ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Xenon Nachrüsten

Xenon Nachrüsten

Volvo XC60 D
Themenstarteram 9. November 2015 um 20:05

Hallo zusammen,

Nachdem ich meinen XC 60 D5 verkauft habe will Ich mir einen XC 60 T6 zulegen.

Ich habe bereits einige gesehen...leider mehr schlecht als recht ;o(

Nun gut, jetzt habe ich einen gefunden der mir richtig gut gefällt ...von der Farbe bis zur Innenausstattung...Er hat auch alle erdenkliche Extra.....NUR kein Xenon!!!!!

Ich habe schon ein bisschen Gegoogelt, leider habe ich nicht viel gefunden zum Thema " Nachrüsten von Xenon"

Es gibt diverse Angebote von sehr gute gebrauchte Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht mit Steuergerät und Leuchtmitteln

Nun meine Frage..... Ist so was möglich bezüglich Einbau und was muss Ich beachten? Was ist mit der Codierung. Ist das überhaupt möglich ohne viel häck mäk ? Oder Welche Teile brauche Ich?

Lieben Gruss und Danke

Beste Antwort im Thema

Worum geht es eigentlich mittlerweile? Der TE hat eine Frage zur Nachrüstung der Xenons gestellt, und die Antworten sind eindeutig. Aufwendig und teuer. Darum hat das wohl auch , soweit hier bekannt, noch niemand hier gemacht.

Und dying-culture kämpft einen einsamen Kampf pro Nachrüstung...warum eigentlich?

Mit welchem Ziel? Die meisten hier können rechnen und kaufen das Auto mit Xenon, sofern gewünscht. Die anderen Käufer lassen alles wie es ist...also, was ist deine Mission?:D

Gruß

Hagelschaden

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Neben den Scheinwerfern würde es noch eine Reinigunsanlage und Sensoren an alle Federbeinen für die automatische Höheneinstellung benötigen, also eine "grössere" Sache, die nicht wirklich Sinn macht.

Bei uns in der CH ist der günstigste XC70 mit Xenonlicht ausgerüstet und kostet CHF 25900.-

http://www.autoscout24.ch/.../volvo-xc70-kombi-2010-occasion?...

Xenon nachrüsten ist aufwändig. Neben den Scheinwerfern und dem Steuergerät braucht Du noch die diverseSensoren, die dafür sorgen, dass die Xenons dahin leuchten, wo sie sollen. Ich glaube nicht, dass das nachträglich zu montieren einen Sinn macht. Machen kann man das. Aber zu welchem Preis...

VG

Verdeboreale

Dann ist es noch fraglich ob dein :) die software für das steuergerät in Göteburg heruntergeladen bekommt, da dein Elch dafür nicht vorgesehen ist.

 

Der Tüv sollte anhand einer Originalumrüstung kein Problem darstellen.

T6+Viel Ausstattung+kein Xenon.

Ist es ein US-Import ??

In Deutschland war beim Summum das Xenonlicht serienmäßig, bis zum Facelift.

Anrufen und nachfragen ob es ein Reimport ist, da sowas angegeben werden muss,

man sieht es auch am Fahrzeugschein bei Punkt 2.2 wenn nur 000 drin steht. Dann ist es ein Reimport.

Ich fahre selber einen US Reimport S80 II T6 und dort wahr Xenon dabei

"alle erdenklichen Extras NUR kein Xenon" lese ich wie Kickdown etwa verwundert.

Was hat der Elch denn für Pakete und Ausstattungen verbaut? Evtl. ist das mit dem Xenon nur ein Druckfehler?

Wenn Du die VIN hast, kannst Du beim :) die ganze Konfiguration abfragen lassen.

Den Umbau würde ich mal gleich vergessen.

Och, ich hatte auch mal einen XC70T6 in Vollausstattung gesehen, incl. TV RSE Subwoofer Premium Sound u. u. u. ohne Xenon......sind meist dipl. Sales Fahrzeuge die in S konfiguriert werden und da Alle glauben Xenon ist Serie, wird das Kreuz dann vergessen....

KUM

Themenstarteram 10. November 2015 um 17:39

Hallo,

Danke erstmal ;o)

Es ist definitiv kein Import Fahrzeug und habe das Auto mir schon angeschaut...probe gefahren ect.

Es hat mich auch sehr wundert das dieses Fahrzeug kein Xenon hat.

Es ist ein R design 2011 alles ausser Xenon und Panorama und keine Memory Sitze.

Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob Ich esmir antun würde ohne Xenon...anderseits Ich fahre auch nicht wirklich viel in der Nacht.

Vom Fahrvergnügen ist es kein Vergleich zum Diesel ( ich hatte den 163 und den 215 PS) beide Summum

Der Verbrauch ist naja.....egal ;o)))

An deiner Stelle würde ich weiter suchen. Umrüsten mit Originalteilen geht, aber zu welchem Preis?!

Der H7 - Scheinwerfer mit Osram Nightbreaker ist nicht schlecht, zumindest im V60 war das so. Aber alles kein Vergleich zum Xenon.

Naja, kommt immer drauf an so welchen Preis das Auto zum Verkauf steht... wenn es relativ günstig ist würde ich auf die Xenon verzichten oder mir 2 Scheinwerfer besorgen, Reinigungsanlage hin oder her die Scheinwerfer sind in 5 min gewechselt.

Und der Gegenverkehr freut sich.....

es gibt so viele s60 I und V70 II Fahrer die sich ihre Xenon Scheinwerfer nachgerüstet haben, und keiner hat Probleme, nichtmal der TÜV merkt es

Scheint allerdings doch einiges an Ausstattung nicht zu haben ...

Ich glaube es wird nicht so einfach die automatische Leuchtweitenregulierung nachzurüsten...

Themenstarteram 10. November 2015 um 19:12

Der Preis ist dafür heiss ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen