Xenon Plus bei Gebrauchtwagenkauf überbewertet??
Hallo zusammen,
mich würde eure Meinung zu folgender Sache interessieren:
Ich möchte mir einen gebrauchten Audi A4 Avant 2.0TDI mit 143PS oder 170 PS und mit Anhängerkupplung kaufen.
Habe bereits einen A4 gefunden der mir sehr zusagen würde. Wenig Kilometer und tolle Optik. Dieser hat aber Halogenschweinwerfer. Mir persönlich würde das nichts ausmachen.
Ich möchte das Fahrzeug aber nach ca. 1 Jahr Nutzungsdauer wieder verkaufen.
Was sagt ihr dazu? Ist Xenon bei so einem Auto pflicht?
----------------------
Bei mobile werden ungefähr 2/3 der Fahrzeuge mit Xenon angeboten und nur 1/3 mit Halogen.
Ich freue micht schon auf eure Antworten.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jerry M.
Also ich sehe es, wenn ich ein Auto mit so hellem Armaturenbrett fahre. Vielleicht bin ich da empfindlicher.
Es stört überhaupt nicht.
Ich fahre schon immer, wenn bestellbar, eine helle Innenausstattung. Dafür ist alles im Innenraum viel freundlicher und im Sommer kühler.
Speziell, weil man im A4 keine infrarotreflektierende Frontscheibe bekommt. :-( Das ist einfach nur arm für ein Auto dieser Klasse.
Auf viele Extras kann man verzichten. Nicht auf Xenon: in dieser Klasse ein Muss!
A4 ohne Xenon ist wie A8 ohne Leder und Automatic 😉
So unterschiedlich können die Meinungen sein 😉:
Ich habe (zum 1. Mal) Xenon, halte es aber für mich für verzichtbar.
Gut, die Optik mit den LEDs vorne ist schon besser.
Aber der praktische Nutzen für mich hält sich eher in Grenzen.
Überland- /Autobahnfahrten bei Nacht mache ich nicht so oft, wenn es geht nutze ich das Fernlicht und da habe ich auch beim Halogen des Vorgängers alles gesehen.
Sollte mein nächtes Auto keinen Tageszulassung, sondern eine Neubestellung sein, werde ich es wohl weglassen.
Noch ein Versuch:
auf LED-Tagfahrlicht kann ich verzichten (nur die Optik, keine Vorteile bzgl. der Sicherheit, bei Xenon erhebliche und nachweisbare Verbesserung der Sichtweite).
Deshalb sage ich: Ohne Xenon: nie im Leben 🙂