XENON-Rocco ist da!
Habe mein Schneeflöckchen heute morgen abgeholt mit Xenon & Beifahrerspiegelabsenkung...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cap0815
Tja da scheint VW seine Kunden für dumm zu verkaufen und verkauft ein Kurvenlicht was keins ist, sondern ein Abbiegelicht. Denn beim Passat und Eos steht jeweils: "mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht" dynamisch bewegliche Xenonlinse - statisch Abbiegelicht. Peinlich, dass VW eine bestehende Technologie wieder verwirft ähhh wegspart, zumal das Xenon beim Eos nur 95EUR mehr kostet.Zitat:
Original geschrieben von theuser79
Ober doch nur ein verkapptes Abbiegelicht 🙁
Ich würde nicht sagen, dass VW seine Kunden für dumm verkauft.
Es steht eindeutig in der Ausstattungsliste: "mit
statisches Kurvenfahrlicht."
Und solange noch gar nicht bewiesen ist, ob es nur ein Abbiegelicht oder ein Kurvenfahrlicht ist, würde ich solche Behauptungen nicht stellen.
Vielleicht leuchtet es ja auch auf Landstraßen in die Kurve. Da muss man doch erst einmal die praktischen Erfahrungen abwarten.
Und ob es jetzt wirklich schlechter ist, als die dynamischen Xenonlinsen kann man doch auch noch nicht beurteilen.
Aber was soll's, im anderen Fall würden sich wieder welche aufregen, dass sie einen zu hohen Verschleiß durch die Schwenklinsen befürchten und was wäre, wenn die Linsenverstellung auf einmal im geschwenktem Zustand ausfällt?
Also erst einmal abwarten, bis praktische Erfahrungswerte bekannt sind.
164 Antworten
oh man da komm ich wieder ins grübeln ob ich nicht doch noch xenon nachordern soll.... hm
sieht klasse aus!
ps: wie sind die ersten eindrücke? wie war die fahrt nach hause? ist es der 2.0 oder der 1.4? dsg?
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
Das Kurvenlicht is ja komisch gelöst??
Also ich (wie man unten lesen kann) hatte nen Opel GTC mit Bi-Xenon-Kurvenlicht und da hat sich die Xenonlinse in die Kurve geneigt. Also wenn ich z.B. nach rechts fuhr schwenkten beide Lampen nach rechts. Und um so stärker ich einlenkte umso stärker hat das licht in die jeweilige Richtung gescheint.
Find ich ehrlich gesagt nicht so schön, was sich VW da ausgedacht hat.
Nochmal alles gute zum Neuen und eine dellenfreie Fahrt
LG
Hallo,
da bin ich aber auch mal gespannt, VW nennt es ja 'statisches Kurvenfahrlicht' ob es wirklich auch in Landstraßen Kurven an geht ?!?.
Freu mich aber trotzdem wie Sau, meiner kommt auch im März...
Ah wunderschön danke für die Bilder.
Das erste Bild hat mich schwer getroffen 😁 Den Rocco mit solchen Reigen zu sehen tut weh 😁
Das TFL sieht geil aus. Freu mich schon drauf.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich habe gestern auch (mit Xenon) bestellt (2.0 TSI 6G-DSG) und hab auch mal einen Liefertermin von Mitte/Ende März angegeben bekommen.
Wie sind denn bei euch die Lieferzeiten (mal an jene gefragt, die auch Liefertermin März haben)? Von heute ab sind das ja bei mir noch zwischen 10 und 12 Wochen. Ich dachte eigentlich, das sind normalerweise so zwischen 4 und 6 Wochen. Der Freundliche meinte, das würde u.a. eben mit dem Xenon zusammenhängen, weil das ja noch so neu wäre und doch noch relativ selten bestellt wird.
