Xenon Optik Glühbirnen
Hallo zusammen!
Ich fahre einen 06er 4F Avant mit normalo Glühbirnen. Auf Xenon umrüsten ist mir zu teuer. Möchte mir Xenon Optik Glühbirnen einbauen. Kann mir jemand einen Tip geben, welche gut sind. Sind die den alle TÜV zugelassen? Welche Fassung und wieviel Watt brauche ich?
Danke vorab!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rasputin4688
So habe heute eine Seite getauscht und sieh einer an.Ok oben hat es geregnet aber soviel Unterschied wird es wohl nicht geben.Einfach nur Geil , aber leider nicht so blau-weiss.Dafür die Ausleuchtung ist um einiges höher.
Dein Vergleich hinkt ! Obere Bild- Straße nass...untere Bild- Straße trocken !
Auf solche Werbetricks (auf Webseiten) falle ich nicht mehr rein !!
Is nicht böse gemeint.....aber wer Xenon Optik will muss Xenon einbauen ! Ist so und bleibt auch so !!
...die bringen das 10 fache an Licht !!! Null Vergleich mit irgendwas !!
39 Antworten
so ein kleiner Nachtrag von mir laut diesem Video , sind die garnicht so Gelb , ich würde sagen die sind extrem Blau.
Hab gerade angefangen nach videos zu suchen um mir ein Bild life zu veschaffen.
Die Philipps xtrem und Osram Nightbreacker sind extrem weiss wenn nicht sogar blau. das Stimmt aber laut vielen usern nicht. Ich bin echt langsam verwirrt weil echt jeder sagt was anderes und auch die Videos sind unterschiedlich.😕🙁
Ich habe verschiedene Birnen z.B. von Osram und Philips getestet. Die Ausleuchtung ist zwar bei allen gut, aber die sog. Xenon-Optik wirst du mit keiner der genannten Birne erzielen.
Das kann m.M. nach nur die MTEC. Ich hatte vor der MTEC auch mal welche aus Italien. Die bekam ich damals über einen befreundeten Touran-Kollegen aus Italien zugesandt. Die waren im Prinzip gleich wie die MTEC. Leider ist der Kontakt zum Touran-Kollegen abgebrochen und die Lampen fand ich dann auch nicht mehr.....
Aber welche Birnen du nimmst bzw. welche dir zusagen, das kannst du wohl nur selbst testen.
So habe heute eine Seite getauscht und sieh einer an.Ok oben hat es geregnet aber soviel Unterschied wird es wohl nicht geben.Einfach nur Geil , aber leider nicht so blau-weiss.Dafür die Ausleuchtung ist um einiges höher.
Welche Marke bzw. Produkt hast Du genommen?
Interessiert mich ja nur, weil ich mein TFL aufhellen will ... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Weiß jemand, wie lange die halten im Vergleich zu normalen Halogen-Birnen?
Moin Leute !
Ich kann nur dazu sagen das ich alles...aber auch wirklich alles getestet habe bei meinem 4B.
Ich war mit nichts zufrieden und ein Schein nach dem anderen gib flöten. Bis ich wirklich zufrieden war hätte ichauch mit der Kohle gleich auf orginal umrüsten können.
am ende hab ich in der Bucht einen Xenon Nachbausatz ersteigert für 170 Euchen (2 Brenner + 2mal Leuchtmittel)
Der Anschluß ist plug and play und DAS IST XENON mit dem ich zufrieden war. So ein Licht bekommst nur mit nichts hin. Sollte Dir nen Glühobst von der Farbe her gefallen dann warte mal auf die nassen Tage jetzt...... der nasse Straßenbelag schluckt fast das komplette Licht.
Ich bin damit 6 Jahre lange gefahren....immer zum TÜV kurzes umstecken = 3 min arbeit- Plakette drauf - umstecken und wieder 2 jahre XENON ! :-)
Aber egal was man hier schreibt.... Du willst was mit TÜV.... Du wirst nicht zufrieden sein !
Viel Glück
PS: die Linsen die Du drinn hast können das super ab !
Zitat:
Is nicht böse gemeint.....aber wer Xenon Optik will muss Xenon einbauen ! Ist so und bleibt auch so !!
