Xenon Nachrüsten
Hallo alle zusammen,
Hab seit knapp 2 Wochen ein E91 320d.
Er gefällt mir sehr gut.
Da der Freundliche den Wagen auf Lager hatte, fehlen mir einige Ausstattungsmerkmale:
- Xenon
- Ablagepaket
Kann man dies irgendwie nachrüsten?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von honzaaa
Wegen Xenon hab ich mal bei meinem Händler nachgefragt: 2200,-. Daraufhin hab ich mir die Phillips Power2Night geholt... ;-)
honzaaa
Hallo honzaaa,
ist besser so, denn für das Geld kannste ne Menge H7-Birnen kaufen.
Von der Ausleuchtung her kommste an die Xenon nicht ran, aber sie sind besser als die normalen.
Göran
59 Antworten
man kann alles...
Das Xenon dürfte dann aber um 3.000 € kosten....erldigt sich damit schon die Frage nach dem Ablagepaket?
Gruß
Frank
Scheinwerfer kann mach ja noch verkaufen.
Ablagepaket: Cupholder fehlt mir 🙁 sowie das Fach unterm Lichtschalter
Zitat:
Original geschrieben von Rassmy
Scheinwerfer kann mach ja noch verkaufen.
Ablagepaket: Cupholder fehlt mir 🙁 sowie das Fach unterm Lichtschalter
In Sachen Ablagenpaket werden das die richtig teuren Teile sein, denn alles weitere bekommt man sicher so irgendwie fest, aber wegen dieser beiden Teile muß das komplette Amaturenbrett getauscht werden und das übersteigt am Ende um ein vielfaches den Wert der fehlenden Teile.
Die Ivestition für Xenon würde ich noch eingehen, da es hier die Sicherheit erhöht und einfach eine bessere Sicht bietet, aber Cup-holder und das kleine Fach, darauf würde ich verzichten und nicht nachrüsten.
Göran
Die 3000€ sind übertrieben für die Xenon nachrüstung.
Du könntest dir bei Ebay 2 Xenonscheinwerfer ersteigern (billiger als bei BMW) und kannst sie bei BMW einbauen lassen!
Ähnliche Themen
Auf wieviel würdest du den Auktionspreis und den kleinen Eingriff seitens BMW schätzen
Zitat:
Original geschrieben von VanGTO
Die 3000€ sind übertrieben für die Xenon nachrüstung.
Du könntest dir bei Ebay 2 Xenonscheinwerfer ersteigern (billiger als bei BMW) und kannst sie bei BMW einbauen lassen!
Mit den Scheinwerfern ist es leider noch nicht getan, denn Du brauchst für eine Zulassung seitens TÜV, noch eine Scheinwerferreinigungsanlage und Sensoren an der Vorder- und Hinterachse und das macht es so teuer, denn die Reinigungsanlage vorn sitzt in einem recht großen Teil und das dürfte, wenn man Pech hat komplett getauscht werden, es sei denn der 🙂 schafft es ein Loch rein zu bohren.
Göran
Hier habe ichzum Beispiel ein ebay Angebot:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44294QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
999€ für fast alle Teile. Was du dann noch brauchst ist das Lichtmodul, Fußraummodul und evtl. Scheinwerfer Reinigungs Anlage (SRA).
Es gibt aber billigere Angebote bei ebay für ca. 600€. Leider nicht im Moment.
Trotzdem kommt man nicht ganz auf die 3000€... Also habe von Kollgegen gehört, dass sie 2100€ beim E46 bezahlt haben. Unter anderem auch beim E87!
Hmmm, vielleicht sollte ich dann doch nach einem Gebrauchten mit Xenon suchen oder ganz drauf verzichten. Soviel ist mir das dann auch nicht wert, denn so ein großes Sicherheitsplus sehe ich nicht darin. Habe eigentlich nachts keine Probleme mit der Orientierung. Und wegen der Optik will ich schon ein Navi haben, da muss ich auf die Standlichtringe verzichten :-( Oder kann man die vielleicht nacrüsten lassen, haben ja doch technisch eigentlich nichts mit den Xenons zu tun, oder?
Hi,
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44294QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
scheint recht interessant.
Lichtpaket hab ich, Fussraum k.a.
der freundliche wirde ja keine 1000€ fragen für Einbau ?!
Kurvenlicht, lohnt sich der Aufpreis?
Hmmm....2100,- € klingt nach einem echten Schnäppchen. Mit 2 mal nachbessern erreichen wir dann aber doch die avisierten 3000,- €. Ich würde soetwas nie nachrüsten wollen. Wenn ein Defekt daran ist könnte ich mir ganz schnell Disussionen vorstellen...Hmm...z.B. "aja...Zentralverriegelung schließt nicht mehr...sie haben ja auch dieses Xenon nachgerüstet...da ist da ganz normal...!" jajaja...ist natürlich Quatsch...aber es reicht um zu verstehen was ich meine...
im Vergleich kostet es gem. Zubehör Preisliste "nur" 900€ ... da gibts für 1100,- € noch reichlich anderes Zubehör...
Vergiss die Karre... Die nächste Gelegenheit wartet auf dich!
Gruß
Frank
ihr vergesst, dass bei xenon eine scheinwerferreinigungsanlage pflicht ist damit xenon zulässig ist. diese ist bei dem ebay-angebot soweit ich sehen konnte nicht enthalten.
d.h. wenn man diese bei dem auktionshändler nochmal extra anfordert kostet das nochmal aufpreis und der einbau ist ebenfalls auch nicht so leicht. aber okay 😉, geht schon.
ich habe das auch hinbekommen, leute 🙂
gruss
Wegen Xenon hab ich mal bei meinem Händler nachgefragt: 2200,-. Daraufhin hab ich mir die Phillips Power2Night geholt... ;-)
honzaaa
Zitat:
Original geschrieben von honzaaa
honzaaa
Hallo honzaaa,
ist besser so, denn für das Geld kannste ne Menge H7-Birnen kaufen.
Von der Ausleuchtung her kommste an die Xenon nicht ran, aber sie sind besser als die normalen.
Göran
Also Ich bin auch gerade am überlegen ob Ich mir die Xenon Scheinwerfer nachrüste, da Ich das Fahrzeug doch noch länger als wie geplant behalte.
Habe die Auktion bei eBay für 999 € auch schon gesehen. Was denkt Ihr, kostet der Einbau beim freundlichen 🙂 ?
Weil die SRA kann ja eigentlich nicht so teuer sein, diese fehlt ja eigentlich nur.
Was sagt Ihr?