Lg
Lombax
Zitat:
Tja da scheint VW seine Kunden für dumm zu verkaufen und verkauft ein Kurvenlicht was keins ist, sondern ein Abbiegelicht. Denn beim Passat und Eos steht jeweils: "mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht" dynamisch bewegliche Xenonlinse - statisch Abbiegelicht. Peinlich, dass VW eine bestehende Technologie wieder verwirft ähhh wegspart, zumal das Xenon beim Eos nur 95EUR mehr kostet.
@ m00nwalker2003
schöne Bilder erstmal. Wo hast ihn den abgelichtet, kommt mir irgendwie bekannt vor. Wo kommst denn weg? LK Aurich ist ja groß.
mfg
stephan
Zitat:
Original geschrieben von cap0815
Tja da scheint VW seine Kunden für dumm zu verkaufen und verkauft ein Kurvenlicht was keins ist, sondern ein Abbiegelicht. Denn beim Passat und Eos steht jeweils: "mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht" dynamisch bewegliche Xenonlinse - statisch Abbiegelicht. Peinlich, dass VW eine bestehende Technologie wieder verwirft ähhh wegspart, zumal das Xenon beim Eos nur 95EUR mehr kostet.Zitat:
Ich würde nicht sagen, dass VW seine Kunden für dumm verkauft.
Es steht eindeutig in der Ausstattungsliste: "mit
statisches Kurvenfahrlicht."
Und solange noch gar nicht bewiesen ist, ob es nur ein Abbiegelicht oder ein Kurvenfahrlicht ist, würde ich solche Behauptungen nicht stellen.
Vielleicht leuchtet es ja auch auf Landstraßen in die Kurve. Da muss man doch erst einmal die praktischen Erfahrungen abwarten.
Und ob es jetzt wirklich schlechter ist, als die dynamischen Xenonlinsen kann man doch auch noch nicht beurteilen.
Aber was soll's, im anderen Fall würden sich wieder welche aufregen, dass sie einen zu hohen Verschleiß durch die Schwenklinsen befürchten und was wäre, wenn die Linsenverstellung auf einmal im geschwenktem Zustand ausfällt?
Also erst einmal abwarten, bis praktische Erfahrungswerte bekannt sind.
Zitat:
Original geschrieben von Lombax
Hallo zusammen,ich habe gestern auch (mit Xenon) bestellt (2.0 TSI 6G-DSG) und hab auch mal einen Liefertermin von Mitte/Ende März angegeben bekommen.
Wie sind denn bei euch die Lieferzeiten (mal an jene gefragt, die auch Liefertermin März haben)? Von heute ab sind das ja bei mir noch zwischen 10 und 12 Wochen. Ich dachte eigentlich, das sind normalerweise so zwischen 4 und 6 Wochen. Der Freundliche meinte, das würde u.a. eben mit dem Xenon zusammenhängen, weil das ja noch so neu wäre und doch noch relativ selten bestellt wird.
Lg
Lombax
Hmm,
hab KW 52 08 bestellt, und mir wurde Liefertermin März verkündet, genauers erfahr ich ende der Woche 🙂
Hab auch den 2.0 TSI DSG bestellt mit xenon aber ohne pano dach...
so ein beschiss! ich hatte letztes jahr im juni!!! mit xenon bestellt und hab dann noch im oktober abgestellt weil ich meinen mit xenon erst im mai bekommen sollte... jetzt werden die ersten schon im januar mit xenon ausgeliefert. so ein scheissverein!!!
Vielleicht wird das Kurvenlicht so wie bei Peugeot verwirklicht, hier ein Pressetext:
Peugeot führt das statische Kurvenlicht in der Kleinwagenklasse ein. Erstmals kann der neue 207 mit dieser Technologie ausgerüstet werden, bei der zwei zusätzliche H7-Lampen abhängig von der Fahrgeschwindigkeit in den Hauptscheinwerfern mit einem Winkel von 30 Grad in die Kurve hinein leuchten.