Der Bildvergleich ist in der Form wirklich wenig aussagekräftig. Besser ist nur eine Seite zu tauschen und dann Bilder zu machen. Wenn mit Xenon-Optik weisses Licht gemeint ist, dass bekommt man schon mit diversen Halogen-Glühbirnen hin. Allerdings nie die Xenon-Helligkeit.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von realworld
Welche Marke bzw. Produkt hast Du genommen?Interessiert mich ja nur, weil ich mein TFL aufhellen will ... 😁
Osram Nightbreacker plus.
Zitat:
Weiß jemand, wie lange die halten im Vergleich zu normalen Halogen-Birnen?
alles was ich bin hetzt gelesen habe , hat jeder was anderes gesagt. Aber ein Marken Produkt wird schon länger halten als billig Ding, hoffe ich .
Zitat:
Zitat:
Der Bildvergleich ist in der Form wirklich wenig aussagekräftig. Besser ist nur eine Seite zu tauschen und dann Bilder zu machen. Wenn mit Xenon-Optik weisses Licht gemeint ist, dass bekommt man schon mit diversen Halogen-Glühbirnen hin. Allerdings nie die Xenon-Helligkeit.
Gruß DVE
ganz ruhig Jungs , Das Bild ist von mir von gestern Abend und den Abend davor, kein Website vergleich. Dass die Strasse nass ist , habe ich doch auch erwähnt und kann aber nichts daran ändern.Es hat eben geregnet.Aber heute regnet es auch und ich mach heute Abend noch ein paar Fotos mehr.Dann habe ich vielleicht die Vergleichsbilder bei den schlechtesten Bedingungen die es gegen kann.HDI Sätze naja , es gibts ein Problem , habe keine Linse sondern nur Klarglas scheinwerfer. Wie gesagt , beide Aspekte waren wichtig , Sicht musste verbessert werden und Optik sollte möglichst weisser werden. Dass Xenon unübertroffen bleibt , ist mir schon klar. Und zuletzt gabs bis jetzt nur wenig Bilder von den neuen NB Plus.
Hallo zusammen,
ich bin auch schon ewig auf der Suche nach neuen Leuchtmitteln. Hab leider auch nur Halogen. Nun habe ich gestern in der Werbung -> ATU, ne Anzeige gefunden. Die haben grad Philips Lichtwochen und verkaufen die X-treme Vision und das schöne ist, --> GRATIS Einbau der X-treme Vision. Also zwei fliegen mit einer Klappe. Denn den aufwendigen Wechsel kann ich mir auch sparen. Lt. Prospekt sollen die Lampen 100% mehr Licht geben.
Werde dann mal berichten
Hab auch gesehen , am besten vorher nachher Bilder an der selben Ecke dann kann man besser vergleichen.
Am besten nur einen Scheinwerfer tauschen und dann Bilder machen. Manko bleibt die unterschiedliche Ausrichtung. Deswegen geht das bei den Nebler als Vergleich sehr gut.
Die Lichtausbeute mit den Nightbreakern dürfte wirklich sehr gut sein. Klar, wie schon erwähnt, der Vergleich mit nasser Straße lässt dann doch wieder die Schwäche der Halogen-Birnen erkennen, aber dennoch nicht so schlecht.
Kannst du auch mal Fotos von den Leuchten selbst machen? Damit wir sehen wie sie farblich aussehen?
Hallo,
also heute hatte ich endlich Zeit, die Lampen wechseln zu lassen und ich kann nur sagen "die Nacht wurde zum Tag". Nein mal ehrlich der Unterschied ist gewaltig. Selbst meine Frau meinte nur "das Licht ist ja richtig weiß". Hatte leider keine Knipse dabei. Mache aber morgen noch die nachher Fotos und stell sie dann ein.
Bis dahin
So jetzt habe ich alle Fotos zusammen. Zwar nur mit Handy, aber ich denke mann sieht den Unterschied. Hab mal drei gemacht, vorher, nachher und von vorn. Leuchten sind die Philips extrem. Also die Lichtausbeute ist enorm muss ich sagen. Bin grad ne Strecke Landstraße gefahren. Die fahr ich im dunkeln öfter, nur das es diesmal viell heller war. 🙂
Also die Bilder sind alle mit dem gleichen Handy gemacht, alle die gleiche Stelle. Das vorher Bild ist, zugegeben etwas sehr dunkel, aber die Leuchten die ich vorher drin hatte waren wirklich "funzeln"