Xenon Problem
Hi Leute, habe mir Xenon Scheinwerfer für meinen E39 gekauft. Funktionieren auch. Einziges Problem. Bei ausgeschaltetem Zustand der Scheinwerfer leuchtet ab und zu die Leuchte in der Konsole die mir anzeigt das die Glühbirnen durch sind. Wenn ich dann die Lichter einschalte erlischt auch die Anzeige. Was kann ich dagegen machen?
31 Antworten
Hi,
also mein Kumpel macht zur Zeit eine Kfz- Ausbildung und er hatte als Hausaufgabe "Scheinwerferreinigung am Fahrzeug" Informationen aus Google geholt:
darin stand unter anderem: Wenn ein Fahrzeug Xenonscheinwerfer hat muss es eine Scheinwerferreinigungsanlage eingebaut haben- und die Erklärung: Die Schmutzpartikel die auf dem Scheinwerfer landen sollen in Verbindung mit dem sehr "hellen" Xenonlicht eine sehr hohe Blendwirkung erzeugen. Sprich:
Die Lichtstrahlen werden vom Schmutz wie ein Spiegel in -zig Richtungen gebrochen daraus folgt extreme Blendwirkung-
Jetzt hätte ich aber auch eine Frage:
Ich erhalte die Woche Xenonscheinwerfer mit Angel Eyes Original Hella mit Steuergeräten und Leuchtmittel - Adapterkabel hab ich schon geholt- nun meine Frage:
Fehlt mir noch was?? Und was kostet die Scheinwerferreinungsanlage so circa -Einbau würde ich selber machen. kann leider die woche nicht mehr zum Freundlichen.
Holen werde ich sie mir so oder so, der Preis würde mich aber schon vorher interessieren.
Danke im voraus.
Wo hast du die Scheinwerfer gekauft? Wie viel hast du gezahlt?
MfG
Meinst du mich???
Wenn ja aus dem ebay mit Versand für 380 euro
Ja habe dich gemeint 🙂
Is ja nich so teuer.
Danke
MfG
Ähnliche Themen
deshalb hab ich zugeschlagen aber was mir Angst macht, dass das Geld seit über einer woche überwiesen ist und ich noch nix erhalten habe. naja vielleicht freue ich mich einfach zu sehr und mach hektik.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sule2006
...Wenn ein Fahrzeug Xenonscheinwerfer hat muss es eine Scheinwerferreinigungsanlage eingebaut haben- und die Erklärung: Die Schmutzpartikel die auf dem Scheinwerfer landen sollen in Verbindung mit dem sehr "hellen" Xenonlicht eine sehr hohe Blendwirkung erzeugen. ...
Jedesmal wenn ich die Scheinwerferreinigungsanlage benutze frage ich mich, wie hoch die Reinigungsleistung hier wirklich ist. Ich persönlich meine immer, dass so ein bisschen Wasser in der kurzen Zeit keinen Schmutz erfolgversprechend in Hinblick auf die Blendwirkung lösen kann. Da würden mich mal eure Meinungen zu interessieren.
Da bin ich auch deiner Meinung 530dAt!
MfG
Zitat:
deshalb hab ich zugeschlagen aber was mir Angst macht, dass das Geld seit über einer woche überwiesen ist und ich noch nix erhalten habe. naja vielleicht freue ich mich einfach zu sehr und mach hektik.
Gruß
Ich glaube, dass das diese Woche noch ankommen müsste. Wenn nicht, dann sende dem Verkäufer doch einfach mal eine E-Mail und frage ihn ob er das Geld schon überwiesen bekommen hat.
So ein Fall hatte ich auch schon. Da habe ich ein Radio für mein altes Auto gekauft. Und da habe ich auch 10 Tage gewartet.
Mfg
Das muß ich dann auf jeden fall machen- eigentlich kommt es mir auf einen /mehrere Tage mehr oder weniger nicht an, aber waren halt doch 380 euro.
Hab ja 6 Wochen Zeit die Überweisung rückgängig zu machen :-).
Hauptsache du bekommst du Scheinis 😉
10 oder 15 Tage mehr oder weniger ( hast recht ) 😉
MfG
die reinigungsleistung reicht meiner meinung nach aus - zuminderst ist das ergebnis nach einer reinigung wieder eine gut ausgeleuchtete fahrbahn und ein sauber abgeschnittener leuchtkegel. denn wenn der mal verläuft drück ich die reinigungstaste und das ergebnis ist gut!
aber keimfrei ist trozdem was anderes.
Zitat:
Gruß
mach die keine sorgen...1 woche geht noch....
ich warte auf meine M nebelscheinwerfer schon fast 6 wochen...😠
ebay ist immer so ne sache
........mmmmmmmmmmmhhhhhh ????
Ich frage mich eigentlich immer wie man soetwas nachrüsten kann
denn ich denke mir immer , entweder ich habe es oder ich habe es nicht. Wenn ich es im originalen bekommen würde dann währe es mir noch ne Überlegung wert aber irgendeinen Krams zu kaufen der nicht original für mein Auto ist würde mir echt nicht in den Sinn kommen.
Wenn mein Auto kein Xenon hätte dann ist das halt so und ich würde damit leben.
aber Xenon ist halt echt schon geil, gerade auf der ABahn... man wird schnell gesehen und man selber sieht um einiges mehr
Schön, Xenon ist aber nicht mehr "Geil" wenn so Affen kommen und sich nur Scheinwerfer einbauen und gut ist!
Viel Spaß wenn dir so ein Spezialist mal entgegen kommt.
Oder wenn Ich mal den Golf von meiner Mutter fahre wo nichts Automatisch abblendet und du Schön Von hinten Geblendet wirst.
Ich kann euch echt nicht Verstehen!
Macht doch was Ihr wollt 😠
P.S Ich erwähne jetzt keine Namen, aber hier hat sogar jemand nach dem Wir Ihn aufgeklärt haben das Xenon ohne ALWR und SWRA nicht erlaubt sei großkotzig gesagt "Damit meine Ich ja auch nicht mich, Ich habe ja schon Xenon Original drin"
Gruß Ricky