Der Lenkwinkelsensor schaltet die H7-Lampen zum Abblend- beziehungsweise Fernlicht zu. Das Steuergerät unterscheidet dabei zwischen stehendem und fahrendem Auto. Bei einer Geschwindigkeit von 20 km/h wird das statische Kurvenlicht des Peugeot 207 ab einem Lenkwinkel von etwa 35 Grad aktiviert, ab einer Geschwindigkeit von 50 km/h schaltet es sich bereits bei einem Einschlag von 25 Grad zu. Wenn der Fahrer den Blinker betätigt, schaltet sich das Kurvenlicht unabhängig von der Fahrgeschwindigkeit zu, sobald der Lenkwinkel 20 Grad überschreitet. Liegt der Lenkwinkel im Stand unterhalb 20 Grad, schaltet das Steuergerät die Zusatzlampen automatisch ab.
lg aus Wien
Copykill2012
Schön schön, da wird bei mir die Vorfreude ja noch größer! Kann es kaum erwarte 😁
Zu dem "statischen Kurvenfahrlicht"
Kann es vielleicht sein, das auf Grund des Aufbaus der Scheinwerfer ein dynamisches kaum wirkung gehabt hätte? Die Xenonlampen sind ja doch relativ weit nach hinten rein gezogen, sodass man die Lampen kaum nach innen hätte bewegen können?
Zitat:
Original geschrieben von fdf
@ m00nwalker2003schöne Bilder erstmal. Wo hast ihn den abgelichtet, kommt mir irgendwie bekannt vor. Wo kommst denn weg? LK Aurich ist ja groß.
mfg
stephan
Bin beim alten Doornkat Gelände vorbeigekommen (bei real, norden) und da habe ich sie eben gemacht.
@MichaelN: Dann wart doch bis März?!
Muss sagen nun im Dunkeln machen die Xenons schon was her, sehr schönes Licht und auch das Kurvenlicht leuchtet extrem gut aus, tolle Sache!!
Hab nun nicht drauf geachtet,ob es auch bei schnellerem Tempo passiert... in der Stadt zumindest immer..
Xenon ist meiner Meinung nach ein Muss.
Zitat:
Original geschrieben von copykill2012
Vielleicht wird das Kurvenlicht so wie bei Peugeot verwirklicht, hier ein Pressetext:Peugeot führt das statische Kurvenlicht in der Kleinwagenklasse ein. Erstmals kann der neue 207 mit dieser Technologie ausgerüstet werden, bei der zwei zusätzliche H7-Lampen abhängig von der Fahrgeschwindigkeit in den Hauptscheinwerfern mit einem Winkel von 30 Grad in die Kurve hinein leuchten.
Der Lenkwinkelsensor schaltet die H7-Lampen zum Abblend- beziehungsweise Fernlicht zu. Das Steuergerät unterscheidet dabei zwischen stehendem und fahrendem Auto. Bei einer Geschwindigkeit von 20 km/h wird das statische Kurvenlicht des Peugeot 207 ab einem Lenkwinkel von etwa 35 Grad aktiviert, ab einer Geschwindigkeit von 50 km/h schaltet es sich bereits bei einem Einschlag von 25 Grad zu. Wenn der Fahrer den Blinker betätigt, schaltet sich das Kurvenlicht unabhängig von der Fahrgeschwindigkeit zu, sobald der Lenkwinkel 20 Grad überschreitet. Liegt der Lenkwinkel im Stand unterhalb 20 Grad, schaltet das Steuergerät die Zusatzlampen automatisch ab.
lg aus Wien
Copykill2012
Danke, genau so stelle ich es mir auch vor.
Aber es werden sicher bald die praktischen Erfahrungen dazu kommen.
Sehr chices Fahrzeug. Kann es sein, dass ich es heute auf der Auricher Straße fahren gesehen habe? Diese monströsen und sehr hübschen 21 Zoll Felgen sind ja sehr auffallend. 😉
Gute Fahrt wünsche ich!