Xenon ''nachrüsten'' Nur für Show !!! Aber mit bedenken???!!!
Hallo,
würde mir gerne Xenon einbauen, aber für Showzwecke also Parkplätze oder treffen, jetzt weiß ich aber nicht ob die Scheinwerfer bzw. die Spiegel das aushalten?
& wieviel Kelvin würdet ihr empfehlen 6000 8000 oder 12000 ? An 4000 hab ich auch schon gedacht aber geht mir noch zu sehr ins weiß.
25 Antworten
Naja ist doch im Grunde wie die Dayline Scheinwerfer da ist es doch auch Standlicht was als Tagfahrlicht verkauft wird.!
Eben, verkauft wird, aber eben keins ist bzw. keine Zulassung hat. Kann dir nen Furz auch als Edelgas verkaufen, is trotzdem keins.
Ich nutze es nur als Tagfahrlicht, wegen der Kaltweiß Optik der LED's
Ähnliche Themen
Und wenn du es als Fernlicht nutzt, völlig Latte. Interessant ist, welche Zulassung die Leuchtmittel haben (gekennzeichnet auf dem Leuchtmittel / der Baueinheit). Wenn das nicht zur StVZO passt, isses nicht zugelassen, egal wer da mal was wie und wo eingetragen hat.
Also ich hab es als Sonderabnahme eintragen lassen und seid dem es im Schein steht hat bei noch keiner Kontrolle jemand was dazu gesagt. Nur immer gefragt ob es eingetragen ist, mehr hat die nicht interessiert.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
... Kann dir nen Furz auch als Edelgas verkaufen, is trotzdem keins.
😰 ... und ich sammel das Zeug die ganze Zeit im Fahrersitz in der Hoffnung, dass ich damit noch Kohle machen kann 🙁 😁
@ 2 Car Projekt
Diese H4 LEDs leuchten laut Hersteller mit einer Farbtemperatur zwischen 6.000 und 7.000 Kelvin, also reines Weiß.
Schau doch einfach mal im Internet nach ... die Dinger gibt es überall.
Das einzige, was mich hier noch antworten lässt, ist der Polka im Hintergrund von Radio Heimatmelodie ... muss am Titel liegen ... "Echte Fröhlichkeit" 😁
Fakt ist: Ob Xenon oder LED ... beides illegal, beides unnütze Bastelarbeit bei Umrüstung, beides total affig.
Wenn du richtig auffallen willst, dann bau dir 'ne hübsche Anlage "Marke: BassSuchti" ins Auto ...
Vorteil: Zugelassen laut StVO und StVZO ... macht Spaß ... hat nicht jeder ... es bringt keine Scheinwerfer zum leuchten, aber dafür ganz viele Augen, wenn sie hören, was du da feines hast.
Nachteil: du kommst mit 50 € nicht hin 😁
So ... ich entziehe mich nun diesem Thema ... ich lese gelegentlich mit, bis auch hier wieder ein dickes Schloss mit der Aufschrift CLOSED vor der Tür hängt 😉
Gruß und so ...
BassSuchti
Kommt auber auf die Lautstärke drauf an obs erlaubt ist, also ich habe schon 10€ Verwarngeld bekommen.
Das schweift vielleicht dezent vom Thema ab, aber ich hab schon direkt neben der Polizei meine Musik aufgedreht und die haben nur im Takt mit dem Kopf genickt. 😁
Kommt wohl immer drauf an, wie sie gerade gelaunt sind ... und zu welcher Uhrzeit in welcher Gegend 😉
Um 17:30 auf 'ner Berliner Hauptverkehrsstraße an einem Donnerstag ist es wohl was anderes, als wenn du es nachts um halb 4 an einem Sonntag Morgen in einem Dorf machst, durch das du dein Auto wegen Lärmschutz mit abgeschaltetem Motor schieben musst (übertrieben ausgedrückt) 😉
In Berlin kannste auch Nachts durch die Stadt fahren, Fenster runter, Musik laut und Lieder von J.B.O mitsingen ... da biste eher unnormal, wenn du es nicht machst 😁
So, zurück zum Thema ... wenn man es denn so nennen möchte ...
Mehr Blödsinn bei Bedarf per PN 😉