieben von Crazen
Oh... war bei der LUH ein Rocco-Treffen? Hab ich was verpasst?Zitat:
ist zwar nicht perfekt, aber du könntest dir ja auch die Mühe machen zu suchen.. 😛http://www.motor-talk.de/.../bunter-mix-i202989780.html
Schau doch in dem Thread mal auf die letzte Seite. 😉
Auch wenn ich mit LUH nichts anfangen kann, denke ich mal, dass Du damit die Location des Roccotreffens meinst.
Zitat:
Original geschrieben von Crazen
Oh... war bei der LUH ein Rocco-Treffen? Hab ich was verpasst?Zitat:
Am 30. ist wieder Treffen dort. 😁
Ich kann leider nicht. 🙁