ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon-nachrÜsten Beim E46

Xenon-nachrÜsten Beim E46

Themenstarteram 6. April 2007 um 13:54

Hi Leud,

wollt mal fragen, wie der aufbau is, wenn ich meinen e46 (Bj.2000) limo, auf xenonlicht (nicht Xenonscheinwerfer!!!) umrüsten will. Is das schwierig. Ich hab im nachfolgenden einen artikel von ebay entdeckt, und will mal eure meinung dazu hören, ob des ein sinn hat, die zu kaufen, oder ob des nicht bei meinem e46 geht. schaut mal bitte auf die seite drauf und schreibt mir bitte.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Oli

Ähnliche Themen
29 Antworten

du darfst die dinger trotzdem nicht in die halogen scheinwerfer einbauen illegal !!!

 

kauf dir 2 gebrauchte xenon scheinwerfer...

da sind die steuergeräte usw. mit dabei

Versuch erstmal die preis- und zeitgünstigere Variante und kauf dir ein paar neue H7-Lampen wie die Philips xtremePower. Die korrekte Umrüstung auf Xenon ist zu teuer und aufwendig.

LG Steffen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

[...] Die korrekte Umrüstung auf Xenon ist zu teuer und aufwendig.

LG Steffen

Das kommt drauf an, ich finde es hat sich gelohnt. Ich habe allerdings auch viele lange Nachtfahrten.

@Oli...

Nochmal: Du brauchst alles nicht zu kaufen wo D2S oder D2R als Brennerbezeichnung drinsteht. Die haben einen anderen Sockel und passen nicht in die H7-Scheinwerfer.

Die Brenner werden mit einer Überwurfmutter befestigt, für die der H7-Scheinwerfer kein Gegenstück hat.

Es gibt natürlich dafür Lösungen, allerdings nicht für Europa (wg. der Gesetze).

falls du 2 Xenon-SW brauchst...pn :)

 

mfg Jan

Themenstarteram 6. April 2007 um 15:32

ja, aber wenn ich mir 2 gebrauchte xenonscheinwerfer kauf, brauch ich immer noch die höhenstandssenoren und die scheibenwaschanlage und ne andere LSZ, oder???

Meint ihr sowas in der Art:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Und wenn ich se mir genau so kauf, mit den ganzen leuchtmitteln und halt alles, was in der beschreibung drinsteht, was brauch ich dann noch???

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von Oli_E46

ja, aber wenn ich mir 2 gebrauchte xenonscheinwerfer kauf, brauch ich immer noch die höhenstandssenoren und die scheibenwaschanlage und ne andere LSZ, oder???

genau,die sachen brauchst du auch noch

Also ich kann nur vom Umbauen abraten, denn soviel mehr Licht hat man mit Xenon nicht.

Ich würde mir einfach paar gescheite H7-Birnen zulegen z.B. Philips X-treme Power. Rumpfuschen am Auto bringt ärger mit Polizei und es wird sehr teuer, wenn du in einem Unfall verwickelt bist.....

Du sollst die finger dafon halten finde ich.

Also ich habe bei mir auch vor kurzem den kompletten Umbau gemacht und es hat sich (meiner Meinung nach) gelohnt. Hab alles selber gemacht: Kabelbäume verlegt und angeschlossen, ALWR und SWRA eingebaut, usw.

Lieber LEGAL unterwegs und ein paar Euros mehr ausgeben als so nen Illegal-Mist zu verbauen und dann in einen Unfall verwickelt zu sein! Dann fangen die Probleme erst richtig an.

Ich muss gestehen das ich damals in meinem 3´er Golf auch schon so nen Nachrüstsatz verbaut hatte ... einen ganzen Tag. Das war´s mir dann doch nicht wert. Naja, Jung und Dumm :D

Gruß

Oberfranke

Themenstarteram 7. April 2007 um 10:42

An Oberfranke:

Wieviel hast du für den Kompletten Umbau auf Xenon gezahlt? wo hast du die xenonscheinwerfer her?

Komm übrigens auch aus Oberfranken ;-)

Gruß Oli

@Oli_E46

Hmm ... lass mich mal grob durchrechnen:

Titan-Scheinwerfer (komplett mit Brenner u. Vorschaltgerät) 499,-EUR

Komplette Scheinwerferreinigung (inkl. Kabelbaum) ca. 150,-EUR

Xenon-LSZ 200,-EUR

Autom. Leuchtweitenregulierung (inkl. Kabelbaum) 150,-EUR

Codierung beim :) 70,-EUR (kein Scherz)

Macht insgesamt rund: 1069EUR trotz selbsteinbau!!! Kann um ein paar Euro abweichen. Ist also schon recht Teuer aber wenn man das, so wie ich, auf einige Monate verteilt dann geht das schon :D

 

Gruß Oberfranke

 

Ach ja: Die Scheinwerfer habe ich, nachdem ich eine Auktion bei Ebay verloren hatte, gesondert erhalten. War eigentlich ein Glücksfall.

Hast du das Zeug neu beim :) gekauft? Ich glaube, bei mir war das alles etwas teurer, nur die Codierung lag bei der Hälfte :)

jan

Die Waschanlage und Höhenregulierung ist mit je 150 Euro schon recht optimistisch angesetzt. Ich habe schon öfter bei Ebay danach gesucht. Sie sind fast nie zu finden. Neupreis sind bei beiden je ca. 235 Euro

Stephan

Die Teile habe ich zum einen von meinem Händler bekommen und zum anderen über´s Internet. Bei Ebay findet man sogut wie nie das richtige.

Frage!!!

Gibt es von den beiden die es schon einmal gemacht haben denn auch zuuufällig eine kleine Einbauanleitung oder ähnliches!

Da gibt es denn dann doch schon so einige Frage!

Wo muss ich die Kabel für die Sensoren verlegen?

Wie geht das mit der SRA?? Is doch noch ne Pumpe für da und nen Behälter oder? Ansteuerung Kabel???

Fragen über Fragen ich weiß aber dankbar für so ne nette Anleitung wäre ich dann doch schon ungemein!

 

Danke!

 

Gruß Seb !

Hi,

für den Xenon-Einbau und den Einbau der SRA gibt es jeweils eine EBA.

@Sternsinger81

hast ne PN

 

Gruß Oberfranke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon-nachrÜsten Beim E46